Wölkchen hat nen Küken

Diskutiere Wölkchen hat nen Küken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Hallo es war zwar ungeplant und meiern faulheit zu verdanken (habe den Nistlkasten nicht rechtzeitig genug abgemacht) Wölkchen hat 5 eier...
L

Liora

Guest
Hallo Hallo
es war zwar ungeplant und meiern faulheit zu verdanken (habe den Nistlkasten nicht rechtzeitig genug abgemacht) Wölkchen hat 5 eier, ist ja nichts neues war beim letzten mal auch so und sie waren unbefruchtet, vorgestern entdeckte ich ein Loch in einem Ei (18 Tag war schon kange rum!!) und wollte das Ei schon wegwerfen, dann dachte ich mir ach was das soll sie selber machen....Gestern lag ein Küken neben der schale unter der henne....Und in eimem weiteren Ei wieder son Loch, das Loch ist immer noch da nur grösser geworden, seit Stunden erkennt man in dem Ei ein Küken...Mal sehen ob es noch rauskommt, Hlefen möchte ich eigentlich nicht....

Ich hoffe das es das Küken diesmal schafft...

Liora
 
Hallo Liora

Na dann drück ich doch mal die Daumen das es klappt mit den Küken. Schlupfhilfe zu leisten ist so ne Sache. Ich würde es auch nicht machen wollen. Ich denke mal, es wird schon allein rauskommen.
 
Hallo Liora!

Na dann hoffe ich doch auch das diesmal alles gut geht.
Du hältst uns ja sicher wieder auf dem Laufenden.

Bei mir hat sich immer noch nichts getan. Phex sitzt seit fast einer Woche nur noch im Kasten, aber denkst Du sie legt mal ein Ei -
Nein!




:0-
 
Hallo Liora!

Was habe ich dir gesagt?
Die beiden größeren Eier sind die befruchteten, stimmts???

Herzlichen Glückwunsch!
Ganz doll Daumen drück, das es diesmal richtig gut geht!
 
Herzlichen Glückwunsch.


schlüpfhilfe brauchst Du nicht zu leisten, da hilft die Mama. Die Schale lass ruhig erstmal liegen. Meistens fressen die Hennen die Eierschalen auf oder schieben diese zur Seite.
 
hallo Ihr,
bin jetzt gerade etwas am Hängen, es sind nun zwei Küken da, aber das eine Küken in dem Ei liegt immer noch in dem eck, wollte es schon rausnehmen und wegwerfen aber Wölkchen ist dezent aggressiv, sie lässt mich nicht an den Kasten ran...die Küken leben, aber das in dem Ei? Ich kann mir nicht vorstellen das es noch lebt? was meint ihr?
Nicht das es Krankheiten verbreitet? Und von einem Küken die Schale liegt auch nioch ind er ecke? in der gleichen?

Liora
 
Hallo Liora!

Da gibt es nur eins, entweder Zähne zusammen beißen und beißen lassen oder warten bis sie mal rauskommt!
Sie muss ja mal was los werden!
 
Hallo Ramona, wir haben es vorhin raus, es war tot, aber ein Ei fehlt ganz...es waren ja 5 eins kaputt, zwei Küken und eines liegt noch drin.Oder ich blindes Huhn habe es mal wieder übversehen und eines der Küken liegt drauf...Naja mal abwarten....Jetzt kommt langsam wieder die Ungeduld hoch.....

Liora
 
Hallo
beide Küken sind noch am Leben, wuseln schon durch den Kasten....das zweite Ei habe ich auch wieder gefunden, das Küken lag da irgendwie drauf...

Mein Mann findet es immer so doof das die alle so im Eck liegen, ich denke immer da ist es doch wärmer als in der kastenmitte, mich stört das nicht so....

Liora
 
Hallo!

Die Küken sind bestimmt süß. Ich hätte auch gern welche, aber hab keine ZG und es ist mir alles ein bisschen zu gefährlich (was da alles passieren kann...).

Ich werde meine vielleicht in ein Paar Jahren auch mal brüten lassen, wenn ich eine ZG und eine größere Voliere habe (wenn, dann will ich die Küken auch behalten :))

LG

Regina
 
Hallo Liora!

Ich finde das total süß, wenn die sich so in die Ecke kuscheln!
Ich denke auch das es mit der Wärme zu tun hat, oder auch Schutz vor natürlichen Feinden bietet, denn direkt vor dem Loch wäre zu gefährlich, also ab in die äußerste Ecke!
 
