Woher bekomm ich den Clicker?

Diskutiere Woher bekomm ich den Clicker? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Kann mir vielleicht jemand sagen, woher ich so einen Clicker bekomme und was er in etwa kostet? Und gibt es vielleicht auch...

  1. Lexja

    Lexja Guest

    Hallo.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, woher ich so einen Clicker bekomme und was er in etwa kostet?
    Und gibt es vielleicht auch Fachliteratur dazu? Hat da jemand vielleicht nen Tipp??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d00m

    d00m Guest

    Ich bin zwar neu hier habe aber gelesen das man auch nen Kugelschreiber fürs klicken nehmen kann dneke mal man muss sich nicht erst nen neuen Clicker kaufen dafür.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Vom Kugelschreiber würde ich abraten. Dieses Geräusch könnten sie auch außerhalb des Trainings hören und das würde sie nur unötig verwirren.

    Ich habe meinen Clicker hier bestellt, aber normalerweise sollte man die Clicker auch in jedem größeren Zooladen finden (meistens beim Hundezubehör). :)

    Hast du die FAQ schon gelesen? :zwinker:
     
  5. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Lexja,
    "Literatur" findest Du entweder hier, d.h. das Forum und die FAQs, die Lemon Dir schon empfohlen hat oder Du kaufst Dir die Vogelschule (derzeit soweit ich weiß, das einzige Clickerbuch für Vögel - Clickern für Vögel und Hunde unterscheidet sich nämlich grundlegend). Die Clickerschule ist von Ann Castro und auf Ihrer Homepage findest Du einen Shop, in dem sie das Buch auch direkt verkauft (soweit ich weiß, incl. Clicker und TargetStick).
    Normalerweise kostet ein Clicker irgendwo unter 5 Euro und als TS kann man je nach Pieper entweder nen Schaschlikspieß oder ein chin. Esstäbchen verwenden.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Woher bekomm ich den Clicker?