Wölkchen zieht ein - ?Farbschlag?

Diskutiere Wölkchen zieht ein - ?Farbschlag? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Letztens ist ja Luzie bei uns eingezogen. Jetzt nachdem unsere Voli endlich fertig ist sind wir heute los und haben uns Wölkchen abgeholt. :D :D...

  1. #1 Troubadoura, 31. März 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Letztens ist ja Luzie bei uns eingezogen. Jetzt nachdem unsere Voli endlich fertig ist sind wir heute los und haben uns Wölkchen abgeholt. :D :D :D (freu-doppelfreu-dreifachfreu)

    Habe gleich mal Fotos von Ihr gemacht und zwei angehängt. Einmal von vorn und einmal von hinten. Wenn mir jemand sagen kann was sie ist freue ich mich.:~ :p . Ich meine den Farbschlag daß sie eine Weibchen ist, ist klar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Troubadoura, 31. März 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    und jetzt noch von hinten ...
     
  4. #3 Troubadoura, 31. März 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Also Wölkchen hat wohl das interesse von Pan geweckt. Da Peter jetzt mit Luzie beschäftigt ist. :~

    Jedefalls macht Peter bereits einen langen Hals.:p

    Peter macht dagegen einen kurzen:~
     
  5. #4 Troubadoura, 31. März 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    weils so schön ist noch eines ...
     
  6. suti

    suti Guest

    Schöne knuffige Bilder von den beiden! Aber zum Farbschlag kann ich nichts sagen... das sollten die Experten hier besser wissen!
     
  7. #6 Troubadoura, 31. März 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Ach ja unsere neue Voli. Wir sind ganz Stolz auf sie und unsere Süßen fühlen sich auch ganz wohl. :) .

    Wie man sieht die Ikea-Ivar Variante.
     
  8. #7 flaeschchen, 31. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Mein Gott sind die niedlich... die beiden scheinen ja verliebt zu sein????
    Zu süss...

    Wenn Eure kleine Blaue noch nen weißen Streifen auf dem Bauch hätte würd sie aussehen wie unsere Resi...
     
  9. #8 flaeschchen, 31. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Oh die Voliere hab ich erst jetzt gesehen.. sieht ja echt klasse aus!
    Da hat sich das basteln gelohnt!
     
  10. #9 Troubadoura, 31. März 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Also nochmal Pan macht den langen Hals.
    Peter den kurzen.
    Manchmal ist der Wurm drinn.

    Aber Peter und Luzie zu beobachten ist nur noch schön. Die beiden Balzen und Peter versucht schon sie zu XXX. Sie will nur nicht. Hab ich auch nichts dagegen.

    Wie ist das eingentlich wenn die beiden ...puscheln sag ich mal. Muß dann eigentlich gleich ein Ei folgen oder etwa nicht.
     
  11. #10 Troubadoura, 31. März 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    @flaeschchen

    Wölkchen hat einen weißen Streifen über dem Bauch, etwas oberhalb von den Beinen.

    Bei der Voli hat mein Liebster am ersten Tag noch fleißig und freudig. Am zweiten nur noch fleißig und am dritten nur noch krurrig. Ich hatte bereits ein schlechtes Gewissen. Aber immer wenn ich meine Hilfe angeboten habe. Hat er am dritten Tag nur noch geknurrt. Aber jetzt freut er sich wieder. Er ist froh, daß sie fertig ist und findet sie auch toll. Aber noch eine baut er mir nicht. Hat er mir bereits angedroht. :~
     
  12. Evelin

    Evelin Guest

    Also Euer Wölkchen ist ja eine superhübsche kleine Madame :) .
    Und die Voli ist auch toll geworden....... :0-
     
  13. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Troubadoura,

    ich gratuliere dir zu deinem hübschen Neuzugang. :)

    Dein Wölkchen ist eine Australische Schecke Opalin EGG, welches EGG, da möchte ich mich nicht festlegen. Die Farbe Dunkelblau oder Hellblau, vermag ich nicht sicher zu erkennen.