Hallo Ihr,
das liegt aber auch mit daran, das die Kösten selber gebaut sind und keine Kuhle haben....Noch dazu steht der Kasten auf einem Brett, welches etwas abschüssig angebracht ist, deshalb sind die eier auch schon immer in dieses Eck gerollt und Wölkchen hat sich drauf gesetzt. Aber es ist ja wirklich so das sie die so wärmer halten kann....

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, sie sehen schon etwas seltsam aus, wenn die Küken so ganz frisch sind...Mir hat das Küken mit 3 Wochen so richtig gut gefallen, es konnte sich schon äussern ob ihm etwas gefällt oder nicht, es hat schon kl. Federchen bekomen usw.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf....

Liora
 
Hallo
gestern hab eich noch überlegt was ich mit den zweui eiern machen soll liegen lassen oder wegschmeissen?

Mein Mann sagte ich soll alles so lassen wie es ist...Ich hatte nur beim letzten Mal die erfahrung gemacht das ich jeden zweoten bis dritten tag den kasten sauerb machen muss damit die Kacke nicht überall hängen bleibt..ich habde den Kasten dann alle 4 tage ausgebürstet und neue Späne reingemacht...

Heute morgen gucke ich in den kasten rein, Wölkchen war gerade draussen....Huch was seh ich da? 3KÜKEN, juchhu, dachte ich, man war ich froh das ich das verdreckte Ei nicht rausgetan habe....

Mal sehen ob aus dem 4. ten auch noch was kommt? Dann muss ich den Kasten aber mal sauebr machen....Und Küken genau ansehen....

Schöne Grüss

Liora
 
Hallo Liora!

Das ist ja tooooooollllllll!

Wie lange hat sie denn dann gebrütet, das muss dochewig über die Zeit sein, oder? Die ersten waren doch schon drüber!

Manchmal staunt man nur noch, allen Experten zum Trotz!
 
Hallo Ramona,
das meinte ich ja in den Büchern szteht was und die Natur macht es sowieso ganz anders....

Die ersten zwei Küken waren jeweils zwei Tage drüber...naja gut,w enn si erst mit dme 2. anfängt zu brüten verständlich, aber Küken nummer 2 (tot) und 3 kamen ja nu rim Tagesabstand....und jetzt waren schon 4 tage pause....

Na ich lasse mich überraschen was das noch wird...

Es ist nur enorm wie gross der Kükenabstand ist...also ich meine die Grösse von Küken Nummer 1 gute Woche alt und das Küken von heute....

Wahnsinn....

Liora
 
Hallo Liora!

Na dann drücken wir mal die Daumen, das alle drei wohl auf bleiben!
Willst du sie alle behalten?

Bei mir liegen bis jetzt zwei Eier und ich denke das Julia auch bald wieder anfängt zu legen und hoffentlich bei Lemonysieht wie man es macht! Sie hat ja am ersten Tag gleich angefangen zu brüten!
 
Hi Ramona,
wenn sie es diesmal schaffen werde ich sie schon behalten...Sind ja dann meine ersten....Oder ich behalte eines und wenn ich die zwei anderen als Päärchen losbekomme dann ja, aber jetzt erstmal abwarten....habe ja noch mindestens 5 Wochen zeit..Und dann ist Weihnachten, fast und unterm Weihnachtsbaum sollen sie nicht landen....

Ausserdem kommt ja dann auch das baby, dann werde ich sicher keine zeit haben, jemanden für sie zu finden...

Ich hoffe Julia gukct was ab....wäre schön....

Liora
 
Hallo Liora!

Ich habe schon eins meinen Nachbarn versprochen, die warten extra, weil deren Welli so alleine ist, der Kumpel war verstorben!

Zwei hat schon jemand aus dem anderen Forum bestellt!
Ich traue mich gar nicht so viele Bestellungen anzunehmen, wenn wieder nichts bei raus kommt...!
 
Hallo Ramona,
ja sowas ist gefährlich....Damit wäre ich vorsichtig...

Bei der letzten Eierflut hatte ich 17 Eier und da hatte ich auch schon überlegt runmzufragen wer eines haben möchte, aber ich bin echt froh, das ich es nicht gemacht habe....

Was würden die alle denken, 17 Eier und dann ist keine einziges was geworden...Abartig....

Verstehe es ja selber nicht...

Liora
 
Thema: Wölkchen hat nen Küken

Ähnliche Themen

monday
Antworten
11
Aufrufe
1.220
dragonheart
dragonheart
P
Antworten
7
Aufrufe
834
Divana
Divana
FamFieger
Antworten
19
Aufrufe
1.317
achel
A
T
Antworten
18
Aufrufe
1.005
Troubadoura
T

Neueste Themen

Zurück
Oben