Woher gutes Vogelfutter

Diskutiere Woher gutes Vogelfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich weiß, das es hier schon einige Themen dazu gibt aber ich wollte gern aktuelle Meinungen haben. Ich habe bisher nur Vogelfutter in Zooladen...
Ja, entweder waren sie wirklich grün oder vom Typ "geschmacklos" :-)
 
Habe mir den Shop eben mal angesehen, das Versele Laga Premium bekommst du bei Zooplus auf jeden Fall preiswerter als dort ;)
 
G'day bird mates . Das mit dem Vogelfutter , wo Kauf ich das Beste und am Günstigen und welches Vogelfutter ist auch Keimfähig . Fütter ich Pellets oder auch Körner ? Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden und dann die richtige Wahl treffen. Jeder hier im Forum hat da auch seine eigene Erfahrung , kind regards ( Gerd)
 

Anhänge

  • 1.1 Inka.jpg
    1.1 Inka.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 87
Hallo,
wenn Du immer noch auf der Suche nach richtig gutem Vogelfutter bist, dann bestell mal bei der Kölner-Papageien-Küche ( www.kölner-papageien-küche.de).
Ich habe für meine Grauen dort die Graupapagei-Mischungen bestellt und bin sehr zufrieden. Habe noch nie besseres Futter bekommen, werde nur noch dort einkaufen. Kann ich echt nur empfehlen.
Du kannst auch deine Wünsche bezgl. der Zusammenstellung angeben, wird alles so geliefert, wie du es bestellst.

Ninijoon
 
Hallo,
wenn Du immer noch auf der Suche nach richtig gutem Vogelfutter bist, dann bestell mal bei der Kölner-Papageien-Küche ( www.kölner-papageien-küche.de).
Ich habe für meine Grauen dort die Graupapagei-Mischungen bestellt und bin sehr zufrieden. Habe noch nie besseres Futter bekommen, werde nur noch dort einkaufen. Kann ich echt nur empfehlen.
Du kannst auch deine Wünsche bezgl. der Zusammenstellung angeben, wird alles so geliefert, wie du es bestellst.

Ninijoon

Preise finde ich auch happig und ich habe bei meinem Futter auch noch Früchte dabei für weniger Kohle.
Man , muß ja auch ein bisschen nach dem Geld schauen. Es muß nicht das billigste sein, aber nur für Körner ist das auch zuviel.
 
Hallo,
ich kaufe fuer meine Papegeien das Futter von Elpol, das ist die polnische Firma. aber ich finde es ganz gut.
 
Sehe ich auch so Moni, denn ich würde nur die Hälfte dieses Preises bezahlen wollen, bei gleicher Qualität.
Aber wer nur ein oder zwei Vögel hat, kauft ja meist in Minimengen. Da ist das wohl unwichtig.
Ivan
 
Das Futter von denen ist aber echt erste Qualität, naturbelassen und nicht chemisch behandelt. Lohnt sich also, dafür auch etwas mehr Geld auszugeben.
Bei größeren Mengen kriegst du auch Rabatt, hat ein Bekannter von mir auch bekommen, einfach dort anfragen.
 
Wie wird denn ansonsten Futter chemisch behandelt? Dann müssten die Sämereien von jenem Händler ja bio und einheimisch sein ;). Bei manchen stelle ich mir das schwierig vor. Oder sagen die das einfach nur, dass es so ist?

Und nochwas, wie habe ich denn
Unsere Futtermischungen sind vitaminisiert und mineralisiert.
zu verstehen?
 
ich denke auch das gute Werbung und hohe Preise dem Käufer vermitteln sollen das er was besonders gutes kauft.
Ich bestelle mein Futter auch im Internet, von einer bestimmten Firma sollte es sein, darf ich die nennen?
Dann habe ich mir halt den gesucht bei dem das Preis / Leistungs Verhältnis stimmt.
 
In Deinem Fall, wenn man genau weiß was die Vögel brauchen und was man sucht, dann ist das ja auch einfach ;). Ich bin nur immer skeptisch, wenn der "Laie" mit Werbeaussagen gelockt wird, die eher dazu geeignet sind, den Halter zu überzeugen oder zufriedenzustellen.
 
Ich bestelle Futter bei Ricos Futterkiste. Gute Qualität, abwechslungsreich, vielfältiges Programm- es ist einfach alles da. Schaut mal rein, wer es noch nicht kennt.
 
Ricos Futterkiste hat den einzigen Nachteil, dass nur so kleine Gebinde angeboten werden. Ich bestelle, für meine Wellis z.B., gerne einen 20 - kg Sack, das gibt es da gar nicht. Mit 5 kg komme ich nicht wirklich weit...
 
Ich habe für meine Grauen dort die Graupapagei-Mischungen bestellt und bin sehr zufrieden. Habe noch nie besseres Futter bekommen, werde nur noch dort einkaufen. Kann ich echt nur empfehlen.

Wie kommt es, das du hier im Forum die selbe Mailadresse hast, wie der Betreiber des Onlinshops? :-)

Wie war das mit dem Eigenlob?...
 
Tja, das ist aber pe.....! Wobei man sich doch eine andere Mailaddy Ratz-Fatz besorgen kann.:zwinker:
Ivan
 
Thema: Woher gutes Vogelfutter
Zurück
Oben