Wo Wellensittich kaufen in Ludwigshafen?

Diskutiere Wo Wellensittich kaufen in Ludwigshafen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin neu hier und habe schon gleich eine Frage. Unsere Familie möchte sich erweitern und 2 Wellensittiche zulegen. Hatte als Kind schon...
J

JET

Neuling
Beiträge
18
Hallo, ich bin neu hier und habe schon gleich eine Frage. Unsere Familie möchte sich erweitern und 2 Wellensittiche zulegen. Hatte als Kind schon mal welche (meine Mann auch) und die Sehnsucht ist wieder da. Wir wohnen in der Nähe von Ludwigshafen. Einen großen Käfig haben wir schon ausgesucht (nach wochenlangen Vergleichen und Abwägen der Vor- und Nachteile), doch jetzt kommt die Frage: Wo sollen die Wellies gekauft werden?:huh::+keinplan Momentan tendiere ich zum Kölle Zoo in Ludwigshafen. Der hat fachlich sehr gute Mitarbeiter, die Vögel sind gut untergebracht und es ist alles sauber. Habe vergeblich nach einem seriösen Züchter gesucht. Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Es ist uns halt auch wichtig, dass die Vögel aus artgerechter und gesunder Zucht kommen, in der auch kein Fall von Psittakose bekannt ist, da wir 2 Kinder haben (der Kleine ist gerade 2 geworden). Auch will ich sicher sein, dass keine erzwungene Handaufzucht vorliegt. Ich freue mich auf Eure Antworten. Danke!:)
 
Hallo,
ich bin aus Bielefeld und in Hessen in Bürstadt geb.Habe 15 Jahre in Bensheim gewohnt, wenn dir das was sagt.Also ich würde die Vögel nur beim einem seriösen Züchter kaufen. Es gibt bestimmt etliche in der nähe von Ludwigshafen.Ich habe selbst 15 Nymphen und 11 Wellensittiche, von den 15 Nymphensittiche sind 10 vom Züchter und die anderen 5 sind eigene Zucht.Die Wellensittich haben wir alle beim Züchter gekauft. Preise zwischen 15-20€,mehr würde ich für einen normalen Wellensittich nicht ausgeben. Am besten du schaust mal bei ebay Kleinanzeigen nach.da wirst du bestimmt was i deiner nähe finden.
 
Danke, habe im Internet schon gesucht, aber die, welche ich gefunden habe (2), haben im Moment nix abzugeben. Zumindest lt. Website. Muss heute mal anrufen. Danke für Deinen Rat.
 
Schon mal an Abgabetiere gedacht?
Muss ja nicht immer vom Züchter sein.
Wenn ich mich im Internet so umgucke, wimmelt es nur so von Wellies die ein neues Zuhause suchen.
Abgabetiere sind auch nicht immer Alt, es gibt auch schon Junge.
 
Danke. Das Problem, das ich mit Abgabetieren habe ist, dass man nicht weiss, was die Tiere schon durch haben. Sowohl gesundheitlich, wie auch vom Umgang her. Habe schon mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Danke für den Link.
 
Thema: Wo Wellensittich kaufen in Ludwigshafen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben