Woher günstige Aluprofile für Volierenbau?

Diskutiere Woher günstige Aluprofile für Volierenbau? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Also, dies ist mein erster Beitrag hier... Wir wollen uns eine Voliere bauen (welch Überraschung nach dem Betreff, gell?) und wüssten...
Hallo

Birdslover, dein Postkasten ist voll, mach mal leer.. ;-)

Grüsse

's Mohrenköpfchen
 
Huhu

hab geleert!!!! Sorry!!! *neugierig bin was Du mmir schreiben wolltest*
 
Let the show beginn

Hallo

Es geht weiter im Volieretraum....

Die Alus sind ja schon längst zugeschnitten und gefeilt.. Gestern kam endlich das blaue Plexi, obwohl ich mich über die Würfelverbinder mehr gefreut hätte... Aber so konnte ich zumindest schonmal das Plexi bestaunen...
Zum Vorbohren bin ich gester nicht mehr gekommen, erstmal musste ich ein neues TV-Möbel bauen, damit das alte weg kann und der neue Volierenplatz frei ist...

Heute früh um halb acht *gähhn* hat mich der UPS-Bote aus meinen lieblichen Träumen gerissen und mir meine 300 selbstschneidenden Schrauben gebracht... *freu* (Obwohl.. die Winkelverbinder hätte mich mehr gefreut... *g*)

Jetzt hab ich mal testgeschraubt, festgeschraubt und geschaut, sitzt, wackelt nicht und hat auch keine Luft, aber passt..

So, jetzt beginnt das warten, heute sollte der Bote der Deutschen Portoerpresser und Briefverschlamper-AG endlich den Draht und die Winkelverbinder bringen.. Ich erwarten den hohen Besuch meines hochverfreiliche-persönlichen Päckchen-in-den-Flur-werfer zwischen 14:00 und 15:00 Uhr... In der zwischenzeit werd ich mal das Plexi vorbohren, so das ch die stille Hoffnung hegen kann, so denn alles heute bei mir eintrifft, heute abend die Voliere stehen zu haben *freu* Dann müsste morgne noch die Bodenwanne gemacht werden und eingerichtet werden...

So denn alles klappt und meine Winkelverbinder sich endlich hertrauen wäre dann morgen Abend Einzugsparty *freu*

Grüsse

's Mohrenköpfchen
 
Hallo

Also, die selbstachneideden Schrauben sind die Alternative zu Grosskopfnieten (Ich spiel so gern mit meinem Akkuschrauber *g* und nachdem Nieten so in die Arme gehen soll, ahb ich halt Schrauben genommen). Die Schrauben haben vorn nen Bohrkopf, scheiden sich also sowohl das Loch in dem sie hinterher sitzen als auch ihr Gewinde in dem sie halt finde selber in einem Arbeitsgang. Sprich Schraube aufsetzen, Akkuschrauben in die rechte Hand und *Heja - gib ihm* und schon ist die Schraube im Profil.
Nachdem ich das ganze erstmal testen wollte, bevor ich auf den fertig zugeschnittenen Profilen arbeite, hab ich mir nen Reststückchen vom Alu geschnappt und erstmal fröhlich testgeschraub um zu sehen, wie das ganze so klappt, ob evtl. Probleme auftreten und wie diese ggf. zu vermeiden sind...

Klarer? Ansonsten frag ruhig nochmal nach

Die Schrauben kann man übrigends auch für nen Bruchteil der Kosten, die man beim Volierenhandel zahlt bekommen. ich hab für 100 Stück jeweile 3 Euro gezahlt plus Versand... Das sind statt 15-35 Cent pro Schraube grade mal 3 Cent...

Grüsse

's Mohrenköpfchen, welches immernoch auf den Postmann wartet...
 
Hallo Mohrenköpfchen!!!

Danke für Deine Antworten!

Mensch das wird ja immer besser. Bald haben wir dank unserem Erfahrensaustausch alle unsere idealen Traumvolieren. :-)

Das mit den Schrauben ist echt super! Das heisst kein Vorbohren nötig? SUPERKLASSE!!

Und wahrsheinlich kann man diese Schrauben auch "ganz einfach" wieder abschrauben?

Das ist doch auch ein enorm grosser Vorteil! Ich glaube die Nieten muss man auseinanderpetzen irgendwie wenn man die Voliere auseinanderbauen will.

Echt Spitze deine Ideen! :zustimm:

Dank der Schrauben könnte man ohne Probleme umziehen, erweitern, reinigen usw.
 
*kopfschüttel*

Hallo Lena

Ich weiss ja nicht, was du mit dem onlinenshop-schaeffner zu tun hast, aber ich hab wie gesagt mein Alu für 1,50 Euro / Meter (nicht wie bei Schäffner für 2,15 Euro / Meter) plus 6 Euro Versand bezogen...

Grüsse

's Mohrenköpfchen
 
Hallo

Ja, ich hab 10 Stück à 2 Meter Länge gekauft. Übrigens gibts da auch Alu in eloxiert für 2,15 Euro/Meter, sprich Eloxat zum Preis von roh bei Schäffner (Ja, es geht wirklich billiger!) Du kannst, glaub ich sogar 3m am Stück bekommen...

Grüsse

's Mohrenköpfchen
 
Cool danke ist gut zu wissen und unter welcher seite bekomm ich das? ich bin nämlich grad am volieren bauen und bei der 7 te ist mir jetzt nämlich das geld ausgegangen grins.
 
Thema: Woher günstige Aluprofile für Volierenbau?
Zurück
Oben