Woher kriege ich eine Kork-Röhre?

Diskutiere Woher kriege ich eine Kork-Röhre? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Liebe Papageien-Erfahrene, ich würde meinen beiden Grauen gern eine Korkrinden-Röhre oder ein Stück ausgehöhlten Baumstamm als Versteck...

1. #1 allekuras, 24. März 2008
    allekuras

allekuras Stammmitglied

Liebe Papageien-Erfahrene,

ich würde meinen beiden Grauen gern eine Korkrinden-Röhre oder ein Stück ausgehöhlten Baumstamm als Versteck anbieten (neeeeee, ICHT zum Brüten, ich würde die Röhre nach beiden Seiten offen aufhängen ;)). Woher kriege ich so was?

LG und danke schonmal für Eure Tipps,

Lilian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter+Brigitte, 24. März 2008
    Peter+Brigitte

Peter+Brigitte Mitglied

Hallo Lilian,
    ich hab eine von Rico´s Futterkiste
    Gruß
    Peter+Brigitte

4. Jenna

Jenna Foren-Guru

Ich kaufe meine Korkröhren sowie meine Lianen immer auf Reptilienbörsen bzw. lasse sie mir mitbringen! Manchmal kann man so etwas auch in Zooläden kaufen.

5. #4 Kolbenfresser, 24. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2008
    Kolbenfresser

Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

Hallo Lilian,

hier in Bayern kann man die Korkröhre z.B. beim Pflanzen Kölle bekommen. Ob ein Pflanzen Kölle auch in anderen Bundesländern Filialen hat, kann ich Dir leider nicht sagen.

Ansonsten kannst Du auch welche beim Zoo-Hohlweg online bestellen, die haben auch immer welche da.

:)

6. #5 WHasse, 24. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2008
    WHasse

WHasse Foren-Guru

7. #6 allekuras, 24. März 2008
    allekuras

allekuras Stammmitglied

Super!
    Vielen Dank, unter den bisher genannten Anbietern wurde ich spontan fündig und werde mächtig zuschlagen, sobald die Voliere steht.

Noch eine Frage habe ich: Wenn die Röhre frei hängend, also nach beiden Seiten offen, aufgehängt wird ... dann nehmen die das nicht als Anreiz zum Brüten, ne? :idee:
    Denn Babys wollen wir nich .... ;)

LG

Lilian

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. koppi

koppi Foren-Guru

Hallo Lilian
    wir haben auch so eine Korkröhre im Zooabteil eines Baumarktes gekauft und mit Kabelbindern an das Volierengitter gehängt. Das Teil war in kurzer Zeit fertig :D Ich denke mal junge Vögel werden das Teil nur zerlegen, da sind aber frische Äste billiger und gesünder.

Hab heute wieder frische Äste geholt nach einer Stunde war schon wieder Nachschub nötig :prima:

10. #8 Kolbenfresser, 24. März 2008
    Kolbenfresser

Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

Hallo Lilian,

ich habe mal meinen Rosenköpfen eine Röhre reingehängt und es wurden auch gleich Eier gelegt.

Die Röhre musste ich daher gleich wieder entfernen, weil ich keinen Nachwuchs wollte.

Allerdings glaube ich nicht, dass Graue da zum brüten rein gehen würden. Ich denke, dass die Röhre viel zu eng wäre. Ich glaube auch eher, dass sie diese zerlegen würden.

Als Alternative zu Ästen und anderem Spielzeug finde ich eine Röhre ganz cool, damit den Grauen nicht langweilig wird. :+schimpf

Thema: Woher kriege ich eine Kork-Röhre?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei korkröhre