Wo wird ein Graupapagei "gemeldet"?

Diskutiere Wo wird ein Graupapagei "gemeldet"? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen! Wo wird der Vogel bzw. die Ringnummer "gemeldet" oder die entsprechenden Daten zum Tier gespeichert? Vor allem, wie wurde das...

  1. #1 Grauer Freund, 11.12.2010
    Grauer Freund

    Grauer Freund Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Guten Morgen!

    Wo wird der Vogel bzw. die Ringnummer "gemeldet" oder die entsprechenden Daten zum Tier gespeichert? Vor allem, wie wurde das Anfang der 70er gemacht?


    LG
    Grauer Freund
     
  2. #2 Wind-Hexe, 11.12.2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Meinst du bei Verlust des Tieres, oder wenn du es bei der Behörde anmelden willst???
     
  3. #3 Wind-Hexe, 11.12.2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Meine Kakadus habe ich bei der Unteren Landschaftsbehörde gemeldet. Dort hat man sich die Cites bzw den Herkunftsnachweis fotokopiert. Ich erhalte bei Bestandsveränderungen immer einen Nachweis der bei mir gemeldeten Tiere, wo die Art, die Anzahl und die Ringnummern drauf stehen. Was sonst noch alles gespeichert wird, weiß ich nicht...
     
  4. #4 Bianca Durek † 2014, 11.12.2010
    Bianca Durek † 2014

    Bianca Durek † 2014 † 06.08.2014

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Bis 1984 gab es keine Meldepflicht für Papageien, erst da trat das
    Bundesartenschutzgesetz in Kraft und alle vorhandenen Papageien
    mussten bei den zuständigen Stellen, was wiederum von Bundesland
    zu Bundesland bei unterschiedlichen Behörden zu geschehen hatte,
    nachgemeldet werden.

    Genaue Auskunft kann man eigentlich nur über die Ringausgabestellen
    bei den verschiedenen Verbänden wie z.B ZZF, BNA oder AZ bekommen.
     
  5. #5 Grauer Freund, 13.12.2010
    Grauer Freund

    Grauer Freund Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ah, danke. Das hat mir schon weitergeholfen :-)
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Das stimmt nicht so ganz. Ich habe eine Meldebescheinigung eines Aras vorliegen, die von 1977 ist.

    Die Richtlinien für die Meldung sind sicherlich nicht dem gleichzusetzen wie sie im Laufe der Jahre entstanden sind, aber es gab sie.
     
  7. #7 Peregrinus, 25.12.2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.651
    Zustimmungen:
    818
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Öhm ... mal ne blöde Frage: Was ist das Bundesartenschutzgesetz???

    Ratlose Grüße
    Pere ;)
     
  8. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    im schönen Westerwald
  9. #9 Peregrinus, 29.12.2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.651
    Zustimmungen:
    818
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ah ja, dann wird's Tag ...

    VG
    Pere ;)
     
Thema: Wo wird ein Graupapagei "gemeldet"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meldebescheinigung graupapagei

Die Seite wird geladen...

Wo wird ein Graupapagei "gemeldet"? - Ähnliche Themen

  1. Bei Ebay wird ein Graupapagei angeboten

    Bei Ebay wird ein Graupapagei angeboten: Hallöchen Allerseits, ich hatte vorhin mal gestöbert, da wird doch tatsächlich ein Graupapagei für 1000 € angeboten. Ist das denn erlaubt? Wenn...
  2. Welcher Vogelkäfig wird es sein?

    Welcher Vogelkäfig wird es sein?: Hallo liebe Vogelforen.de Mitglieder. Meine Mutter möchte schon so lange einen Papagei. Nun habe ich mich ein bisschen erkundigt, hab mit einem...
  3. Was soll ich mit meinem Sonnensittich machen dass er gücklich wird?

    Was soll ich mit meinem Sonnensittich machen dass er gücklich wird?: Hi ich habe einen sonnensittch, sie ist oft nicht glücklich und ich weiss nicht was ich dagegen machen soll. sie hat spielzeug in ihrem käfig und...
  4. Mein Prachtfink wird nicht mehr akzeptiert

    Mein Prachtfink wird nicht mehr akzeptiert: Hallo zusammen, bin neu bei euch und habe auch gleich mein erstes Anliegen. Ich habe 4 Prachtfinken, alles Männchen die ich bis vor kurzem in...
  5. Wie wird meine Amazone ihre Scheuheit los?

    Wie wird meine Amazone ihre Scheuheit los?: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich mir eine Amazone zugelegt. Sie ist jetzt ein Jahr alt. Und ich weiß das sie generell nicht alleine gehalten...