Woher bekomme ich Ringe?

Diskutiere Woher bekomme ich Ringe? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich bin zwar kein Züchter und die hoffentlich kommenden Küken wollte ich auch behalten, möchte sie aber trotzdem beringen. 5,0...

  1. Angie666

    Angie666 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin zwar kein Züchter und die hoffentlich kommenden Küken wollte ich auch behalten, möchte sie aber trotzdem beringen.
    5,0 ist die Größe, das weiss ich schon...
    Kunststoffringe hätte ich gerne, wo bekommt man sie denn? Ich finde überall nur die Kleineren oder eben die Großen für Papageien.
    Braucht man dazu auch eine Ringzange oder nur für die aus Alu?

    lg, Angie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,

    Vogelringe bekommst du beispielsweise hier: Willkommen bei vogelringe.net

    Kunststoffringe sind für Papageien nicht geeignet, man nehme Alu oder Edelstahl. Normalerweise werden die Nestlinge mit 8...10 Tagen geschlossen beringt. Dann braucht man keine Zange. Du solltest dir das Beringen aber vorher mal bei einem Züchter zeigen lassen.
     
  4. Angie666

    Angie666 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für den link..genau so was hab ich gesucht...
    Was wäre denn sinnvoll für die Beschriftung? Außer der Jahreszahl natürlich...

    lg, Angie

    Nachtrag: Ich seh grad, es gibt welche einfach mit fortlaufender Nummer, ich denk mal, das ist für meinen Fall ausreichend.
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich nehme immer noch meine Anfangsbuchstaben von vor und Zuname als Kennzeichen. Die laufende Nummer ist ja automatisch drauf.

    Gruß

    Hans
     
  6. Angie666

    Angie666 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir Hans...ist ne Überlegung wert.

    lg, Angie
     
Thema: Woher bekomme ich Ringe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe wie bekomme ich die vogelringe drauf

    ,
  2. vogelringe kapuzenzeisige

Die Seite wird geladen...

Woher bekomme ich Ringe? - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  3. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  4. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  5. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...