woher bekommt ihr eure Korkstücke?

Diskutiere woher bekommt ihr eure Korkstücke? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Habe auf verschiedenen Seiten über Wellis solche Rindenstücke entdeckt. Nun meine Frage: wo bekomm ich die her? Habe im Zoogeschäft...

1. #1 Christianchen, 19. April 2004
    Christianchen

Christianchen Guest

Hallo!

Habe auf verschiedenen Seiten über Wellis solche Rindenstücke entdeckt. Nun meine Frage: wo bekomm ich die her? Habe im Zoogeschäft welche für Nager gesehen. Da würd ich jetzt mal voraussetzen, dass ich die auch nehmen kann für die Wellis, denn wenn die Nager die anknabbern dürfen kann es die Wellis ja nicht umbringen. Ich fand die allerdings recht teuer muss ich sagen. Wo kauft ihr eure und was kosten die ca.? LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Ich hole meine beim Futterkonzept.
    Da wird es abgewogen und kostet etwa 5,50 € pro Kilo.

4. #3 Andrea 62, 19. April 2004
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Ich habe meine Korkstücke letztens bei Ricos-Futterkiste bestellt – 1 kg für 3 €.
    Qualität war sehr gut.

5. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Ich verschiebe das mal ins Forum für Vogelzubehör. :)

6. #5 Papageienfreak, 20. April 2004
    Papageienfreak

Papageienfreak Guest

kriegste in jedem Laden, der Zubehör für Aquarien hat...

7. D@niel

D@niel Guest

Habe meine auf einem Zooladen...Aquariumabteilung.
    Bei unseren Bekannten schwimmt so ein Stück im Schildkrötenaquarium rum.:D :0-

8. #7 megaturtle, 21. April 2004
    megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

8o :? Wie jetzt?? Wir haben hier am Ort einen Laden, der ausschliesslich Aquarien nebst Zubehör verkauft. Als ich letztes Jahr dort nach Korkröhre bzw.- platten gefragt habe, hatte ich Glück, dass die nicht losgegröhlt haben.

"Was wollen sie denn dann in einem Fachgeschäft für Aquarien? Weiss doch jeder, dass Kork schwimmt, kann man also für ein Aquarium gar nicht gebrauchen" hiess es da.

Ich kam mir ziemlich bescheuert vor und hab dann meine Korkröhre im Zoogeschäft gekauft (mittlerweile schon die 3., dank der Schredderbande;) )

9. #8 Papageienfreak, 23. April 2004
    Papageienfreak

Papageienfreak Guest

mein Vater hatte selbst Aquarien und dieser **** da hat keine Ahnung... auf einen Aquariumsboden befinden sich Steine, Kies usw... wenn man die Korkröhre richtig in diesem Stein befestigt und etwas beschwerendes in die Röhre reinlegt, dann hält das auch...

10. fregoe

fregoe Guest

Hallo,

ich finde bei Ricos nur die Korkrinde für 7,00 €/kg.
    Weiß vielleicht jemand die Bestellnummer von den Korkstücken?

Ach übrigens, ich habe noch so viele alte Korkuntersetzer, die ich nicht mehr brauche.
    Sind die auch Papa-tauglich oder ist da vielleicht irgendein Klebstoff drin.

Für Hilfe wäre ich Euch dankbar.

11. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Korkuntersetzer würde ich nicht nehmen ....aber meine Geier zerschreddern schon seit Jahren unsere "verbrauchten" Weinkorken mit Genuß und ohne Nebenwirkungen

12. #11 geier-004, 4. Mai 2004
    geier-004

geier-004 Sittich-Dompteur

Korkrinde gibts auch bei der www.bird-box.de, Patrick hat welche da, wenn auch noch nicht im Internet. :0-

Hatte nämlich danach gefragt, als ich ich vor 2 Wochen im Laden in Viersen war. :D

Einfach mal ne eMail an Ihn schreiben.

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. NicoleG

NicoleG Foren-Guru

Ich hab meine bisher immer bei Rico's gekauft. Die haben jetzt einen neuen Katalog und haben auch etwas aufgeschlagen :~. Die Korkrinden-Röhre kostet nun 7,90 €/kg und die Korkrinden-Stücke 3,90 €/kg. Die Bestellnummer für die Stücke ist BW025.

15. fregoe

fregoe Guest

Nicole, Du bist mal wieder die Beste! :cheesy:

Bei meiner nächsten Bestellung sind die Stücke dabei.

Danke, danke, danke, danke.....

Thema:

woher bekommt ihr eure Korkstücke?

Die Seite wird geladen...

woher bekommt ihr eure Korkstücke? - Ähnliche Themen

1. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  2. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  3. Woher stammt mein Chicco?

Woher stammt mein Chicco?: Hallo ihr Lieben! Ich habe vor drei Tagen meinen Chicco von einer Privatperson gekauft. Habe mir einen Vertrag mit den nötigsten Daten...
  4. Woher bekomme ich Ringe?

Woher bekomme ich Ringe?: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Züchter und die hoffentlich kommenden Küken wollte ich auch behalten, möchte sie aber trotzdem beringen. 5,0...
  5. Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann

Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann: Hallo liebe Papageienfreunde. Meine Hera wird nächsten Monat 11 Jahre alt. Ihr erster Partner ist leider früh gestorben, und danach hatte ich...