Woher den zweiten Wellensittich

Diskutiere Woher den zweiten Wellensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einem zweiten Wellensittich für mein Männchen Pitti. Der andere ist leider am Dienstag gestorben...
E

EMMA15

Guest
Hallo ihr lieben,
ich bin auf der Suche nach einem zweiten Wellensittich für mein Männchen Pitti. Der andere ist leider am Dienstag gestorben. Pitti hat schon zwei mal mit erlebt wie der erste Partner und nun auch der zweite Partner gestorben ist. In unserem Tierheim gibt es in moment nur ein Paar was ich nicht trennen will. Kennt jemand einen guten Züchter aus Mülheim/Ruhr und Umgebung. Oder woher ich einen holen soll.
Liebe Grüße
EMMA15
 
Hallo
schreib doch mal,wie alt deiner ungefähr ist und ob Hansi Bubi oder Standard ?
Kenne leider keinen guten Züchter in der Nähe, vielleicht die anderen ?
 
Die eine aus Mülheim hab ich mal angeschrieben aber die hat nie zurück geschrieben. Und bei den anderen weiß ich net wenn. Weil will ja keine Fehler machen.
nina
 
Hey
Ich kenne leider auch keinen bei dir in der Nähe, aber du kannst dir den Züchter und die Volieren angucken und wenn dir das Rundherum nicht zusagt brauchst du da ja auch da keinen mitnehmen.

LG
Sandra
 
Du kannst auch mal einen Blick ins örtliche Vereinsregister werfen (z.B. auf meinestadt.de) und dort nach einem Züchterverband suchen. Die haben bestimmt eine Menge Adressen von aktiven Wellizüchtern. :)

Im Tierheim würde ich einfach öfter mal reinschauen oder anrufen. Grade bei Wellis wechselt der Betand oft schneller, als du gucken kannst. Ich war vor kurzem mal im Tierheim Siegen und wollte mir die auf der Homepage angepriesenen 12 Wellis angucken, als ich kam waren grade mal 3 Hennen da. :)

Auch ein Blick in die örtlichen Kleinanzeigen lohnt sich da oft, grade, wenn man einen älteren Vogel sucht.
Wie alt ist Pitti denn?


Aber auf jeden Fall würde ich erstmal abchecken lassen, woran der Partnervogel überhauot gestorben ist. Nicht, das Pitti auch was hat.

Und bevor ich es vergesse: Willkommen im Forum! :D
 
Hey,
Pitti ist noch net so alt 1 1/2-2 Jahre. Im Tierheim weiß ich ja wann Wellis kommen und das kommt so gut wie gar net vor. Da ich ehrenamtlich dort Arbeite.
Erst mal schauen und hoffen das er wenn den neuen Partner net mehr so schnell verliert wie die anderen beiden.
emma15
 
Wie sieht es denn aus mit irgendwelchen Abgabetieren? Danach schaue beispielweise ich immer zuerst, ehe ich zu einem Züchter renne.

Schau einfach mal in Zeitungen, Kleinanzeigen und diversen Vermittlungsforen nach. Wellensittiche sind eigentlich immer irgendwo zu vermitteln.
 
Thema: Woher den zweiten Wellensittich
Zurück
Oben