Woher bekommt man einen Ring?

Diskutiere Woher bekommt man einen Ring? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, die Eltern von meinem Arbeitskollegen haben letztes Jahr von einem geschiedenen Paar eine Amazone geschenkt bekommen, weil sie keiner von...

  1. SonjaD

    SonjaD Guest

    Hallo,
    die Eltern von meinem Arbeitskollegen haben letztes Jahr von einem geschiedenen Paar eine Amazone geschenkt bekommen, weil sie keiner von beiden mehr haben wollte.

    Nun ist ihnen aufgefallen, daß die Amazone gar keinen Ring hat.

    Woher kann man den jetzt noch bekommen und was braucht man alles dafür (evtl. Unterlagen usw.)?

    Viele Grüße
    SonjaD
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heiko + Irmgard, 29. April 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    gar nicht?

    Hallo erstmal!

    Hab ja auch keine Ahnung davon.... aber ich dachte immer die Ringe bekommen Vögel wenn sie ganz jung sind ( so ein paar Tage alt)

    "immer Tiere in Vermittlung"

    - bist Du ein kleines Privattierheim oder so?

    MfG

    Irmgard
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Sonja

    Die Eltern deiner Arbeitskollegin sollten sich bei ihrer zuständigen unteren Landschaftsbehörde erkundigen wie man jetzt verfährt. Einen Ring kann man nicht irgendwo bekommen, wahrscheinlich wird ein Amtstierarzt die Amazone nach beringen wenn die Herkunft der Amazone geklärt ist. Kommt ganz darauf an wie kooperativ sich die Behörde zeigt.
     
  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Sonja,

    ich muß auch meine Mopa aus dem Tierheim nachberingen. Hierzu mußte ich um die Erlaubnis beim Veterinäramt (schriftlich) bitten. Am besten kurze Geschichte der Amazone mit einsenden, oder einmal vorher anrufen. Diese stellen dann diese Einwilligung aus und wenn diese vorliegt, kann ein Ring bei der Ringstelle ZZF beantragt werden. Lange klingeln lassen, es ist nicht einfach jemanden zu bekommen. Vielleicht am besten mailen.
    Ringstelle
    Waltraud Birth
    Telefon (06103) 9107-24
    Email: birth@zzf.de

    Ach, ja die Unterlagen, gut wäre es natürlich, wenn sie etwas schriftliches vom Vorbesitzer hätten, weil der Vogel ja dann auch später beim Regierungspräsidium gemeldet werden muß. Wenn die Vorbesitzer Kaupbelege, Citesbescheinigung oder ähnliches haben, Kopie davon mitsenden.

    Liebe Grüße
     
  6. SonjaD

    SonjaD Guest

    Re: gar nicht?

    Hallo,
    nicht ganz ein Tierheim. Ich vermittel hauptsächlich Notfallratten und habe somit auch viel mit Tierheimen und anderen privaten Vermittlern zu tun.

    Auch spricht sich sowas immer schnell rum und dann klingelt immer wieder mal das Telefon. Somit habe ich immer irgendwelche Listen mit Vermittlungstieren hier oder kann den eingermaßen aktuellen Stand der umliegenden Tierheime weitergeben.

    Nach Möglichkeit vermittel ich die Tiere aber von ihrem aktuellen Zuhause aus und nehme nur so wenig wie möglich direkt zu mir nach Hause. Das geht auch gar nicht, wenn man in einer Mietwohnung wohnt. Hauptsächlich mache ich eben die Vermittlung über das Internet (Foren usw.). Transporte und Kontrollen organisieren usw.

    Vielen Dank auch an alle für die Infos wegen dem Ring. Ich gebe das dann so weiter.

    Viele Grüße
    SonjaD
     
Thema:

Woher bekommt man einen Ring?