Wo wird ein Graupapagei "gemeldet"?

Diskutiere Wo wird ein Graupapagei "gemeldet"? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen! Wo wird der Vogel bzw. die Ringnummer "gemeldet" oder die entsprechenden Daten zum Tier gespeichert? Vor allem, wie wurde das...

  1. #1 Grauer Freund, 11. Dezember 2010
    Grauer Freund

    Grauer Freund Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Guten Morgen!

    Wo wird der Vogel bzw. die Ringnummer "gemeldet" oder die entsprechenden Daten zum Tier gespeichert? Vor allem, wie wurde das Anfang der 70er gemacht?


    LG
    Grauer Freund
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Meinst du bei Verlust des Tieres, oder wenn du es bei der Behörde anmelden willst???
     
  4. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Meine Kakadus habe ich bei der Unteren Landschaftsbehörde gemeldet. Dort hat man sich die Cites bzw den Herkunftsnachweis fotokopiert. Ich erhalte bei Bestandsveränderungen immer einen Nachweis der bei mir gemeldeten Tiere, wo die Art, die Anzahl und die Ringnummern drauf stehen. Was sonst noch alles gespeichert wird, weiß ich nicht...
     
  5. #4 Bianca Durek, 11. Dezember 2010
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Bis 1984 gab es keine Meldepflicht für Papageien, erst da trat das
    Bundesartenschutzgesetz in Kraft und alle vorhandenen Papageien
    mussten bei den zuständigen Stellen, was wiederum von Bundesland
    zu Bundesland bei unterschiedlichen Behörden zu geschehen hatte,
    nachgemeldet werden.

    Genaue Auskunft kann man eigentlich nur über die Ringausgabestellen
    bei den verschiedenen Verbänden wie z.B ZZF, BNA oder AZ bekommen.
     
  6. #5 Grauer Freund, 13. Dezember 2010
    Grauer Freund

    Grauer Freund Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ah, danke. Das hat mir schon weitergeholfen :-)
     
  7. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Das stimmt nicht so ganz. Ich habe eine Meldebescheinigung eines Aras vorliegen, die von 1977 ist.

    Die Richtlinien für die Meldung sind sicherlich nicht dem gleichzusetzen wie sie im Laufe der Jahre entstanden sind, aber es gab sie.
     
  8. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Öhm ... mal ne blöde Frage: Was ist das Bundesartenschutzgesetz???

    Ratlose Grüße
    Pere ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
  11. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ah ja, dann wird's Tag ...

    VG
    Pere ;)
     
Thema: Wo wird ein Graupapagei "gemeldet"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meldebescheinigung graupapagei

Die Seite wird geladen...

Wo wird ein Graupapagei "gemeldet"? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...