Woher???

Diskutiere Woher??? im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, war vor kurzem an der niederländischen Südküste zum urlauben und entdeckte bei meinem dann regelmässigem Besuch in der ortsansässigen...
J

Jörg1

Mitglied
Beiträge
54
Hallo,
war vor kurzem an der niederländischen Südküste zum urlauben und entdeckte bei meinem dann regelmässigem Besuch in der ortsansässigen Vogelhandlung,eine volle Box mit ca.30 Chin.Nachtigallen alle ohne Ring.....
Woher kamen die denn??
Gruss Jörg
 
1. Ein Ausdrucksvollerer Thread-Titel ist dir nicht eingefallen??

2.Direkt Import aus China..?

3. oder aus einem anderem Euro-Land.

4. Hast du sie mitgenommen?
 
Hallo,
war vor kurzem an der niederländischen Südküste zum urlauben und entdeckte bei meinem dann regelmässigem Besuch in der ortsansässigen Vogelhandlung,eine volle Box mit ca.30 Chin.Nachtigallen alle ohne Ring.....
Woher kamen die denn??
Gruss Jörg

Und da hast Du keine mitgebracht?
Na, laß dich nicht erwischen :zwinker: dann krigste aber haue :~
 
alle jahre wieder
trotz importstopp haben die sonnenvögel anscheinend eine zugrute nach europa erhalten,mann munkelt,das es über portugal so eine rute gibt,der absatz ist jah garantiert.
obs gut ist??????
mfg willi
 
Hallo,
war vor kurzem an der niederländischen Südküste zum urlauben

Ach, ganz überrsehen, Holland hat keine Südküste!!:D



alle jahre wieder
trotz importstopp haben die sonnenvögel anscheinend eine zugrute nach europa erhalten,mann munkelt,das es über portugal so eine rute gibt,der absatz ist jah garantiert.
obs gut ist??????
mfg willi

Dann wirds aber Zeit das die Route auch für andere Tiere geöffnet wird.
Klar ist das gut.
Dann fallen wieder die Preise und die Leute müssen sich doch wieder nen 400 eur Nebenjob suchen. :~
 
Dann fallen wieder die Preise und die Leute müssen sich doch wieder nen 400 eur Nebenjob suchen.


hallo raptor
find ich nicht,dann müssen die sonnenvögel wieder bei hinz u. kunz in kanarienvolis, und ,und ,ausharren,oder als einzelvögel in käfigen rumsitzen u. werden wieder als wegwerf artikel gehalten, sie sind im moment preißwert,das heist sie sind ihren preiß wert u. so sollte es auch bleiben.
mfg willi
 
Ich kann Euch nicht verstehen...

Warum sagt, teilt Ihr dem netten Vogelinteressenten nicht ganz einfach mit, das es sich um Importvögel handelt.
Ich wußte auch noch nicht, das China zu Europa gehört.
Jetzt habe ich es erfahren.
Es sollte hier fachlich und sachlich zugehen und nicht in irgendeine konfuse
Preis und Nachfrage-Diskussion übergehen.
Auch 1 € Jobler sind an diesem Hobby interessiert, weil sie vielleicht schon 40 Jahre gearbeitet haben und in diese verzweifelte Lage gekommen sind.
Aber sie bleiben Vogelliebhaber.
Und aus diesem Grund nehmen sie mal einen 400 € Job an, um sich dieses Hobby leisten zu können.
Also liebe Vogelfreunde, bleibt bei der eigentliche Frage des Neulings und gebt sachliche und fachliche Antworten.
Sollte sich jetzt jemand angegriffen fühlen tut es mir nicht leid, er sollte vorher überlegen.
mfG
 
Warum sagt, teilt Ihr dem netten Vogelinteressenten nicht ganz einfach mit, das es sich um Importvögel handelt.

1.) Weil das gar nicht erwiesen ist.
2.) Es können durchaus NZten sein. In der AZ wurden auch dieses Jahr wieder reichlich nachgezogen
3.) Wir keine evtl. falschen Behauptungen in die Welt setzen. Nennt man dann nämlich auch üble Nachrede oder falsch Behauptung. Und in diesem Fall, würden wir nämlich alle Niederländer denunzieren, und sowas machen wir nicht. :nene:
4.) Außerdem mag ich persönlich die Niederländer :zustimm: Und viele von uns auch :zustimm::zustimm:


Ich wußte auch noch nicht, das China zu Europa gehört.
Jetzt habe ich es erfahren.

