Wo/wie wohnt ihr???

Diskutiere Wo/wie wohnt ihr??? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen. Habe mal ne Frage: Wo wohnt ihr mit euren "Schreihälsen"? Wohnt ihr in Mietwohnung, freistehenden Häusern usw.??? Wohne ja...
C

Chrisi22

Guest
Hallo zusammen.

Habe mal ne Frage: Wo wohnt ihr mit euren "Schreihälsen"? Wohnt ihr in Mietwohnung, freistehenden Häusern usw.???

Wohne ja mit meinem Freund in dem Haus seiner Eltern, daher können wir ohne Probleme die Sonnies halten. Vermieter sind ja Schwiegereltern. :zustimm:

Doch nun steht das Haus zum Verkauf, da es Geldmäßig nicht so gut aussieht. Jetzt wissen wir nicht so genau, falls es wirklich zum Verkauf kommt, wo wir mit unseren 25 Vögeln wohnen können. :? Es gibt ja wahrscheinlich nicht viele Vermieter, die das zulassen. Vor allem die Sonnies sind ja schon echt tierisch laut. Deswegen wollte ich mal fragen wo ihr so wohnt?

Die Eltern wollen eine Wohnung kaufen, falls das Haus verkauft wird. Kann man in einer gekauften Wohnung die Tiere halten, die man will oder muss man sich an jemanden richten???

Hoffe nicht, dass das Haus so schnell verkauft wird, vor allem da wir gerade vom Dachgeschoß ins Erdegeschoß ziehen, damit wir und die Vögel mehr Platz haben.

Über Antworten und Tipps würde ich mich freuen, denn wir sind nicht bereit auch nur einen von unseren Vögeln abzugeben wegen irgendeiner besch**** Mietwohnung!!!
 
Ich habe auch 10 nymphen in einer Mietwohnung. Die Hausbewohner haben sich noch nie beschwert, dafür aber der Spinner aus dem Nachbarhaus.
 
Wir wohnen in einem Familienhaus.
Tante und Onkel und Cousinen inklusive!
Keiner stört sich an den Schreihälsen.Da haben wir echt Glück!:zwinker:
Und wenn die Nachbarn mal meckern sollten,kann ich auch mal auspacken,was mich an den kleinen kreischenden Jungen stört,die Sonntag morgens um 07:00 eine Hütte mit Hammer und Nagel bauen 8o
 
Im Haus verteilt

Meine derzeit 19 Papageien bzw. Sittich wohnen im ganzen Haus (Keller Nebenräume) verteilt bei meinr Oma auf insgesamt ca. 8 m² Volierenraum verteilt
 
Hi!

Ich hab zumglück ein eigenes Haus mit riesigem Nebenanbau wo meine Sittiche in Volieren mit Ausflügen untergebracht sind !!!!!!:prima: :freude: :) :zwinker:
 
Meinen Vermieter juckt´s nicht, was bei mir so alles kreischt. Ich wohne Souterrain + Erdgeschoss, meine Geier haben ihr Vogelzimmer im Souterrain, das schafft mehr Abstand zu den Mietern über mir. Von denen hat auch noch nie einer was gesagt.

Die Nachbarn auf der einen Seite jedoch stören sich an die Geräusche aus der Außenvoliere. Kanarien und Finken fallen gerade noch in den Akzeptanzbereich. Bei den Katharinasittichen hab ich die Beschwerde bekommen, die leben nun wieder im Haus.

Generell sind tolerante Nachbarn und Vermieter sich das A und O. Möglich ist es auch in Mietwohnungen, aber ich würde noch vorm Anschauen einer Wohnung direkt am Telefon fragen, wie es mit Vogelhaltung aussieht. Denn schließlich reden wir hier nicht nur von 2 Vögelchen....
 
Hi Chrisi!


Chrisi22 schrieb:
Jetzt wissen wir nicht so genau, falls es wirklich zum Verkauf kommt, wo wir mit unseren 25 Vögeln wohnen können. :?

Bei 25 Vögel und dann noch lauten Arten dabei, wird es schwierig werden, eine Mietwohnung zu finden, wo erstens der Vermieter nicht von Anfang an Bedenken hat und zweitens kein Theater mit den anderen Mietern aufkommen wird.

Bei einer Eigentumswohnung fällt zwar Punkt 1 flach, aber auch da müssen dann die anderen Hausparteien zustimmen.

Wir selbst wohnen zur Miete und haben bislang keine Probleme ... bis vor kurzem waren die Pieper aber auch echt leise. Aber seit das zweite Aymara-Pärchen da ist, wundere ich mich doch manchmal, wie geduldig die anderen Mieter sind ... aber unter uns wohnt auch eine Familie mit einem kleinen Jungen, der unsere Aymaras noch übertönt ... von daher bislang keine Probleme.
 
Wow, das ist ja schön. :) So ein Haus würde mir auch gefallen.

Ich wohne mit meinen Piepern auch noch im Haus meiner Eltern, dort hab ich ein Schlafzimmer und ein großen Dachboden, wo u.a. meine Voliere steht.
Hätte theoretisch in der Voliere noch mehr Platz, aber ich halte mich da zurück, weil ich mir auch schon Gedanken mache, wie ich später 11 Vögel, darunter 2 Tauben in einer Mietwohnung unterbringe. :~
 
Bird99 schrieb:
Hi!

Ich hab zumglück ein eigenes Haus mit riesigem Nebenanbau wo meine Sittiche in Volieren mit Ausflügen untergebracht sind !!!!!!:prima: :freude: :) :zwinker:

Na was für ein Glück manche haben.....mit 14 ein eigenes Haus.... :nene:


Da wir hier eher ländlich wohnen, gibt es auch keine Probleme mit den Geiers, die manchmal schon um 6 Uhr morgends testen wollen, ob sie noch singen können und kreischen, oder über Nacht die Stimme verloren haben. :D

Miez
 
Thema: Wo/wie wohnt ihr???

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
5.955
Qwert
Q
Lijana
Antworten
6
Aufrufe
845
raptor49
raptor49
T
Antworten
12
Aufrufe
2.546
Hoki
Hoki
D
Antworten
13
Aufrufe
2.381
Merops Apiaster
Merops Apiaster
Zurück
Oben