Wo sollte ein Käfig am besten stehen?

Diskutiere Wo sollte ein Käfig am besten stehen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erstmal an alle. Ich habe eine Frage und zwar: Wo sollte der Käfig am besten stehen? Ich habe mal gehört an der höchsten stelle...
Dennis2311

Dennis2311

Mitglied
Beiträge
121
Hallo erstmal an alle.
Ich habe eine Frage und zwar:
Wo sollte der Käfig am besten stehen?
Ich habe mal gehört an der höchsten stelle?

Wäre sehr nett wenn ich antworten kriegen würde, da ich nicht genau weiß wo der Käfig hin soll. Oder ist Augenhöhe besser?

Ich bin total verwirrt bitte um Hilfe :o
 
Ich habe mal gehört an der höchsten stelle?[...]
Oder ist Augenhöhe besser?
Augenhöhe ist besser.
Stellt man den Käfig zu hoch ist die Gefahr groß, dass die Vögel immer sehr scheu bleiben weil ihnen der direkte Kontakt zu ihrem Betreuer fehlt. Steht er zu tief, haben sie Angst wenn man sich von oben nähert.

Ansonsten ist es sinnvoll, den Käfig in einer Zimmerecke zu platzieren, weil die Tiere dann von zwei Seiten geschützt sind. Steht der Käfig zu frei im Zimmer, fühlen sich die Vögel exponiert und damit unwohl.
Ideal ist auch ein heller Standort, z.B. gegenüber eines Fensters.
 
Ok vielen vielen dank :D
Wird morgen direkt in die Tat umgesetzt.

Nochmals danke! :+klugsche

Lg Dennis :)
 
Hallo Dennis,
Lemon hats prima erklärt... von mir noch ein paar Bildchen :)

unsere Kathis leben mit uns in einer Art "Wohngemeinschaft" im Wohnzimmer, Standort ist (in Augenhöhe) vor dem Fenster. Damit sie sich mangels geschützten Seiten trotzdem geborgen fühlen, haben wir auf das Käfigdach Korkplatten gelegt und über Äste eine Decke gespannt, die ein bisschen überhängt... sie lieben diese künstliche "Höhle" :prima:

http://www.kathiparadies.homepage.t-online.de/media/DIR_120501/IMG_3613.JPG

Letztes Jahr haben wir die Spielwiese mit einem ausgedienten Käfig noch erweitert...

http://www.kathiparadies.homepage.t-online.de/media/DIR_264801/Brueckenschlag3.jpg

...der im Sommer als Gartenlaube dient - natürlich niemals in der prallen Sonne!:

http://www.kathiparadies.homepage.t-online.de/media/DIR_264801/Sommerfreuden8.jpg



PS. Ich finde es gut, dass du dir Gedanken um den besten Standort machst!

Grüne Grüße
 
Die Bilder sehen ja super klasse aus!

Werde den Käfig auf jedenfall auf Augenhöhe hängen und mit den Korkplatten ist echt eine gute Idee, werd ich wohl dann auch so machen!

Vielen Dank! :D

Lg Dennis
 
Danke Dennis :)

Ich sehe es als meine größte Herausforderung, meinen Piepsen ihre
Gefangenschaft so angenehm wie möglich zu machen. Da sollen die
"Zellen" schon einigermaßen tiergerecht aussehen.

Keine Sorge... Freigang gibt's trotzdem in Hülle und Fülle... wir haben
keine Otto-Normalverbraucher-Schrankwand, sondern Regale aus Edelstahl...
sie wuseln da unglaublich gerne rum ... schaut ja auch alles so "ähnlich"
aus ;)... manchmal pennen sie auch in einer Ecke ein :D... immer in der
selben... das ist wohl sowas wie ihr "Kraftfeld" :p

http://www.kathiparadies.homepage.t-online.de/media/DIR_264801/Kuschelkathis$204.jpg

Grüne Grüße.... und wenn du Bilder hast... zeig doch mal her!
 
Haha echt geil wie die schlafen, wusste garnicht das die auch so im liegen pennen!

Werde dann demnächst auch mal ein paar Bildchen machen, aber mit den Korkplattn seh ich grad wirds ein bisschen schwierig, hab so ein rundliches Dach nicht so ein flaches.

Hättest du vllt. ne Idee?
Wäre super! :)

Lg Dennis.
 
Hast du vielleicht mal ein Foto für mich?

Dann kann ich gerne überlegen... wie ich es machen würde, wenn es mein Käfig wäre.

Bin allerdings heute nicht mehr im Netz... tschüssi... bis bald!

Grüne Grüße
 
Thema: Wo sollte ein Käfig am besten stehen?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
449
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
786
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
496
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
850
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben