Wölkchen und Ihre Küken

Diskutiere Wölkchen und Ihre Küken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo wollte mal wieder etwas von meinen Küken berichten... Es sind drei stück und eine Ei.... Gestern habe ich sie mal kurz rausgenommen...

  1. Liora

    Liora Guest

    Hallo wollte mal wieder etwas von meinen Küken berichten...

    Es sind drei stück und eine Ei....

    Gestern habe ich sie mal kurz rausgenommen und sie auf eine Tuch gelegt....den Nistkasten weggenommen, ausgeklopft und ausgebüsrstet und Sägespäne rein....

    Als ich die Küken wieder nehmen wollte ist mir aufgefallen wir sie zueinander gerobbt sind und sich wieder aneinander gekuschelt haben, war das ein süsses Bild....Ja dann musste ich sie wieder auseienader reissen und wieder reinsetzen....

    Heute morgen machte ich dann Nistkasetnkontrolle...Wölkchen war auch gerade draussen....Die Sägespäne hat sie an den rand verteilt und die Küken liegen wie ein haufen Gummibärchen aneinandergekuschelt im Eck....Man kann sie gar nicht zählen, ist so ein durcheinander....

    Augen sind alle noch zu...

    Schönes WE an alle

    Liora:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Liora!

    Schön das es den Kleinen gut geht.
    Wie alt sind sie denn jetzt ?

    Phex hat heute auch ihr 4. Ei im Kasten.
    Bisher läuft alles ab wie aus dem Lehrbuch.Na hoffentlich bleibt es so.

    :0-
     
  4. #3 Semesh, 2. November 2002
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2002
    Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Liora,

    schön, dass es deinen kleinen so klasse geht.

    Mit säge/hobelspäne habe ich es auch mal ausprobiert. Meine hat das gleich rausgeworfen. Ich glaube, es ist besser da nichts rein zu tun.
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 2. November 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Mit dem BHG im Kasten habe ich gerade interessante Beobachtungen gemacht!
    Ich habe ja zwei Hennen, die gerade Brüten, bei einer kommt heute das 4.Ei und bei der anderen das 2.!
    Lemony hat ihren Kasten blitzeblank ausgeräumt und ihre Eier in die Holzmulde gelegt! Julia dagegen hat alle Späne in die Mulde gescharrt und macht es sich da bequem!

    Ich habe auch gelesen, das man das Interesse einer Henne am Kasten wecken kann, wenn man BHG hineinstreut, da wird sie nämlich beginnen aufzuräumen oder eben alles so her zurichten, wie sie es haben will!
     
  6. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo !

    Ich hatte auch ein wenig Sägespäne im Kasten verstreut gehabt als ich ihn aufgehängt habe. Phex hat sie noch am gleichen Tag herausbefördert. So habe ich dann gar nichts wieder reingemacht.

    Jetzt liegen die Eier in der blanken Holzmulde. Sieht ganz schön unbequem aus, aber wenn sie es so haben will.;)

    @Ramona
    da liegen Lemony und meine Phex ja im gleichen Rythmus.
    Dann haben wir ja die gleichen "Schlüpftage" wenn alles gut geht :D
    Bin ja mal gespannt ob noch ein 5. Ei kommt.

    :0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sittich-Liebe, 2. November 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Jana!

    Ja, das habe ich auch schon mitbekommen [​IMG]!
    Ich finde das ganz gut, da können wir uns ein bißchen orientieren!

    Ich habe ihr auch kein weiteres BHG reingelegt, weil so saubere Hennen sonst anfangen könnten sogar ihre Eier aus dem KAsten zu werfen, wenn die so einen Sauberkeitstick haben!
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    nachdem mein PC eine Woche ausgefallen war kann ich mich erst jetzt melden, das älteset Küken ist jetzt etwas 14 tage alt, Augen sind bei allen noch zu....Die zwei älteren sind am Rücken weiss...Wölkchen scharrt das zeug auch zur Seite, aber der Kot hängt nicht so an den Füssen...Ich wechsle das zeug halt so alle 3-4 tage, das ist okay so.....Das findet Wölkchen auch okay.

    Sie liegen alle etwas seltsam übereinander...man kann sie fast nicht auseinander halten....Das 4. Ei habe ich inzw. weggeworfen.....

    Wölkchen ist viel unterwegs, sitzt aber auch noch viel auf den Küken drauf, nacht ständig.....und tagsüber je nachdem....Wenn sich jemand dem Kasten nähert dann kommt sie an und verscheut das andere Tier....egal wo Wölkchen gerade ist,d as bekommt sie mit....

    Liora:0-
     
Thema:

Wölkchen und Ihre Küken

Die Seite wird geladen...

Wölkchen und Ihre Küken - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...