Woher gutes Vogelfutter

Diskutiere Woher gutes Vogelfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ja, entweder waren sie wirklich grün oder vom Typ "geschmacklos" :-)

1. Nala2

Nala2 Foren-Guru

Ja, entweder waren sie wirklich grün oder vom Typ "geschmacklos" :-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helmine

Helmine Guest

Habe mir den Shop eben mal angesehen, das Versele Laga Premium bekommst du bei Zooplus auf jeden Fall preiswerter als dort ;)

4. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day bird mates . Das mit dem Vogelfutter , wo Kauf ich das Beste und am Günstigen und welches Vogelfutter ist auch Keimfähig . Fütter ich Pellets oder auch Körner ? Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden und dann die richtige Wahl treffen. Jeder hier im Forum hat da auch seine eigene Erfahrung , kind regards ( Gerd)

Anhänge:

5. Ninijoon

Ninijoon Neues Mitglied

Hallo,
    wenn Du immer noch auf der Suche nach richtig gutem Vogelfutter bist, dann bestell mal bei der Kölner-Papageien-Küche ( www.kölner-papageien-küche.de).
    Ich habe für meine Grauen dort die Graupapagei-Mischungen bestellt und bin sehr zufrieden. Habe noch nie besseres Futter bekommen, werde nur noch dort einkaufen. Kann ich echt nur empfehlen.
    Du kannst auch deine Wünsche bezgl. der Zusammenstellung angeben, wird alles so geliefert, wie du es bestellst.

Ninijoon

6. Moni

Moni Foren-Guru

Hm, saftige Preise, aber wenn die Qualität stimmt...

7. Nala2

Nala2 Foren-Guru

Preise finde ich auch happig und ich habe bei meinem Futter auch noch Früchte dabei für weniger Kohle.
    Man , muß ja auch ein bisschen nach dem Geld schauen. Es muß nicht das billigste sein, aber nur für Körner ist das auch zuviel.

8. #67 Chriss Schmidt, 18. Mai 2012
    Chriss Schmidt

Chriss Schmidt Neues Mitglied

Hallo,
    ich kaufe fuer meine Papegeien das Futter von Elpol, das ist die polnische Firma. aber ich finde es ganz gut.

9. #68 IvanTheTerrible, 18. Mai 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Sehe ich auch so Moni, denn ich würde nur die Hälfte dieses Preises bezahlen wollen, bei gleicher Qualität.
    Aber wer nur ein oder zwei Vögel hat, kauft ja meist in Minimengen. Da ist das wohl unwichtig.
    Ivan

10. Ninijoon

Ninijoon Neues Mitglied

Das Futter von denen ist aber echt erste Qualität, naturbelassen und nicht chemisch behandelt. Lohnt sich also, dafür auch etwas mehr Geld auszugeben.
    Bei größeren Mengen kriegst du auch Rabatt, hat ein Bekannter von mir auch bekommen, einfach dort anfragen.

11. Moni

Moni Foren-Guru

Wie wird denn ansonsten Futter chemisch behandelt? Dann müssten die Sämereien von jenem Händler ja bio und einheimisch sein ;). Bei manchen stelle ich mir das schwierig vor. Oder sagen die das einfach nur, dass es so ist?

Und nochwas, wie habe ich denn
    zu verstehen?

12. Divana

Divana Foren-Guru

ich denke auch das gute Werbung und hohe Preise dem Käufer vermitteln sollen das er was besonders gutes kauft.
    Ich bestelle mein Futter auch im Internet, von einer bestimmten Firma sollte es sein, darf ich die nennen?
    Dann habe ich mir halt den gesucht bei dem das Preis / Leistungs Verhältnis stimmt.

13. Moni

Moni Foren-Guru

In Deinem Fall, wenn man genau weiß was die Vögel brauchen und was man sucht, dann ist das ja auch einfach ;). Ich bin nur immer skeptisch, wenn der "Laie" mit Werbeaussagen gelockt wird, die eher dazu geeignet sind, den Halter zu überzeugen oder zufriedenzustellen.

14. #73 papageienfan, 9. Juni 2012
    papageienfan

papageienfan Neues Mitglied

Ich bestelle Futter bei Ricos Futterkiste. Gute Qualität, abwechslungsreich, vielfältiges Programm- es ist einfach alles da. Schaut mal rein, wer es noch nicht kennt.

15. Carola

Carola Foren-Guru

Ricos Futterkiste hat den einzigen Nachteil, dass nur so kleine Gebinde angeboten werden. Ich bestelle, für meine Wellis z.B., gerne einen 20 - kg Sack, das gibt es da gar nicht. Mit 5 kg komme ich nicht wirklich weit...

16. Moni

Moni Foren-Guru

Klar, der Shop ist ja auch eher für Hobbyhalter konzipiert, denke ich.

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #76 Vogelfreund, 27. Juli 2012
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Wie kommt es, das du hier im Forum die selbe Mailadresse hast, wie der Betreiber des Onlinshops? :-)

Wie war das mit dem Eigenlob?...

19. #77 IvanTheTerrible, 29. Juli 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Tja, das ist aber pe.....! Wobei man sich doch eine andere Mailaddy Ratz-Fatz besorgen kann.:zwinker:
    Ivan

Thema: Woher gutes Vogelfutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graf vogelfutter

,
  2. gutes vogel futter

,
  3. Vogelfutter kaufen Erfahrungen

,
  4. gutes vogelfutter kaufen,
  5. birdsandmore erfahrung,
  6. köln vogelfutter Qualität kaufen
Die Seite wird geladen...

Woher gutes Vogelfutter - Ähnliche Themen

1. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Zebrafinkenfutter

Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Wellensittich geht es nicht gut

Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...