Es sollte hier fachlich und sachlich zugehen und nicht in irgendeine konfuse
Preis und Nachfrage-Diskussion übergehen.

Hier wird nur sachlich und fachlich diskutiert :+klugsche

Auch 1 € Jobler sind an diesem Hobby interessiert, weil sie vielleicht schon 40 Jahre gearbeitet haben und in diese verzweifelte Lage gekommen sind.
Aber sie bleiben Vogelliebhaber.
Und aus diesem Grund nehmen sie mal einen 400 € Job an, um sich dieses Hobby leisten zu können.

Das hast Du jetzt falsch verstanden :D Gemeint sind damit Leute die Aufgrund der explodierten Preise jetzt ihr Nebeneinkommen mit dem Handel dieser Vögel verdienen.
In dem sie sie billig heranschaffen, woher auch immer, und teuer verkaufen. Wenn es sie aber jetzt wieder preiswert zu erwerben gibt, müssen diese "Händler" die die Notlage der einzelnen Halter ausnutzen, in Zukunft wieder einen Nebenjob auf 400 € Basis annehmen, da sie an den Vögeln nicht mehr soviel Reibach machen können :D

Also liebe Vogelfreunde, bleibt bei der eigentliche Frage des Neulings und gebt sachliche und fachliche Antworten.
Sollte sich jetzt jemand angegriffen fühlen tut es mir nicht leid, er sollte vorher überlegen.
mfG
Hier fühlt sich nie irgend jemand angegriffen, warum auch :+keinplan manche haben nur eine freche Klappe :zustimm: Aber damit können Vogelhalter umgehen, die haben ein dickes "Gefieder".

Fröhliche Weihnacht !
 
Dream your Dream on...

Es können auch Nachzuchten sein.... Träum weiter...
Es werden hier nur fachliche und sachliche Themen besprochen sehe ich an deiner Antwort.
Sehr wahrscheinlich magst du es nicht , wenn sich jemand zu diesem Thema meldet den du nicht kennst.
mfG
 
hallo
das dieses geschäft in gange kommt, mit illegalen einfuhren nach dem importstopp, damit hat jeder vogelhalter der einiger masen ahnung hat gerechnet :+klugsche nur die da oben nicht.
es werden auch nicht weniger vögel gefangen, nur in tailand ,china u. afrika geben sich die wenigsten mit der zucht ab,geht einer in den himmel:+schimpf,gibts nen neuen.
war jah bei uns änlich, als die weichfresser noch billigvögel waren.
nur wurden die vögel für legale exporte in ihren heimatländern besser behandelt ,da es jah eine ware war die was einbrachte.
auch der transport für die illegalen importe hat sich bei weitem verschlechtert,sie reisen nun nicht mehr in transportkisten, sondern werden in strümpfen oder rohren oder sonstigen verstecken nach europa
geschmuckelt.
wie mann hört.
der importstopp hat sein für u. wieder,ein mittelweg wäre besser gewesen für die vögel u. vogelhalter/züchter.:+klugsche
mfg willi
 
Es können auch Nachzuchten sein.... Träum weiter...


Übrigens, sollte ich einmal NZ von Weich/Fruchtfressern haben, werden diese NZ 100 % UNberingt sein.

1. Stelle ich mich beim Beringen sowas von blöd an und

2. Wäre es mir zu Riskant die Vögel zu stören, die JV aus dem Nest zu holen, nur um sie zu beringen!


der importstopp hat sein für u. wieder,ein mittelweg wäre besser gewesen für die vögel u. vogelhalter/züchter.:+klugsche
mfg willi


Der Importstop hat wie immer negative Auswirkungen.
Die Einheimischen fangen nun Tiere um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Früher wurde nur der Tropenwald gerodet, jetzt wird zusätzlich illegale Jagd auf teils geschützte Tiere gemacht.
 
nur ums klarzustellen:der importbann hat nichts mit vogelschutz zu tun sondern gründet sich im maßnahmenkatalog gegen die aviäre influenza h5n1.
 
