woher Futter?

Diskutiere woher Futter? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Wo bekommt ihr euer Sperli Futter her? Ich finde die Bird Box hat ganz schöne Versandkosten!
mutschegiebchen

mutschegiebchen

Mitglied
Beiträge
85
Wo bekommt ihr euer Sperli Futter her?
Ich finde die Bird Box hat ganz schöne Versandkosten!
 
hi,

man kann ja auch gleich noch was anderes mitbestellen, kolbenhirse, ausstattung etc, damit sich die portokosten auf die artikel verteilen.

oder aber man besorgt sich das futter in deiner nähe, wenn es zu bekommen ist. grassittich-futtermischungen gehen ja auch, aber auch die sind leider nicht überall zu bekommen.

großsittich-futtermischungen haben leider zuviel sonnenblumenkerne und gehen nicht.

wenn es bei dir in der nähe nichts gibt, musst du wohl oder übel in den sauren apfel beissen und die portokosten tragen, denn andere versandhändler sind nicht preiswerter
 
....und dann wäre von Versele Lage die "prestige samenmischung neophemen" besser geeignet, denn in der angesprochenen mischung ist der cardy-anteil mit 12,5% etwas zu energiereich
 
beide angesprochenen mischungen mal im vergleich und da kommt für unsere sperlinge allein durch den erhöhten hirseanteil das neophemen-futter besser in betracht


Großsittichfutter Spezialität /Neopemen-Mischung
Kanariensaat .......... 30% .............. 24,5%
Cardy ................... 12,5 % .......... 2%
Silberhirse ............. 12% .............. 30%
Plata Hirse ............. 9% ............... 11%
Japan Hirse ............7% ................ 6%
Haferkerne............. 7%................ 9%
Nigersamen ............6% ............... 4%
Hanfsaat .............. 6% ............... 5%
Buchweizen ...........5% ............... 4,5%
Paddy Reis ............3% ................ 0%
Leinsamen ............2,5% ............. 4%
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt ihr euer Sperli Futter her?
Ich finde die Bird Box hat ganz schöne Versandkosten!
Meine Sperlingspap. bekommen Grosssittich Krabbe von Versele laga mit WS-futter gemischt,und ich fahre seit Jahren gut damit.
Grüsse:
Jirrschi
 
Hallo,



Nicht wenn ihr Versele Lage Großsittichfutter Spezialität bekommen könnt..

Beste Grüße
Richard

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es diese Sorte vom Hersteller nur im 20kg Sack :traurig:
Aber vielleicht weißt Du einen Handel, der diese Marke in handlichen Packungen vertreibt, meist steht der Hersteller ja nicht dabei.
 
Grossittichmischung ohne Sonnenblumenkerne (Witte Molen) wird von mir verwendet, allerdingss kaufe ich das immer im 25kg Sack.

Dies wird mit 4 kg Waldvogelfutter gemischt.

Ich verwende dies für alle meine Vögel als Grundfutter, auser für die Grauköpfchen.
 
hi,
großsittich-futtermischungen haben leider zuviel sonnenblumenkerne und gehen nicht.

Wir verwenden "Großsittich spezial" (muss heute Abend noch mal genauer auf das Etikett schauen, von wem das ist) mit <3% Sonnenblumenkernen. Gab's aber auch nur im Sack zu - ich glaube - 10 kg.
Und wenn wir neues Futter geben, sind nicht unbedingt direkt die Sonnenblumenkerne das erste, was daraus gefressen wird.
Bisher haben wir weder "Verfettung" noch nachlassende Aktivität bei den beiden festgestellt. Im Gegenteil. Als wir sie vom Züchte geholt haben, waren Sie abends gegen 19:00 Uhr auf der Schaukel eingeschlafen. Inzwischen haben sie sich unserem Lebensrhythmus angepasst und pennen dafür morgends aber etwas länger und zwischendurch noch mal ein paar Minuten.

Olaf
 
hi,

gegen wenige sonnenblumenkerne ist ja auch nicht einzuwenden, ein zuviel ist aber nachweislich schädlich, ggfs. sollte man das futter dann mit wellensittichfutter "strecken"!
ein züchterfutter kann kein leider kein maßstab sein, denn wir haben andere anforderungen an unsere vögel!
die anpassung der aktivitäten an die normale aktivität der halter ist völlig normal und hat weniger mit dem futter zu tun.
 
also ich habe für meine beiden biester das spezial futter von birdbox bestellt. die porto kosten finde ich überhaupt nicht zu teur und fair! :)
habe mir gleich den großen 5kg sack bestellt, denke mal das wird ein halbes jahr decken
 
da hast du aber reichlich gekauft!
den 5 kg sack nehme ich für meine 6 und der reicht locker 3 monate und länger
 
Hallo alle,

na ich hoffe mein Futtergemisch ist auch bald alle, damit ich das gute Futter aus der Bird-Box kaufen kann. ;-)

Liebe Grüße
Sabine
 
Thema: woher Futter?
Zurück
Oben