Wohin mit Betty?

Diskutiere Wohin mit Betty? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich weiß nicht wohin mit Betty? Wir haben heute unseren Neuzugang geholt. Ein BG mit dem Namen Gusti. Er oder sie ist erst 1 Woche aus dem...
R

Reesi

Guest
Ich weiß nicht wohin mit Betty?

Wir haben heute unseren Neuzugang geholt. Ein BG mit dem Namen Gusti. Er oder sie ist erst 1 Woche aus dem Nest. Wir wollten einen Jungen, damit wir ihn ganz schnell zahm bekommen. Wir haben aber auch noch 5 andere Wellis. 4 sind zusammen in einem Käfig im Wintergarten und Betty unser letzter Neuzugang war bei uns in der Küche. Betty ist ein Renner. Wir wollten sie isoloiert halten bis sie so einigermaßen ihre Federn wieder hat. Jetzt ist meine Frage, wohin mit Betty, ich habe überhaupt keine Erfahrungen. Kann sie, wenn sie wieder befedert ist zu den anderen? Kann sie jetzt schon mit in den Wintergarten, aber im Extrakäfig. Oder ist das noch schlimmer, wenn sie ihre Artgenossen sieht aber nicht hin kann.

Ich würde Euch so gern Fotos zeigen, weiß aber nicht wie.

Unser Gusti war schon auf meiner Hand und wollte nicht wieder runter. Ach war das chön.:D
 
Hallo!

Aus welchen Grund hat sie denn ihre Federn verloren?

Ich glaube nämlich nicht, dass die Federn wieder ganz nachwachsen werden (ich habe auch einen Renner). Vor allem nicht, wenn sie wegen der französischen Mauser ein unkomplettes Federkleid hat.

:0-
 
Ohne Fluugfedern

Wir haben Betty eigentlich aus Mitleid mitgenommen. Sie war bei soganannten Züchtern mit zu vielen Ws in einem Käfig. Sie fiel uns sofort ins Auge. Die Leute sagten alle andern wären immer auf sie los gegangen und hätten sie Gerupft. Betty fehlen sie langen Schwanz und Flügelfedern, ansonsten ist alles dran.
Andere Welliliebhaber meinten sie wäre ein Renner. Ich hab da keine Ahnung