Wodrauf muss ich achten?

Diskutiere Wodrauf muss ich achten? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr lieben.. Ein Züchter hat mir gesagt ich solle mal meine Enten mal auf ne Austellung austellen soll. Jetzt mal meine Frage wodrauf muss...
F

Fire89

Guest
Hallo ihr lieben..
Ein Züchter hat mir gesagt ich solle mal meine Enten mal auf ne Austellung austellen soll.
Jetzt mal meine Frage wodrauf muss ich denn achten bei den enten?
Wodrauf achten Die Preisrichter...?
Würde mich über reichlich tipps freuen
mfg Fire;)
 
Hi,

wenn ich dir Antworten darf, mache ich das mal,
du meinst doch jetzt Ziergeflügel oder?
Als ich angefangen habe, habe ich meine Enten auch mal ausgestellt, habe dann aber aufgehört weil mir das zu viel stress für die enten war.
Worauf du achten musst, je nach gestaltung des Geheges, (Rückzugsmöglichkeiten) sollten sich die Tiere die du ausstellst ruhig verhalten, sie sollten angepaart sein, ein gutes Wassergefieder haben und in guter kondition sein, je nach Ausstellung solltest du auch nur ausgefärbte Tiere zeigen und immer Paarweise. Was ich dir keinesfalls unterstellen will: Hybriden darf man auch nicht ausstellen, nur mal so allgemein.

Habe ich was vergessen?

Viele grüße Eisente
 
wenn ich jetzt meine kücken von hand aufziehe.. ihnen z.b. Mehlwürmer gebe das sie zahm werden wäre dies ideal?
Was meinst du mit angepaart?
Paarweise also 1 Erpel 1 Ente
oder 2 enten?
mfg
 
Thema: Wodrauf muss ich achten?

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
1.925
flattermann123
F
Zurück
Oben