Woher den zweiten Wellensittich

Diskutiere Woher den zweiten Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einem zweiten Wellensittich für mein Männchen Pitti. Der andere ist leider am Dienstag gestorben....

  1. EMMA15

    EMMA15 Guest

    Hallo ihr lieben,
    ich bin auf der Suche nach einem zweiten Wellensittich für mein Männchen Pitti. Der andere ist leider am Dienstag gestorben. Pitti hat schon zwei mal mit erlebt wie der erste Partner und nun auch der zweite Partner gestorben ist. In unserem Tierheim gibt es in moment nur ein Paar was ich nicht trennen will. Kennt jemand einen guten Züchter aus Mülheim/Ruhr und Umgebung. Oder woher ich einen holen soll.
    Liebe Grüße
    EMMA15
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
  4. #3 Stubenhockerin, 3. August 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Hallo
    schreib doch mal,wie alt deiner ungefähr ist und ob Hansi Bubi oder Standard ?
    Kenne leider keinen guten Züchter in der Nähe, vielleicht die anderen ?
     
  5. EMMA15

    EMMA15 Guest

    Die eine aus Mülheim hab ich mal angeschrieben aber die hat nie zurück geschrieben. Und bei den anderen weiß ich net wenn. Weil will ja keine Fehler machen.
    nina
     
  6. Snoopy85

    Snoopy85 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hey
    Ich kenne leider auch keinen bei dir in der Nähe, aber du kannst dir den Züchter und die Volieren angucken und wenn dir das Rundherum nicht zusagt brauchst du da ja auch da keinen mitnehmen.

    LG
    Sandra
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Du kannst auch mal einen Blick ins örtliche Vereinsregister werfen (z.B. auf meinestadt.de) und dort nach einem Züchterverband suchen. Die haben bestimmt eine Menge Adressen von aktiven Wellizüchtern. :)

    Im Tierheim würde ich einfach öfter mal reinschauen oder anrufen. Grade bei Wellis wechselt der Betand oft schneller, als du gucken kannst. Ich war vor kurzem mal im Tierheim Siegen und wollte mir die auf der Homepage angepriesenen 12 Wellis angucken, als ich kam waren grade mal 3 Hennen da. :)

    Auch ein Blick in die örtlichen Kleinanzeigen lohnt sich da oft, grade, wenn man einen älteren Vogel sucht.
    Wie alt ist Pitti denn?


    Aber auf jeden Fall würde ich erstmal abchecken lassen, woran der Partnervogel überhauot gestorben ist. Nicht, das Pitti auch was hat.

    Und bevor ich es vergesse: Willkommen im Forum! :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. EMMA15

    EMMA15 Guest

    Hey,
    Pitti ist noch net so alt 1 1/2-2 Jahre. Im Tierheim weiß ich ja wann Wellis kommen und das kommt so gut wie gar net vor. Da ich ehrenamtlich dort Arbeite.
    Erst mal schauen und hoffen das er wenn den neuen Partner net mehr so schnell verliert wie die anderen beiden.
    emma15
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Wie sieht es denn aus mit irgendwelchen Abgabetieren? Danach schaue beispielweise ich immer zuerst, ehe ich zu einem Züchter renne.

    Schau einfach mal in Zeitungen, Kleinanzeigen und diversen Vermittlungsforen nach. Wellensittiche sind eigentlich immer irgendwo zu vermitteln.
     
Thema:

Woher den zweiten Wellensittich

Die Seite wird geladen...

Woher den zweiten Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...