Wohin Im Urlaub???

Diskutiere Wohin Im Urlaub??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, wir fahren im juni 1woche in den urlaub,im letzten jahr war es so,das oma und opa lelu genommen haben (da hatten wir tom noch...

  1. lelu/tom

    lelu/tom Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    hallo,

    wir fahren im juni 1woche in den urlaub,im letzten jahr war es so,das oma und opa lelu genommen haben (da hatten wir tom noch nicht!),nur in diesem jahr sind wir uns nicht so sicher was wir mit den beiden machen sollen.
    wir wohnen in bremen,kennt vielleicht jemand eine tierpension oder sowas wo wir die beiden hingeben können?
    wir wollen sie auch nicht allein zu hause lassen und es kommt nur jemand (die nachbarin) zum füttern,mitnehmen können wir sie auch nicht.

    gruß janina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Also ich persönlich würde sie lieber nicht in eine Tierpension geben. Da ist schon so manches Tier völlig verstört zurück gekommen. Können nicht beide zu Oma und Opa??? Oder vielleicht wollen Oma und Opa eine Woche Urlaub bei Euch machen??? :o Wäre doch vielleicht auch eine Idee... Wäre ideal, weil die beiden dann in ihrer gewohnten Umgebung bleiben könnten.

    Ansonsten würde ich zusehen, dass die beiden zu jemandem kommen, der Erfahrung mit Papageien hat. Schau doch mal hier im Forum, da werden doch Urlaubsvertretungen angeboten.
     
  4. monika r

    monika r Monika Berlin

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  5. lelu/tom

    lelu/tom Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    hallo,

    meine schwiegereltern sind noch beide berufstätig,daher können sie nicht zu uns kommen,ob sie beide nehmen würden,da bin ich mir nicht so sicher,da die zwei mit unter sehr laute phasen haben und wenn sie eine woche im käfig zusammen sind,wird es wohl des öfteren streit geben.

    die zwei genießen den ganzen tag in der wohnung freiflug und können sich so auch aus dem weg gehen,aber wenn sie eine woche im käfig verbringen müssen,.........ich weiß nicht!?

    ich würde sie ja auch gerne zu jemandem geben der schon graue und erfahrung hat,aber ich kenne in bremen niemanden!

    IST IN DIESEM FORUM VIELLEICHT JEMAND AUS BREMEN??????
     
  6. anja1976

    anja1976 Guest

    Hallo,

    ich habe im April das selbe Problem, deshalb kann ich da jetzt nicht wirklich einen Rat geben. Ich sitze da auch zwischen den Stühlen.

    Wir fahren auch 1 Woche weg und ich wollte Frodo zur Züchterin bringen, die ein Papageienhotel hat. Dort ist er aufgewachsen, bis er mit 9 Monaten zu uns kam.

    Ich mache mir da schon seit Wochen einen Kopf. Ich will ihn eigentlich garnicht abgeben.

    Aber ich denke einerseits, dass ich ihn zu meinen Eltern gebe. Meine Eltern bekommen ihn aber wahrscheinlich nur unter größter Mühe zurück in den Käfig. Und ihn 1 Woche lang im Käfig lassen, das bringen meine Eltern nicht fertig. Sie lieben den Kleinen, aber auf sie hören tut er noch nicht wirklich. Er ist ja auch erst 3 Monate bei uns und die Sozialisation ist in vollem Gange, aber eben noch nicht abgeschlossen. :-)

    Ja, die andere Alternative ist die Züchterin. Dort kann er fliegen und ist mit Artgenossen zusammen. Allerdings habe ich da die Bedenken, dass er diese menschliche Zuwendung nicht bekommt. Im Moment hat er gerade angefangen, sich kraulen zu lassen und abends ist das hier immer ein Ritual bevor er schlafen geht. Kuschelstunde. Dann legt er seinen Kopf in den Bereich zwischen meiner Schulter und meinem Kinn und möchte gekrault werden.

    Hat jemand einen Rat für mich?
    Ich komme leider nicht aus Bremen, sondern wohne ein paar hundert Kilometer weit weg, sonst könnten wir uns abwechseln.

    Gruß. Anja
     
  7. Reiner65

    Reiner65 Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08141 Reinsdorf b. Zwickau
    Hallo,

    nach 10 Jahren Urlaubsverzicht haben wir im vergangenen Jahr unseren Amadeus mit seinem Käfig(Ab-und Zusammenbau inbegriffen) zu einem befreundeten Vogelzüchter gebracht und ihn dort betreuen lassen. Amadeus war in Gesellschaft anderer Vögel(Agaporniden), die in benachbarten Volieren untergebracht waren. Sein Käfig stand in einer Voliere mit Kletterbaum und Freiflugmöglichkeit. Sein Betätigungsfeld war allerdings in dieser Zeit ausschlißlich sein geöffneter Käfig, den er nur zur Futteraufnahme betreten hat. Die 14 Tage ohne uns hat er unbeschadet überstanden.
    Wir hatten uns natürlich während dieser Zeit mehrmals telefonisch über das Befinden unseres Grauen erkundigt.

