Woher bekommt man Legewachteln?

Diskutiere Woher bekommt man Legewachteln? im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo ihr, eine Freundin von mir sucht dringend Legewachteln. Weis jemand woher man welche bekommt? Umkreis München. Habe ihr schon etwas bei...
J

Jackie

Guest
Hallo ihr,

eine Freundin von mir sucht dringend Legewachteln.
Weis jemand woher man welche bekommt?
Umkreis München.

Habe ihr schon etwas bei der Suche geholfen aber wir waren beide bisher nicht erfolgreich.
Dürfen auch gerne Notfalltiere sein die ein Zuhause suchen. Müssen keine Jungtiere sein.

Lg,
Jackie
 
Hallo zusammen
Ich habe meine ersten Legewachteln, bei einem Züchter, bei uns in der Gegend gekauft und dann nochmal bei einem Geflügelhändler, der bei uns im Dorf, normalerweise Hühner verkauft, der hatte welche mit auf dem LKW.
 
Man kann sich die Tiere aber auch per Kuriertransport schicken lassen, wenn es sehr dringend ist und es keine Tiere in der Umgebung gibt. Kostet dann aber eben mal 40 Euro plus Tiere. Also erstmal in der Umgebung gucken.
LG Lukas
:0-
 
Ich lasse mir jedes Jahr Eier schicken, dann gibt es auch keine gestressten Tiere!
Die Aufzucht ist einfach und innerhalb von 8 Wochen hat man auch seine Wachteln.
 
Ja aber dafür brauch man erstmal einen Brüter, oder nicht?
Wenn wir einen hätten würd ich das wohl auch machen, nur wir ham keinen.
LG Lukas
:0-
 
Es gibt Geflügelzuchtvereine, die haben "Gemeinschaftsbrüter" bzw. Kunstglucken die man sich für wenig Geld leien kann. Auch gibt es Lohnbruten, da brüten Leute mit Inkubator für Leute ohne Inkubator für kleines Geld die Eier aus. Alles mögliche Optionen.
 
Ja okay das sind gute alternativen. Kannte ich alle bisher noch nicht.
LG Lukas
:0-
 
Thema: Woher bekommt man Legewachteln?

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
2.132
Vanellus
Vanellus
A
Antworten
1
Aufrufe
1.305
pumasocke
pumasocke
J
Antworten
5
Aufrufe
4.796
jaqueline84
J
E
Antworten
6
Aufrufe
1.624
EinHerZ f.Tiere
E
B
Antworten
12
Aufrufe
1.790
bajazzo
B
Zurück
Oben