Woher bekomme ich Ringe?

Diskutiere Woher bekomme ich Ringe? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich bin zwar kein Züchter und die hoffentlich kommenden Küken wollte ich auch behalten, möchte sie aber trotzdem beringen. 5,0...

  1. #1 Angie666, 28.01.2016
    Angie666

    Angie666 Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin zwar kein Züchter und die hoffentlich kommenden Küken wollte ich auch behalten, möchte sie aber trotzdem beringen.
    5,0 ist die Größe, das weiss ich schon...
    Kunststoffringe hätte ich gerne, wo bekommt man sie denn? Ich finde überall nur die Kleineren oder eben die Großen für Papageien.
    Braucht man dazu auch eine Ringzange oder nur für die aus Alu?

    lg, Angie
     
  2. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    385
    Hallo,

    Vogelringe bekommst du beispielsweise hier: Willkommen bei vogelringe.net

    Kunststoffringe sind für Papageien nicht geeignet, man nehme Alu oder Edelstahl. Normalerweise werden die Nestlinge mit 8...10 Tagen geschlossen beringt. Dann braucht man keine Zange. Du solltest dir das Beringen aber vorher mal bei einem Züchter zeigen lassen.
     
  3. #3 Angie666, 28.01.2016
    Angie666

    Angie666 Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für den link..genau so was hab ich gesucht...
    Was wäre denn sinnvoll für die Beschriftung? Außer der Jahreszahl natürlich...

    lg, Angie

    Nachtrag: Ich seh grad, es gibt welche einfach mit fortlaufender Nummer, ich denk mal, das ist für meinen Fall ausreichend.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich nehme immer noch meine Anfangsbuchstaben von vor und Zuname als Kennzeichen. Die laufende Nummer ist ja automatisch drauf.

    Gruß

    Hans
     
  5. #5 Angie666, 28.01.2016
    Angie666

    Angie666 Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir Hans...ist ne Überlegung wert.

    lg, Angie
     
Thema: Woher bekomme ich Ringe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei woher bekommt man die ringe

    ,
  2. woher ringe für Vögel

    ,
  3. wo bekommt man vogelringe

    ,
  4. hilfe wie bekomme ich die vogelringe drauf,
  5. vogelringe kapuzenzeisige
Die Seite wird geladen...

Woher bekomme ich Ringe? - Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich ein Mittel gegen Luftsackmilben so schnell wie möglich

    Woher bekomme ich ein Mittel gegen Luftsackmilben so schnell wie möglich: Hi, Mein Kanarienvogel fängt langsam an stark zu atmen/würgen. Ich will ihm, bevor es zu schlimm wird ein Mittel dagegen geben. Wo bekomm ich so...
  2. Woher kann ich noch Alfavet Alvimun novo bekommen?

    Woher kann ich noch Alfavet Alvimun novo bekommen?: Hi leudz Woher kann ich denn noch Alfavet Alvimun novo bekommen? Oder was vergleichbares gutes fuer unsere beiden Halsis Tapsi und Turtel da...
  3. Woher bekomme ich das Buch???

    Woher bekomme ich das Buch???: Hallo, Ich habe das Buch von Wöhrmann über Papageiamadinen empfohlen bekommen und werde im Internet nicht fündig. Hat eventuell jemand einen Tipp...
  4. Woher bekomme ich Gitter zum Käfig bau?

    Woher bekomme ich Gitter zum Käfig bau?: Hallo, ich möchte einen Käfig bauen und brauche dazu Gitter (wichtig kein Volierendraht und es soll unbedingt schwarz sein!). Habt Ihr da evtl....
  5. Woher bekomme ich Raumdämmung wegen Vogellärm

    Woher bekomme ich Raumdämmung wegen Vogellärm: Hallo zusammen. Habe ein Problem. Meine beiden Grünzügel sind so laut, das sich schon ein Nachbar bei mir gemeldet hat. Er hat zwar gesagt es...