Woher kann das Niesen kommen?

Diskutiere Woher kann das Niesen kommen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr alle, ich habe heute beobachtet, dass meine beiden großen Vasapapageien beim Freiflug immer wieder den Kopf schütteln und leicht...

1. #1 Saphi, 12. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
    Saphi

Saphi Stammmitglied

Hallo ihr alle,

ich habe heute beobachtet, dass meine beiden großen Vasapapageien beim Freiflug immer wieder den Kopf schütteln und leicht niesen.
    Es kommt aber kein Sekret aus der Nase und sie sind auch genauso agil wie sonst auch.

Ich habe Ihnen Karotten zu fressen gegeben welche sie erst seit gestern annehmen. Könnte es vielleicht eine Art Allergie sein weil es beide auf einmal gleichzeitig haben und ich futtertechnisch sonst nichts verändert habe??

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Ach ja... die Luftfeuchtigkeit liegt knapp unter 60% in Ihrem Zimmer.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Passiert das meist direkt nach der Fütterung mit Karotten?

sind diese dann Nass? Die Möglichkeit bestehgt, dass vielleicht Wasser in die Atemwege gekommen ist, dann wird geniest, um die Atemwege wieder freizubekommen. Wenn beide diese Symptome haben, denke ich, das man ein Allergieausschließen kann.

4. Saphi

Saphi Stammmitglied

Hm ja die Karotten sind schon nach dem waschen leicht nass.
    Das könnte eine Erklärung sein.

Gestern war auch alles wieder gut.. :freude:

Aber vielen Dank für deine Antwort.

Thema:

Woher kann das Niesen kommen?

Die Seite wird geladen...

Woher kann das Niesen kommen? - Ähnliche Themen

1. Pfirsichköpfchen Niesen ??

Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  2. Niesen?

Niesen?: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit längerem immer mal wieder mit. Nun habe ich Sorge um unseren Kanarien Hahn. In...
  3. Komme nicht klar mit der Bestimmung

Komme nicht klar mit der Bestimmung: Hallo Zusammen, hier, kann ich den Vogel nicht bestimmen: Luka Tatishvili Besten Dank fuer eure Bemuehungen. Gruss Laperinni
  4. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  5. Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?

Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.... In unserem Anbau hatte es sich ein Rauchschwalbenpärchen gemütlich gemacht. Im Nest waren...