woher die verschiedenen horsekolben?

Diskutiere woher die verschiedenen horsekolben? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich habe hier schon öfters verschiedene kolbenhirsesorten gesehen, aber wo gibt es die so im normalen geschäften, weil ich nicht uas dem...
T

tine

Guest
hallo
ich habe hier schon öfters verschiedene kolbenhirsesorten gesehen, aber wo gibt es die so im normalen geschäften, weil ich nicht uas dem internet bestellen will?
ich hab immer nur die normale hirse, die es überall gibt(die gelbe)
danke
tine
 
Hirse

VILLEICHT MÜSSTEST DU MAL FRAGEN OB SIE AUCH ROTE HIRSE LIEFERN KÖNNEN MANCHE Händler haben das, aber ich glaube das den Vögeln die gelbe hirse auch lieb genug ist. Also ich hab noch keine besondere begeisterung entdeckt sie mögen beides gern

liebe grüße leonie
 
moinsen tine ..also die berühmte firma mit V. bietet verschiedene hirsesorten unter der bezeichnung Vita Nature an ..allerdings finde ich 2 dm für 5 stengel rote hirse doch mehr als happig


ich glaube bei der raiffeisen * wenn es bei euch eine gibt * gibt es auch verschiedene hirse

liebe grüsse lanzelot
 
Hi!

Ich kaufe meine Kolbenhirse wenn ich mal länger Zeit zum Einkaufen habe in der Tierhandlung. Bin sehr zufrieden damit. Die haben immer frische (zumindest sieht die Hirse wunderbar aus) Kolbenhirse (rote und gelbe) und dann kann man sich selber aussuchen welche Kolben man kaufen möchte und dann wird abgewogen und danach gibts zu Hause ein Fressgelage! Die Kolbenhirse riecht gut, ist immer sauber (ohne Würmer etc) und ich kann beim Kaufen auch gleich rote und gelbe mischen-kostet gleich viel. Wenn ichs eilig habe kaufe ich im Supermarkt ein. Da ist die Kolbenhirse auch ok aber nicht so umwerfend (Firma "Quality Line" - gibts die in Deutschland?)

LG Angelika
 
Thema: woher die verschiedenen horsekolben?
Zurück
Oben