Woher bekomme ich Plastikeier?

Diskutiere Woher bekomme ich Plastikeier? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallihallo, unsere 2 Süßen legen Eier und wir trauen uns noch nicht, sie ausbrüten zu lassen. Woher bekommen wir Plastikeier? Bei umliegenden...
D

Dääät

Guest
Hallihallo, unsere 2 Süßen legen Eier und wir trauen uns noch nicht, sie ausbrüten zu lassen. Woher bekommen wir Plastikeier? Bei umliegenden Zoofachhandlungen bin ich nicht fündig geworden. Däätgrüße von Dagmar :?
 
Nochmals hallo Dagmar,

Plastikeier für Zebras bekommst Du u.a. auch im Internetversandhandel. Meine habe ich z.B. von www.bird-box.de.

MfG,
Steffi
 
Normal bekommst du die Eier in jedem Zoogschäft, ich habe meine z.B im Hornbach gekauft!
 
kleinere Zoogeschäfte haben sie meistens nicht da (meiner auch nicht). Besorgen sie aber normalerweise gerne, wenn man danach fragt...
 
ich habe meine auch von der Bird Box, die Eier sind wenigstens nicht knallgrün wie manche andere Plastikeier.
Die ersten Ersatzeier habe ich mir selber gedreht aus Gips, wenn du im Moment nicht genug an Bestellung zusammen bekommst für die Bird Box (nur Eier bestellen lohnt ja nicht) dann kannst du dir ja auch welche selber aus Gips drehen. (Aber kein Fimo nehmen!) Oder kleine Holzkugeln aus dem Bastelgeschäft, oder was auch geht (aber nur kurzzeitig) ist das innere vom Brötchen zu Eiern drehen und trocknen (ist bombenfest! und nimmt auch schnell die Körpertemperatur der ZF an)
Wenn ich die Eier austausche tu ich sie vorher in die Hosentasche, damit sie nicht kalt ins Nest kommen :)
 
eier aus gips

hallo,
ich habe auch die eier aus gips gemacht. das ist aber bei meinen zebras nur eimal gut gegangen. sie haben geglaubt, dass es ihre sind. beim zweiten mal haben sie es nach 2 tagen entdeckt und diese aus nest herausgeworfen. beim nächsten mal schmießen sie diese am selben tag wieder raus. jetzt muß ich wohl wieder eier abkochen. plastikeier zu bestellen ist mir zu teuer, versand kostet 2x so viel wie eier selbst. 0l
 
Thema: Woher bekomme ich Plastikeier?
Zurück
Oben