Wohin mit dem Vogelmist?

Diskutiere Wohin mit dem Vogelmist? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! [IMG] Wie macht Ihr das denn mit der Entsorgung von Eurem Vogelmist? In meinen Innenvolieren habe ich Sägespäne, da ist's kein...

  1. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Hallo!
    [​IMG]
    Wie macht Ihr das denn mit der Entsorgung von Eurem Vogelmist?
    In meinen Innenvolieren habe ich Sägespäne, da ist's kein Problem, die hau ich in unserem Pferdestall auf den Misthaufen.
    Aber wie und wo entsorge ich den schmutzigen Sand aus den Außenvolieren?
    Hat da wer ne Idee?
    Da meine Volieren teilweise etwas leck sind, ist der Sand nun recht feuch und von daher in der einen leeren Voliere auch schimmelig geworden! Leider habe ich es verpennt, gleich nach dem Umsetzen der Vögel, diese Voliere sauber zu machen [​IMG]
    Es ist ne ganze Menge Sand, da die Voliere nicht allzu klein ist und ich dieses Jahr ordentlich Sand reingeschüttet habe.
    Oder kann man ihn irgentwie sieben und "wiederaufbereiten"?
    Bin dankbar für jeden Tip! [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    hast du einen Blumengarten? Ich mein, das sieht zwar net so klasse aus, aber ich hab von nem Gartenbauer gehört, dass er Sand unter die Erde mischt, vorallem wenn diese sehr lemig ist, um die Erde lockerer zu bekommen.
     
  4. #3 Mari & Rico, 28. Oktober 2004
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    ...oder vielleicht auf den Recyclinghof bringen? - Als Bauschutt??
    Gruß
    Mari
     
  5. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    das kost bestimmt entsorgungsgebüren.
     
  6. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Anstelle der Blumenbeete könnte man ja auch eine Hecke wählen und das da vergraben.

    Ciao
     
  7. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    solange die nachbarn dann nicht den eindruck bekommen, du vergräbst ne leiche :D
     
  8. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Kann man ja etwas spannender für sie gestalten. Wer als erster die Polizei ruft, muß den Vogelmist übernehmen.
     
  9. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    'löl' :bier: :bier: :zustimm: :freude:
     
  10. #9 Vogelfreund, 30. Oktober 2004
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Wir haben in allen Volieren Hugro Hanfstreu...

    Nach gebrauch kommt das einfach in die Bio-Tonne...
     
  11. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Ich sammel das BHG und setze damit den Rasenschnitt auf. Eine Lage Rasenschnit wir mit BHG bestreut und dann kommt ne Plane drüber, damits schön warm wird. Nach einigen Wochen kannst du das dann als Streu für die Blumenbeete/Gemüsebeete nutzen, dann kommt das Unkrauf net so durch ;)
     
  12. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    [​IMG]

    Na ja, vergraben hab ich das Zeug zwar schon mal.
    Aber "Polizei rufen" kann ich mir fast sparen, denn mein Nachbar is'n Polizist.... und sehr neugierig... Der hat bestimmt zugesehen, als ich unterm Baum rumgeschaufelt habe... [​IMG]
     
  13. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    dann hat er ja einen direkten draht zur spurensicherung, die können sich dann ja mal umsehen.
     
  14. nesthocker

    nesthocker Guest

    keine Ahnubg,
    da ich nur nen Käfig hab und leine Voliere, reicht es wenn ich die Schale raus zieh und denn Dreck in nen Plastikbeutel und ab in den Hausmüll..........
    Ob des mit Volieren so der Renner is??

    Viele liebe grüße nesthocker ;) ;) ;)
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    In meinen Garten befindet sich zwar eine Ecke mit einen Biohaufen wo ich auch immer die Obstreste entsorge, doch bei 7 Grauen fällt schon mal Sackweise auch an Buchenholzgranulat und Körnerresten an, die ich dann im nahegelegenen Sammelzentrum auf den Biomüllhaufen bringe.
     
  17. #15 Herbert Wahl, 3. November 2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Nasser Sand kommt bei mir auf den Komposthaufen und trockener in hohem Bogen auf die Wiese.
     
Thema: Wohin mit dem Vogelmist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelmist

    ,
  2. wie entsorgt man vogelmist

Die Seite wird geladen...

Wohin mit dem Vogelmist? - Ähnliche Themen

  1. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...
  2. Hilfe, wohin mit verletztem Raben Jungen?

    Hilfe, wohin mit verletztem Raben Jungen?: Hallo, ich habe seit etwas mehr als einer Woche ein Raben Junges.Denke zumindest dass es einer ist,rabenkrähe oder Saatkrähe... Über das Alter...
  3. Hilfe - wohin mit Spatzenbaby?

    Hilfe - wohin mit Spatzenbaby?: Eine Freundin hat mich gerade angemailt und um Hilfe gebeten und ich dachte, ich frage mal hier...Sie hat ein Spatzenkind gefunden (ich weiß...
  4. Wohin kann man Vögel noch abgeben?

    Wohin kann man Vögel noch abgeben?: Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Frage, wohin ich 4 Sperlingspapageien abgeben kann. Ich habe einen Aufruf im Vermittlungsforum...