    Grüße von Reiner
     
  8. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Hallo Anja,
    den einzigen Rat den ich Dir geben kann, gib ihn zur Züchterin. Vielleicht findet er dort nen Partner/Partnerin den er braucht. Menschliche Zuwendung braucht kein Vogel mit einem Partner/Partnerin. Der Mensch ist kein Ersatz dafür.

    Lelu/Tom: Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit ihn zur Züchterin zu geben. Ansonsten guckt wirklich mal im Urlaubsbetreuungsforum, evtl. auch mal bei anderen Papageienbesitzern nachfragen. Gib in die Suchfunktion Deinen Wohnort ein und schwupps, hast Du schon mal Anhaltspunkte, wer wo wohnt und wer was hat. Die können dann evtl. auch Tipps geben.
    LG
    Birgit
     
  9. Misha

    Misha Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    hab das ganze nur überflogen,

    aber...ich bin über die hälfte des tages zuhause, wir haben drinnen platz und
    draußen eine ca. öhm....glaub waren 4 x 4 m oder etwas große voliere.

    dazu einen kleine geschlossene hütte.

    wohnen tun wir im raum münster (westf.)

    wenn also wirklich mal not am vogel ist .-) würde ich mich als 2 wochen pension wohl anbieten.


    mfg

    meli
     
  10. graueLuna

    graueLuna Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Also wir hatten unsere Luna im Herbst mit in Urlaub, fand sie total klasse. Immer wenn sie was neues gesehen hat, da war ihr erstes was sie sagte immer "Oh, guck mal da." :)

    LG
    Tanja
     
  11. Misha

    Misha Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    aber nur in deutschland oder?

    bin mir nicht sicher ob es das richtige für unseren wäre,
    zumal er den freiflug gewöhnt ist und im urlaub wohl eher in einem kleinen ersatz käfig sitzen müsste.

    ansonsten würde ich ihn auch mit nehmen .-)

    mfg
     
  12. lelu/tom

    lelu/tom Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    wo finde ich denn den urlaubsbetreuungsforum?
     
  13. Misha

    Misha Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
  14. lelu/tom

    lelu/tom Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    danke,hab schon gefunden,war aber nix bei!
    also....weiter suchen.....
     
  15. Misha

    Misha Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    im notfall fahr bis münster da kenne ich jemand :zwinker:
     
  16. graueLuna

    graueLuna Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ja, in Deutschland und dieses Jahr kommt sie mit nach Dänemark. Und Freiflug hatte sie da auch immer genauso wie hier zu Hause auch. :)
     
  17. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    also ich würde niemals einen Grauen, der keinen Partner hat,
    zu anderen Grauen in Pflege geben!!!

    Erst mal die Freude über seine Artgenossen,
    und dann nach dem Urlaub plötzlich wieder ganz alleine... :nene:

    Schon mal daran gedacht???
    Muß doch furchtbar für so eine Vogel sein, meint ihr nicht auch?!
     
  18. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ist Bremerhaven zu weit weg?

    Lg Klonni
     
  19. #18 geierline, 1. März 2008
    geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Hallo Lelu/Tom,
    wie wäre es denn ne eigene Anzeige aufzugeben im Betreuungsforum? Einfach PLZ eingeben und Urlaubsbetreuung gesucht, kurz beschreiben, was verlangt wird und abwarten. Manchmal dauert es etwas, aber einfach so aufgeben???
    LG
    Birgit
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DerGeier20, 1. März 2008
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Wohin nach dänemark fahrt ihr denn???
    Wir fahren auch immer nach DK
     
  22. #20 graueLuna, 1. März 2008
    graueLuna

    graueLuna Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Das ist uns noch nicht ganz klar, aber wenn dann vielleicht nach Vejers Strand. Sind uns aber noch nicht ganz schlüssig ob wir nach Dänemark oder in den Harz wollen. :)
     
Thema:

Wohin Im Urlaub???

Die Seite wird geladen...

Wohin Im Urlaub??? - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...
  3. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  4. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  5. Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017

    Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017: Liebe Vogelfreunde, wir brauchen eure Unterstützung - denn unsere 2 Flieger (Ziegensittichhahn und Springsittichhenne) brauchen eine...