F
Flexibird
Neuling
- Beiträge
- 4
Hallo Taubenfreunde,
ich hab diese Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt, da aber keine Antwort bekommen. Hier in der Gegend züchten mehrere Leute Spaniertauben. Obwohl die alle der festen Überzeugung sind, dass der Name auf dem langen "i" (ie) betont wird, konnte mir bisher niemand sagen, was dieser Name bedeuten soll.
Meistens bezeichnet der Name ja entweder die Färbung oder die Herkunft. Aber beides scheint hier nicht der Fall zu sein.
Weder kennt jemand das Wort "spanieren", noch ist ein Bezug zum Land Spanien erkennbar.
Kann von euch vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen?
Schon mal danke und Liebe Grüße!
ich hab diese Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt, da aber keine Antwort bekommen. Hier in der Gegend züchten mehrere Leute Spaniertauben. Obwohl die alle der festen Überzeugung sind, dass der Name auf dem langen "i" (ie) betont wird, konnte mir bisher niemand sagen, was dieser Name bedeuten soll.
Meistens bezeichnet der Name ja entweder die Färbung oder die Herkunft. Aber beides scheint hier nicht der Fall zu sein.
Weder kennt jemand das Wort "spanieren", noch ist ein Bezug zum Land Spanien erkennbar.
Kann von euch vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen?
Schon mal danke und Liebe Grüße!

