Woher gute Futterrinnen aus Kunststoff?

Diskutiere Woher gute Futterrinnen aus Kunststoff? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich suche seit längerem eine 75cm lange Futterrinne vorzugsweise aus Kunststoff, die lässt sich leichter desinfizieren falls mal wieder was in...
Woher hast du die denn?habe bisher nur deutlich
teurere gefunden.
 
Wie wird denn das Gitter da rausgeschoben?Kenne das nur zum klappen.
 
Auf der vollen Länge?Dann muss man die aber
draussen vorbereiten und mit dem Futter reinstellen.
Oder ist das Gitter vielleicht so flexibel, das man es zum
öffnen und schließen zusammendrücken kann?
 
Auf der vollen Länge?Dann muss man die aber
draussen vorbereiten und mit dem Futter reinstellen.
Oder ist das Gitter vielleicht so flexibel, das man es zum
öffnen und schließen zusammendrücken kann?

....am Besten wird sein...
...du bestellst dir bei sollfrank den kostenlosen Katalog..
...und schaust dir die Chose(Art.No: 212 b) selber an!!:p
Michael
 
Dadurch weiß man es aber auch nicht.Vielleicht kann da jemand was zu sagen, der die auch hat und benutzt.
 
Dadurch weiß man es aber auch nicht.Vielleicht kann da jemand was zu sagen, der die auch hat und benutzt.

OK Ich versuche zu helfen.
Das gitter wird seitlich aufgeklappt,ziemlich einfach nur sind die etwas enger als ne dachrinne und dadurch ein wenig unflexibler.Das schlimme ist das man es erstmal draussen vorbereiten muss und dann reintragen sonnst geht futter daneben.
Ziemlich tief sind die dinger auch nicht also für die leute die viele tauben haben sind die dinger nicht wirklich geeignet.Meiner meinung nach wäre eine dachrinne bessere lösung ich werde es mal selber versuchen um zu sehen wie sich's macht.
Also viel glück beim bauen und schreibt was drüber.
Hossy
 
Dadurch weiß man es aber auch nicht.Vielleicht kann da jemand was zu sagen, der die auch hat und benutzt.

Eben, was empfehlen, was man selbst nicht kennt und dann soll man den Katalog anfordern-Toll! Ich habe so einen Napf und ein selbstgezimmertes Futterbrett, aber nur für jeweils wenig Tauben. In den großen Schlägen stehen lange Futternäpfe aus Holz, mit "Spitzdach" und Rolle darüber...kennt ihr ja....
Natürlich hängt es von der Größe des Bestandes und der Rasse usw. ab, was der nahezu optimale Futternapf ist, und dann kommen noch bestimmte Vorlieben der Züchter und dann noch zwanghaftes Kaufen bei ein und demselben Lieferanten dazu.... Einfach mal googlen....breker.de, siepmann.net, kleintierzuchtbedarf-schmidt.de....tauben-sandeck.de und sich das Passende raussuchen, es gibt nicht nur einen Lieferanten...;)
 
Solche Futterrinnen wie du hast Kjell hab ich bei meinen Hühnern.Allerdings haben sie die wie gesagt ziemlich demontiert.Die hatte ich mal bei Hemel oder Heka mitgenommen.
Bisher nutze ich sowas http://www.taubenbacks.de/pictures/Taube/3920-Futterkasten m. Holzdeckel.jpg
Den Kot bekommen sie trotzdem rein und die Dinger sind nicht gerade billig.
Da mein einer Futterhändler mit seinem Zubehör immer teurer wird, kann ich die Sachen günstiger bei Backs oder sonst wem bestellen.Naja,wer nicht will der hat schon.
 
Solche Futterrinnen wie du hast Kjell hab ich bei meinen Hühnern.Allerdings haben sie die wie gesagt ziemlich demontiert.Die hatte ich mal bei Hemel oder Heka mitgenommen.
Bisher nutze ich sowas http://www.taubenbacks.de/pictures/Taube/3920-Futterkasten m. Holzdeckel.jpg
Den Kot bekommen sie trotzdem rein und die Dinger sind nicht gerade billig.
Da mein einer Futterhändler mit seinem Zubehör immer teurer wird, kann ich die Sachen günstiger bei Backs oder sonst wem bestellen.Naja,wer nicht will der hat schon.

Hi Matthias
bei halbwegs handwerklichem Geschick kann man "solch Ding "auch selber tischlern....
Rundstäbe 10mm bekommst du in 100 cm Länge in jedem Baumarkt,entsprechende Leisten,so keine eigene Kreissäge vorhanden, auch!

Wenn du jedoch nach dem Motto "Geiz ist geil" das Allerbeste suchst--gehen diese Attribute schlecht zusammen!

Einmal was ordentliches(wenn auch etwas teurer) angeschafft,hält doch so ein Futtertrog ne' halbe Ewigkeit

Sollfrank empfehle ich deswegen,weil mit Karl-Heinz Sollfrank seit über 30 Jahren gut bekannt!
Michael
 
Da du ja weißt was ich beruflich bin,brauchen wir über handwerkliches Geschick wohl nicht sprechen.
Es geht auch nicht um geiz ist geil.Wie kommst du darauf?
 
Habe schon welche bekommen.
 
Thema: Woher gute Futterrinnen aus Kunststoff?
Zurück
Oben