Woher bekomme ich Ringe?

Diskutiere Woher bekomme ich Ringe? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich bin zwar kein Züchter und die hoffentlich kommenden Küken wollte ich auch behalten, möchte sie aber trotzdem beringen. 5,0...

1. #1 Angie666, 28.01.2016
    Angie666

Angie666 Stammmitglied

Hallo zusammen,

ich bin zwar kein Züchter und die hoffentlich kommenden Küken wollte ich auch behalten, möchte sie aber trotzdem beringen.
    5,0 ist die Größe, das weiss ich schon...
    Kunststoffringe hätte ich gerne, wo bekommt man sie denn? Ich finde überall nur die Kleineren oder eben die Großen für Papageien.
    Braucht man dazu auch eine Ringzange oder nur für die aus Alu?

lg, Angie

2. WHasse

WHasse Foren-Guru

Hallo,

Vogelringe bekommst du beispielsweise hier: Willkommen bei vogelringe.net

Kunststoffringe sind für Papageien nicht geeignet, man nehme Alu oder Edelstahl. Normalerweise werden die Nestlinge mit 8...10 Tagen geschlossen beringt. Dann braucht man keine Zange. Du solltest dir das Beringen aber vorher mal bei einem Züchter zeigen lassen.

3. #3 Angie666, 28.01.2016
    Angie666

Angie666 Stammmitglied

Super, danke für den link..genau so was hab ich gesucht...
    Was wäre denn sinnvoll für die Beschriftung? Außer der Jahreszahl natürlich...

lg, Angie

Nachtrag: Ich seh grad, es gibt welche einfach mit fortlaufender Nummer, ich denk mal, das ist für meinen Fall ausreichend.

4. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Ich nehme immer noch meine Anfangsbuchstaben von vor und Zuname als Kennzeichen. Die laufende Nummer ist ja automatisch drauf.

Gruß

Hans

5. #5 Angie666, 28.01.2016
    Angie666

Angie666 Stammmitglied

Danke dir Hans...ist ne Überlegung wert.

lg, Angie

Thema: Woher bekomme ich Ringe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei woher bekommt man die ringe

,
  2. woher ringe für Vögel

,
  3. wo bekommt man vogelringe

,
  4. hilfe wie bekomme ich die vogelringe drauf,
  5. vogelringe kapuzenzeisige
Die Seite wird geladen...

Woher bekomme ich Ringe? - Ähnliche Themen

1. Woher bekomme ich ein Mittel gegen Luftsackmilben so schnell wie möglich

Woher bekomme ich ein Mittel gegen Luftsackmilben so schnell wie möglich: Hi, Mein Kanarienvogel fängt langsam an stark zu atmen/würgen. Ich will ihm, bevor es zu schlimm wird ein Mittel dagegen geben. Wo bekomm ich so...
  2. Woher kann ich noch Alfavet Alvimun novo bekommen?

Woher kann ich noch Alfavet Alvimun novo bekommen?: Hi leudz Woher kann ich denn noch Alfavet Alvimun novo bekommen? Oder was vergleichbares gutes fuer unsere beiden Halsis Tapsi und Turtel da...
  3. Woher bekomme ich das Buch???

Woher bekomme ich das Buch???: Hallo, Ich habe das Buch von Wöhrmann über Papageiamadinen empfohlen bekommen und werde im Internet nicht fündig. Hat eventuell jemand einen Tipp...
  4. Woher bekomme ich Gitter zum Käfig bau?

Woher bekomme ich Gitter zum Käfig bau?: Hallo, ich möchte einen Käfig bauen und brauche dazu Gitter (wichtig kein Volierendraht und es soll unbedingt schwarz sein!). Habt Ihr da evtl....
  5. Woher bekomme ich Raumdämmung wegen Vogellärm

Woher bekomme ich Raumdämmung wegen Vogellärm: Hallo zusammen. Habe ein Problem. Meine beiden Grünzügel sind so laut, das sich schon ein Nachbar bei mir gemeldet hat. Er hat zwar gesagt es...