Wohin mit den Schwalben?

Diskutiere Wohin mit den Schwalben? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hey Leute! Wir stehen vor einem ziemlich großen Problem. In einer Woche lassen meine Eltern unser Haus neu verputzen. An einer Wand unseres...
C

Celica

Guest
Hey Leute!

Wir stehen vor einem ziemlich großen Problem. In einer Woche lassen meine Eltern unser Haus neu verputzen. An einer Wand unseres Hauses sind jedoch ca. 6 Mehlschwalbennester. In einem Nest sind ganz sicher Junge, bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Wir sind jetzt alle ziemlich ratlos, was wir mit den Nestern und Jungen machen sollen? Was würdet ihr tun? Habt ihr vielleicht eine Idee? Schon mal danke im Vorhinein....

LG Tina

PS.: Würden die Eltern die Jungen finden bzw. wiedererkennen, wenn wir sie woanders hinsetzen?
 
Hallo Celica,

solange dort Schwalben brüten, dürfen Deine Eltern sie dort laut Tierschutz- und Naturschutzgesetz nicht stören. Sie müssen also warten, bis die Jungen ausgeflogen sind.

Gibt es denn keine Möglichkeit, noch so lange zu warten?
Wenn die Nester woanders sind, werden die Schwalben sie nicht mehr anfliegen :(

Da hilft also nur abwarten. Ich würde auch von einer Handaufzucht absehen, da die Auswilderung von Schwalben sehr problematisch ist.

viele Grüße,

Merline
 
Hallo Tina
Kann man den Termin denn nicht verschieben??
Die Jungen umsetzen geht nicht. Die würden nicht mehr gefüttert werden und verhungern.
Ich muß Merline zustimmen, das könnt Ihr doch nicht machen, einfach die Nester zerstören. Das willst Du auch nicht.
Frag doch mal beim Tierschutzverein nach, wie Ihr vorgehen könnt.
Vielleicht wissen die eine Lösung für Euer Problem.
Mensch, ich würde mich tierisch freuen, wenn bei mir Schwalben nisten würden, ehrlich. Da würde ich alles für tun, daß die brüten können.
 
Thema: Wohin mit den Schwalben?
Zurück
Oben