Woher bekomme ich Ringe?

Diskutiere Woher bekomme ich Ringe? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich bin zwar kein Züchter und die hoffentlich kommenden Küken wollte ich auch behalten, möchte sie aber trotzdem beringen. 5,0...
Angie666

Angie666

Stammmitglied
Beiträge
174
Hallo zusammen,

ich bin zwar kein Züchter und die hoffentlich kommenden Küken wollte ich auch behalten, möchte sie aber trotzdem beringen.
5,0 ist die Größe, das weiss ich schon...
Kunststoffringe hätte ich gerne, wo bekommt man sie denn? Ich finde überall nur die Kleineren oder eben die Großen für Papageien.
Braucht man dazu auch eine Ringzange oder nur für die aus Alu?

lg, Angie
 
Hallo,

Vogelringe bekommst du beispielsweise hier: Willkommen bei vogelringe.net

Kunststoffringe sind für Papageien nicht geeignet, man nehme Alu oder Edelstahl. Normalerweise werden die Nestlinge mit 8...10 Tagen geschlossen beringt. Dann braucht man keine Zange. Du solltest dir das Beringen aber vorher mal bei einem Züchter zeigen lassen.
 
Super, danke für den link..genau so was hab ich gesucht...
Was wäre denn sinnvoll für die Beschriftung? Außer der Jahreszahl natürlich...

lg, Angie

Nachtrag: Ich seh grad, es gibt welche einfach mit fortlaufender Nummer, ich denk mal, das ist für meinen Fall ausreichend.
 
Hallo

Ich nehme immer noch meine Anfangsbuchstaben von vor und Zuname als Kennzeichen. Die laufende Nummer ist ja automatisch drauf.

Gruß

Hans
 
Danke dir Hans...ist ne Überlegung wert.

lg, Angie
 
Thema: Woher bekomme ich Ringe?
Zurück
Oben