Veto!

Daß das Importverbot nichts mit dem Vogelschutz zu tun hat, ist so nicht richtig!
Es gab verschiedentliche Bemühungen, die Erfolglos blieben, aber Dank H5N1 haben sie's dann geschafft.
Ich hab dazu mal ein sehr interessanten Bericht gelesen!
Weil! Wenn der Impotstopp uns angeblich vor H5N1 schützen sollte, und deswegen lassen sie keine Vögel mehr rein, dann dürfte auch Niemand seinen lebenden Hausrat mitnehmen wenn er von "Übersee" kommt. Das darf er aber.
Und wenn der Importstop uns vor H5N1 schützen soll, und deswegen lassen sie keine Vögel mehr rein, dann müßte ja wohl jeder Reisende sei es Tourist oder Urlaubsheimkehrer ersteinmal in Quarantäne gelle ;)

H5N1 ist nur ein zusätzliches Deckmäntelchen was parktischer Weise gerade am Kleiderhaken hing.
Was die hirnis aber unseren verbliebenen Vögel angetan haben, die von heut auf morgen abgenabelt sind, naja... Politiker eben, nischt dazujelernt :nene:
 
der importbann zielt auf den handel,der hausrat ist privat und schließt ausdrücklich den handel aus
 
Hallo, mal eine Frage von mir.: habt ihr Erkenntisse über der Infektionsweg des h5n1 Virus?
 
Ich bin neu in diesem Forum, weil ich mich seit einiger Zeit mit Sonnenvögeln beschäftige. Da ich noch Informationen zu diesen Vögeln sammeln möchte, bin ich dem Rat eines Freundes gefolgt und habe mich hier im Vogelforum angemeldet.
Leider bin ich sehr erstaunt, in welchem Ton und mit welcher Unprofessionalität man hier miteinander umgeht. Um mich z.B. über den Infektionsweg des H5N1-Virus zu informieren, brauche ich bestimmt keine Chips, Cola etc. und 66 Minuten vertane Zeit, um mir Prolemik vom Feinsten anzuschauen, die mit nur Dinge sagt, die medienseits zu Genüge bekannt sind.
H5N1 wird uns irgendwann antworten, wenn er mutiert, seine Viralität und Pathogenität erweitert, immungeschwächte Menschen infiziert und nicht frühzeitig erforscht worden ist.
In einem Punkt habe ich allerdings eine vollständige Übereinstimmung mit Herrn Leitner: das Problem wurde zu medienwirksam und nicht wissenschaftlich seriös angegangen.
In der Hoffnung, auch in diesem Forum noch einiges über Sonnenvögel zu erfahren, bleibe ich diesem Medium erst einmal treu.
mfg midju
 
Ich bin neu in diesem Forum, weil ich mich seit einiger Zeit mit Sonnenvögeln beschäftige. Da ich noch Informationen zu diesen Vögeln sammeln möchte, bin ich dem Rat eines Freundes gefolgt und habe mich hier im Vogelforum angemeldet.
Leider bin ich sehr erstaunt, in welchem Ton und mit welcher Unprofessionalität man hier miteinander umgeht. Um mich z.B. über den Infektionsweg des H5N1-Virus zu informieren, brauche ich bestimmt keine Chips, Cola etc. und 66 Minuten vertane Zeit, um mir Prolemik vom Feinsten anzuschauen, die mit nur Dinge sagt, die medienseits zu Genüge bekannt sind.
H5N1 wird uns irgendwann antworten, wenn er mutiert, seine Viralität und Pathogenität erweitert, immungeschwächte Menschen infiziert und nicht frühzeitig erforscht worden ist.
In einem Punkt habe ich allerdings eine vollständige Übereinstimmung mit Herrn Leitner: das Problem wurde zu medienwirksam und nicht wissenschaftlich seriös angegangen.
In der Hoffnung, auch in diesem Forum noch einiges über Sonnenvögel zu erfahren, bleibe ich diesem Medium erst einmal treu.
mfg midju

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) "Einstiegslektüre".
Für Fortgeschrittene gibt's wesentlich besseres Material :zustimm:
 
Thema: Woher???
Zurück
Oben