Woher stammt mein Chicco?

Diskutiere Woher stammt mein Chicco? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Ich habe vor drei Tagen meinen Chicco von einer Privatperson gekauft. Habe mir einen Vertrag mit den nötigsten Daten...
Chiccolino

Chiccolino

Neuling
Beiträge
14
Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor drei Tagen meinen Chicco von einer Privatperson gekauft. Habe mir einen Vertrag mit den nötigsten Daten unterschreiben lassen und dachte, das würde, wie vor zwei Jahren, reichen.
Neuerdings braucht man aber eine EU-Bescheinigung und das Problem ist: Sämtliche deutsche Ringstellen kennen die Nummer auf Chiccos Ring nicht. Nur die Vermutung wurde geäußert, der Ring könnte aus den Niederlanden stammen.
Die Nummer lautet: 4HAB NB14

Hat jemand von euch Infos oder eine Idee, wer mir da weiterhelfen könnte?

Chicco hat sich für diese drei Tage schon echt gemacht, aber ihr werdet wohl noch viel von uns hören. Vielleicht erinnert sich noch jemand an Smutje mit dem Accountnamen "rotergraupi", ja, das war ich und ihr habt mir so zur Seite gestanden, ich bin euch bis heute schrecklich dankbar, weil ich nur wegen euch diesen wunderbaren Schatz behalten konnte und sechs unglaublich schöne Monate mit ihm haben durfte. Jetzt habe ich es nicht mehr ohne Grauen ausgehalten...

Ganz liebe Grüße aus Bonn!
Eure tine, Chicco und die drei Schweinchen
 
Hmmmmm... Sorry, habe gerade einen hilfreichen Tipp hier im Forum gefunden:
Der Ring stammt wohl von dem "Nederlandse Bond van Vogelliefhebbers" !
Daher auch die Buchstaben NB.
14 ist dann das Geburtsjahr 2014, das passt mit der Altersangabe des Vorbesitzers zusammen. Jetzt muss ich mal auf Antwort auf meine Mail an diesen Verein warten, hoffentlich senden die mir Unterlagen zu...
 
Vielleicht erinnert sich noch jemand an Smutje mit dem Accountnamen "rotergraupi", ja, das war ich und ihr habt mir so zur Seite gestanden, ich bin euch bis heute schrecklich dankbar, weil ich nur wegen euch diesen wunderbaren Schatz behalten konnte und sechs unglaublich schöne Monate mit ihm haben durfte. Jetzt habe ich es nicht mehr ohne Grauen ausgehalten...

klar erinnern wir uns noch daran: klick

und klick
 
Hallo Tine,
wie schön, dass du wieder ein Grauchen hast.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Chicco! :blume:
 
Hey!
Oh ich freue mich, euch wiederzutreffen!!!:beifall: :trost::0-

Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich erstmal nur einen Grauen aufgenommen habe. Ich weiß, das ist völlig gegen die Vorschrift und ich habe auch echt ein schlechtes Gewissen, aber zwei kann ich mir einfach noch nicht vorstellen. Vielleicht werde ich ja noch vom Gegenteil überzeugt...

Es gibt so einige Probleme und Fragen, aber vor allem muss ich Geduld haben. Chicco ist nicht Smutje, so einen wie Smutje wird es nie wieder geben, aber ich glaube, Chicco hat eigentlich einen ganz tollen Character und muss jetzt einfach erstmal Vertrauen fassen.
Wir üben gerade aufs Stöckchen gehen und es geht jeden Tag ein wenig besser.

Kennt ihr vielleicht Graupapagei-Experten, die in der Nähe von Bonn leben?

Lasst euch mal alle ganz doll knuddeln!!!

tine, Chicco und die drei Schweinchen :gimmefive
 
Thema: Woher stammt mein Chicco?
Zurück
Oben