woher bekommt ihr eure Korkstücke?

Diskutiere woher bekommt ihr eure Korkstücke? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe auf verschiedenen Seiten über Wellis solche Rindenstücke entdeckt. Nun meine Frage: wo bekomm ich die her? Habe im Zoogeschäft...
C

Christianchen

Guest
Hallo!

Habe auf verschiedenen Seiten über Wellis solche Rindenstücke entdeckt. Nun meine Frage: wo bekomm ich die her? Habe im Zoogeschäft welche für Nager gesehen. Da würd ich jetzt mal voraussetzen, dass ich die auch nehmen kann für die Wellis, denn wenn die Nager die anknabbern dürfen kann es die Wellis ja nicht umbringen. Ich fand die allerdings recht teuer muss ich sagen. Wo kauft ihr eure und was kosten die ca.? LG
 
Ich hole meine beim Futterkonzept.
Da wird es abgewogen und kostet etwa 5,50 € pro Kilo.
 
Ich habe meine Korkstücke letztens bei Ricos-Futterkiste bestellt – 1 kg für 3 €.
Qualität war sehr gut.
 
Habe meine auf einem Zooladen...Aquariumabteilung.
Bei unseren Bekannten schwimmt so ein Stück im Schildkrötenaquarium rum.:D :0-
 
Original geschrieben von Papageienfreak
kriegste in jedem Laden, der Zubehör für Aquarien hat...

8o :? Wie jetzt?? Wir haben hier am Ort einen Laden, der ausschliesslich Aquarien nebst Zubehör verkauft. Als ich letztes Jahr dort nach Korkröhre bzw.- platten gefragt habe, hatte ich Glück, dass die nicht losgegröhlt haben.

"Was wollen sie denn dann in einem Fachgeschäft für Aquarien? Weiss doch jeder, dass Kork schwimmt, kann man also für ein Aquarium gar nicht gebrauchen" hiess es da.

Ich kam mir ziemlich bescheuert vor und hab dann meine Korkröhre im Zoogeschäft gekauft (mittlerweile schon die 3., dank der Schredderbande;) )
 
mein Vater hatte selbst Aquarien und dieser **** da hat keine Ahnung... auf einen Aquariumsboden befinden sich Steine, Kies usw... wenn man die Korkröhre richtig in diesem Stein befestigt und etwas beschwerendes in die Röhre reinlegt, dann hält das auch...
 
Andrea 62 schrieb:
Ich habe meine Korkstücke letztens bei Ricos-Futterkiste bestellt – 1 kg für 3 €.
Qualität war sehr gut.
Hallo,

ich finde bei Ricos nur die Korkrinde für 7,00 €/kg.
Weiß vielleicht jemand die Bestellnummer von den Korkstücken?

Ach übrigens, ich habe noch so viele alte Korkuntersetzer, die ich nicht mehr brauche.
Sind die auch Papa-tauglich oder ist da vielleicht irgendein Klebstoff drin.

Für Hilfe wäre ich Euch dankbar.
 
Korkuntersetzer würde ich nicht nehmen ....aber meine Geier zerschreddern schon seit Jahren unsere "verbrauchten" Weinkorken mit Genuß und ohne Nebenwirkungen
 
Korkrinde gibts auch bei der www.bird-box.de, Patrick hat welche da, wenn auch noch nicht im Internet. :0-

Hatte nämlich danach gefragt, als ich ich vor 2 Wochen im Laden in Viersen war. :D

Einfach mal ne eMail an Ihn schreiben.
 
fregoe schrieb:
ich finde bei Ricos nur die Korkrinde für 7,00 €/kg.
Weiß vielleicht jemand die Bestellnummer von den Korkstücken?
Ich hab meine bisher immer bei Rico's gekauft. Die haben jetzt einen neuen Katalog und haben auch etwas aufgeschlagen :~. Die Korkrinden-Röhre kostet nun 7,90 €/kg und die Korkrinden-Stücke 3,90 €/kg. Die Bestellnummer für die Stücke ist BW025.
 
Nicole, Du bist mal wieder die Beste! :cheesy:

Bei meiner nächsten Bestellung sind die Stücke dabei.

Danke, danke, danke, danke.....
 
Thema: woher bekommt ihr eure Korkstücke?

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
3.303
LukasJ
L
M
Antworten
13
Aufrufe
2.127
Vanellus
Vanellus
A
Antworten
1
Aufrufe
1.298
pumasocke
pumasocke
J
Antworten
5
Aufrufe
4.773
jaqueline84
J
E
Antworten
6
Aufrufe
1.617
EinHerZ f.Tiere
E

Neueste Themen

Zurück
Oben