Woher weiß ich wann die JV in der Mauser sind???

Diskutiere Woher weiß ich wann die JV in der Mauser sind??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben, meine erste Brut ist jetzt 10 wochen alt und ich warte auf die Jungmauser. Jetzt liegen an und an mal ein paar feine...
S

Soullady1976

Guest
Hallo ihr lieben,

meine erste Brut ist jetzt 10 wochen alt und ich warte auf die Jungmauser.

Jetzt liegen an und an mal ein paar feine Federchen im und neben dem Käfig, aber nicht grad weltbewegend. Ist das der anfang der Jungmauser???

Wie dolle lassen die kleinen denn Federn in der Mauser und wie kann ich genau wissen wann sie in der Jungmauser sind?

Ich bin ja schon so gespannt ob sich die Farbe der kleinen noch ändert :zwinker:

Danke schonmal für die antworten
 
Hallo Tanja,

dass kleine Federchen rumliegen ist schon mal ein gutes Zeichen ;). Welche Farbe haben Deine Küken nochmal? Bei Lipochromvögeln kann man es ganz gut sehen, die bereits gemauserten Körperpartien werden fabrlich dunkler. Zuletzt wird das Kopfgefieder gewechselt, aber so weit dürften Deine noch lange nicht sein.
 
Hallo Moni,

also meine Vögel sind Hell bis Beige, und die beigenen stellen werden jetzt langsam an einigen stellen orange, so wie dei Papa. Also kann ich davon ausgehen das sie langsam anfangen zu Mausern?

Was sind denn Lipochromvögeln?
 
Hallo,

wenn du z.B. kunterbunte Vögel hast wird dir auffallen, dass gewisse Farbzeichnungen nach der Mauser anders sind.

Ein Beispiel von meinen JV: Das kücken war vor der Mauser gelb mit schwarzer Haube,. nach der Mauser war die Haube ebenfalls gelb, das schwarze war nurnoch andeutungsweise zu sehen.
 
Hallo,

na dann bin ich mal gespannt welche farbe meine kleinen bekommen :) Die ferderchen werden immer mehr die rumliegen und das orangene wird auch immer deutlicher, also hat die Mauser begonnen ;)
 
Thema: Woher weiß ich wann die JV in der Mauser sind???
Zurück
Oben