Woher bezieht man Spirulina?

Diskutiere Woher bezieht man Spirulina? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe, wo kann ich denn für meine Vögel günstig Spirulinaalgen getrocknet kaufen vielen Dank schon im Vorraus
J

jasbis

Neuling
Beiträge
11
Hallo,
ich bräuchte mal Eure Hilfe, wo kann ich denn für meine Vögel günstig Spirulinaalgen getrocknet kaufen

vielen Dank schon im Vorraus
 
Hallo,

Spirulina bekommst Du hier und hier. Wobei der Preis in der Bird-Box ganz klar günstiger ist, da es 500 Gramm sind.
 
Wenns Bio sein soll, kann ich noch diese Seite empfehlen, 100g kosten hier im Moment 4,20 Euro (bzw. ohne bio nur 3,20) - ob es sich lohnt, hängt dann wohl eher an den Versandkosten.
Viele Grüße,
Saja
 
SPIRULINA: “‘Wonder-Food for Birds - Klick.
Viele Grüße,
Saja
 
Oh, das interessiert mich auch! Wie dosiert man, bitte, die Spirulina, denn meine Vögel leben zusammen, kann man sie damit nicht überdosieren?
LG
Lijana
 
Spirulina ist eine Nahrungsergänzung auch für uns Menschen. Ich nehme täglich 1o Tabletten. Eine Überdosierung gibt es nicht. Man sollte es aber nicht übertreiben. Google doch einmal. ( gerd)
 
Vielen Dank, Dustybird, ich habe mich schon ein bißchen eingelesen...... aber man soll die Spirulina nicht ohne Grund dem Vogel geben(?) Na ja, ich bin jetzt doch etwas verunsichert. Habe die Golliwoog Pflanze bestellt, damit kann ich glaube nichts falsch machen.
LG
Lijana
 
G'day mates . Schaut doch dann einmal bei Google auf die Inhaltsstoffe von Spirulana ( es ist einfach eine tolle Nahrungsergänzung für Mensch und Tier) gerd
 
Hallo Lijana,
du kannst ruhig spirulina fur menschen deinen vogeln geben. Man braucht keinen grund.

Ich habe es lange jahre benutz, fur mich und fur diem papas. Es enthalt manche aminosauren die eine super wirkung auf das gefieder haben.
Jetzt, nach erfahrung, wurde ich es hochstens ein mal die woche geben.
Ich habe keine negative effekte erlebt aber es gab verschiedene geruche wie: hyperaktivitat bei papageien. (ich weiss nicht ob es stimmt)
Nach meiner meinung ist es sehr gut nur, wie mit allem, soll man nicht uberdosieren.
Was dir ubrigbleibt, kannst es ja mit saft trinken..(wenn du es in pulverform kaufst). (guter apfelsaft ist am besten mit spirulina)
Nur die chlorophylle in spirulina ist ja schon gold wert fur die gesundheit..
Die herkunft ist auch wichtig.
 
Was soll das Bessere an der Golli-Dings-Pflanze sein?

Na in jedem Fall, dass sie wohl vielen Tieren sehr gut schmeckt!

Kalzium ist auf jeden Fall enthalten, ob in für Vögel hoher Konzentration weiß ich nicht.

Aber ich würde auch sagen, dass man damit "nichts falsch machen" kann, denn vermutlich wird der Golliwoog den Gefiederten schmecken...:+schimpf
 
Okay, kommt halt immer drauf an, für welche Vögel. Als Nahrungsergänzung ist Spirulina im Vergleich aber vermutlich nicht zu schlagen ;).
 
Naja, Vogelmiere tuts auch, kostet nichts und im Winter gibts eben kein Grünzeug.
Wie manche Spirulina verabreichen weiß ich nicht, aber ich mische jedenfalls auf einen Liter Weichfutter einen gestrichenen Teelöffel unter.
Da ich es schon 9 Jahre einsetze, halte ich die angebliche Hyperaktivität durch Spirulina auch für ein Gerücht.
Schließlich habe ich schon einige tausend Vögel durchgehend über Jahre damit beköstigt.
Das sollte als Beweis reichen.
Ivan
 
Hallo Ivan,
an welche art von vogeln verfutterst du spirulina?

Habe seit jahren das geben von spirulina aufgehort aber damals, sehr lange her, hatte ich schwierigkeiten mit den federn von jungen sittichen (jenday) die stresslinien in federn hatten. Wenn ich spirulina im aufzuchtsfutter gab, gab es systematisch keine stresslinien.

Ein freund, zuchter von nympfen, hatte auch bedenken mit spirulina, er meinte das seine vogel mehr probleme mit dem kropf hatten wenn er spirulina futterte... es war eine erfahrener zuchter und wusste das nympfen (bei handfuttern) ofter kropfprobleme haben.
Es war vor jahren..vielleicht waren da andere faktoren schuldig?

es freut mich zu lesen das das du es schon so lange benutzt ...vielleicht kaufe ich es auch wieder.

Welche sorte benutzt du denn? fur menschen oder fur vogel?
 
Thema: Woher bezieht man Spirulina?
Zurück
Oben