Woher bekomme ich Schamotteplatten

Diskutiere Woher bekomme ich Schamotteplatten im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe gelesen, daß es zum Krallenabwetzen gut ist, auf den Boden bzw. unter die Futternäpfe Schamotteplatten zu legen. Könnt Ihr mir...
Z

Zorala

Guest
Hallo!

Habe gelesen, daß es zum Krallenabwetzen gut ist, auf den Boden bzw. unter die Futternäpfe Schamotteplatten zu legen.

Könnt Ihr mir sagen, woher ich die bekomme und was sowas ungefähr kostet?

Und vielleicht noch: woraus bestehen die?
 
Schamott

die schamotte ist ein gebrannter feuerfester ton, aus dem schamotte-ziegeln und schamotte-mörtel für den ofenbau (kachelofen..) hergestellt werden. die schamotte-steine werden aus einem gemenge von 50% zerkleinertem schamotte (gekörnter ton und schieferton) und 50% feuerfestem ton als bindemittel bei hoher temperatur vorgebrannt, damit sie später nicht nachschwinden. der schamotte-mörtel besteht aus gemahlenem schamotte und gemahlenem ton und natürlich wasser.

Versuchs mal beim Ofen- Kaminbauer.

Dirk
 
Thema: Woher bekomme ich Schamotteplatten
Zurück
Oben