Woher bekomme ich Schamotteplatten

Diskutiere Woher bekomme ich Schamotteplatten im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Habe gelesen, daß es zum Krallenabwetzen gut ist, auf den Boden bzw. unter die Futternäpfe Schamotteplatten zu legen. Könnt Ihr mir...

1. Zorala

Zorala Guest

Hallo!

Habe gelesen, daß es zum Krallenabwetzen gut ist, auf den Boden bzw. unter die Futternäpfe Schamotteplatten zu legen.

Könnt Ihr mir sagen, woher ich die bekomme und was sowas ungefähr kostet?

Und vielleicht noch: woraus bestehen die?

2. #2 Hauschi´s, 15.07.2004
    Hauschi´s

Hauschi´s Guest

Schamott

die schamotte ist ein gebrannter feuerfester ton, aus dem schamotte-ziegeln und schamotte-mörtel für den ofenbau (kachelofen..) hergestellt werden. die schamotte-steine werden aus einem gemenge von 50% zerkleinertem schamotte (gekörnter ton und schieferton) und 50% feuerfestem ton als bindemittel bei hoher temperatur vorgebrannt, damit sie später nicht nachschwinden. der schamotte-mörtel besteht aus gemahlenem schamotte und gemahlenem ton und natürlich wasser.

Versuchs mal beim Ofen- Kaminbauer.

Dirk

Thema: Woher bekomme ich Schamotteplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schamotteplatte woher

Die Seite wird geladen...

Woher bekomme ich Schamotteplatten - Ähnliche Themen

1. Woher bekomme ich das Buch???

Woher bekomme ich das Buch???: Hallo, Ich habe das Buch von Wöhrmann über Papageiamadinen empfohlen bekommen und werde im Internet nicht fündig. Hat eventuell jemand einen Tipp...
  2. Woher bekomme ich Ringe?

Woher bekomme ich Ringe?: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Züchter und die hoffentlich kommenden Küken wollte ich auch behalten, möchte sie aber trotzdem beringen. 5,0...
  3. Woher bekomme ich Gitter zum Käfig bau?

Woher bekomme ich Gitter zum Käfig bau?: Hallo, ich möchte einen Käfig bauen und brauche dazu Gitter (wichtig kein Volierendraht und es soll unbedingt schwarz sein!). Habt Ihr da evtl....
  4. Woher bekomme ich Raumdämmung wegen Vogellärm

Woher bekomme ich Raumdämmung wegen Vogellärm: Hallo zusammen. Habe ein Problem. Meine beiden Grünzügel sind so laut, das sich schon ein Nachbar bei mir gemeldet hat. Er hat zwar gesagt es...
  5. Woher bekomme ich diese Tageslichtlampen ?

Woher bekomme ich diese Tageslichtlampen ?: hallo Ihr lieben, der Bau meiner voliere steht an und da der Bereich nicht hell durchflutet ist möchte ich so eine Tageslichtlampe anbringen....