    Laut deiner Aussage, hat sie einen weißen Streifen unten am Bauch, denn ich aber nicht erkennen kann, wäre sie am Bauch durchgängig Blau, hätte ich eine KS noch in Betracht gezogen.
     
  14. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Was da alles drin ist.

    Gelb Gesicht, Opalin, AS-Schecke, blau. Ganz schön viel,
    und sieht auch noch schön aus.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  15. #14 Troubadoura, 1. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Habe jetzt mal genau hingeschaut.
    Am Bauch ist es kein Streifen sondern ein Fleck auf der rechten Seite der nach links kleiner wird, deshalb sieht man ihn auf dem Foto nicht und an der Kloake ist sie auch weiß. Die Flügel sind auch nicht rein Weiß sondern gelb überhaucht. Jedenfalls die oberen kleinen Federn die langen unteren sind weiß und es ist auch kein reines Blau sondern mit türkisen Flecken, sieht man aber nur sehr schlecht. Siehe ihre linke Schulter. Ich hoffe man nennt es Schulter.
     
  16. #15 Troubadoura, 1. April 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    und jetzt nochmal von hinten. Ich hoffe man sieht den gelben Hauch der Flügel.
     
  17. #16 Troubadoura, 1. April 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    @hjb

    ist sie den auch eine Gelb Gesicht, Opalin, AS-Schecke, blau wenn sie die türkisen Flecken hat. Ich meine in Bezug auf blau oder zählt nur die am meisten vorkommende Farbe.
     
  18. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Zunächst einmal

    es gibt kein TÜRKIS fälschlicher Weise werden die ganz hellblauen oft so bezeichnet, hat es aber nie gegeben und wird es auch nicht geben. ( als offizielle Farbe)
    Es gibt nur Hellblau, Dunkelblau, Violett und Mauve. Ansonsten gibt es keien Farbschlag dazwischen.

    Bei manchen Vögeln besonders in der Blauen Serie, sind schon mal ein paar Vögel die dazwischen hellere oder Dunklere Federn haben.

    Meine einzige Violette Henne 2001 gebohren, bekommt nach jeder Mauser eine hellere Brust und hier und da schimmert weiß durch. Nicht mehr für Ausstellungen geeignet, aber für die Zucht.

    Ein Gelb Gesicht ist auch ein GG wenn die Gesichtsfarbe, so wie in diesem Falle nur ganz leicht gelb ist. ( Natürlich nicht wenn jemand mit gelb gepudert hat.)

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Troubadoura, 1. April 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    @ hjb

    Erst mal danke für die genaue Auskunft.

    Ich bin aber immer noch verwirrt. Ich habe die Brust von Wölkchen nochmal vergrößert. Für mich ist das kein Dunkelblau dazwischen. Dieses grün (türkis) zwischen dem Blau ist wirklich so wie da auf dem Foto. Ich verstehe ja, daß man offiziell nur Hell- Dunkelblau Violett und Mauve (übrigens für mich eine sehr schöne Farbe hätte ich auch sehr gerne) ausweisen kann. Aber es gibt doch auch noch Farben dazwischen.

    Wenn ich dich Nerve sag es.

    Ich frage ja nur so genau nach weil Luzie auch solche Flecken hat. Nur Luzie ist ganz blau ohne weiß von den grünen (türkisen) Flecken mal abgesehen.

    Wenn ich grün (türkis) sage sprechen ich auch nur von den kleinen einzelnen Flecken

    Vielen lieben Dank für das Ertragen der nervigen Fragen.:D :~ ;)
     
  21. #19 Troubadoura, 2. April 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Manchmal ist man selbst auch zu blöd.

    Das Farbenproblem hat sich gelöst. Die Federn sind nicht grün oder türkis. Ich habe heute mal ganz genau im Sonnenlicht hingeschaut und mal über die Farbenlehre nachgedacht.

    Ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

    Das sind gelb überhauchte Federn. Sie ist ja ein GG und gelb über blau ergibt (oder erscheint einem) ....

    richtig grün oder türkis.

    :D :~
     
Thema:

Wölkchen zieht ein - ?Farbschlag?

Die Seite wird geladen...

Wölkchen zieht ein - ?Farbschlag? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so