Wohin mit meinem Grauen im Krankheitsfall?

Diskutiere Wohin mit meinem Grauen im Krankheitsfall? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Länger habe ich mich nicht gemeldet, es war viel los, diesmal vor allem mit meinen Hasen. Dem kleinen Grauen geht es für...
R

rotergraupi

Guest
Hallo ihr Lieben!

Länger habe ich mich nicht gemeldet, es war viel los, diesmal vor allem mit meinen Hasen. Dem kleinen Grauen geht es für seine 50 Jahre und seine Aspergillose wirklich sehr gut und wenn er nicht gerade mausert ist er sooo lustig und lieb.

Tja, Smutje -früher Felix- geht es gut, meine Wenigkeit plagt sich gerade mit nicht so tollen Blutwerten, Schwindel u.ä. herum. Ich werde wohl morgen mal in die Notfallambulanz fahren und abklären was los ist, es geht mir leider echt nicht so berauschend.

Ich glaube nicht, dass ich im Krankenhaus bleiben muss, aber es kommt die Frage hoch, was passiert mit meinem süßen, sensiblen und mittlerweile auch etwas verwöhnten Kongo-Graupapagei-Opa wenn ich doch einmal ausfallen sollte. Meine Kaninchen können ohne Probleme zu meinen Eltern, aber bei Smutje geht das aus verschiedenen Gründen auf keinen Fall. Dafür will ich jetzt vorsorgen. Ich hab schon im Vogelbetreuungsforum geguckt, dort gibt es aber nichts annähernd Aktuelles, deshalb wollte ich euch mal fragen:

Kennt jemand von euch eine sensible Seele im Raum Köln/Bonn/Rheinbach..., die eventuell kurzfristig und vorübergehend den Kleinen bei sich zu Hause versorgen könnte? Er hat Aspergillose, wogegen er Inhalationen und Terbinafin bekommt und immer mal wieder entzündete Füße, die von einem guten Tierarzt behandelt werden müssen, am liebsten natürlich in der Praxis Schütterle in Alfter. Er braucht morgens und abends Auslauf, denn fliegen kann er schon länger nicht mehr, die restliche Zeit schläft er. Er braucht soviel Platz wie ein großer Hasenkäfig braucht, keine Stangen, keine Voliere, er kann sich nur noch auf dem Boden aufhalten. Und Kuscheln muss natürlich sein! Ich habe den Kleinen im Juni aus schlimmer Haltung befreit und vieles kann man nicht mehr rückgängig machen, aber ich glaube, er würde sagen, er hat wieder an Lebensqualität gewonnen und ist ganz zufrieden wie es jetzt ist, vielleicht sogar ein bisschen glücklich :zwinker:

Für die Vergütung wird auch gesorgt, liebevolle Hände kann man ja eigentlich überhaupt nicht bezahlen, aber wir werden es trotzdem versuchen.

Wenn ihr also eine Idee habt, wer so eine Notfallstelle anbieten könnte oder wenn ihr selbst dazu bereit wäret, bitte meldet euch, gerne auch per PN. Wie gesagt, ich will einfach vorsorgen, es ist wohl noch nicht aktuell.

Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit mit euren Lieblingen, jeder Tag ist ein Geschenk!

Eure tine und die Räuber
 
Hallo Tine,
ich hoffe, es meldet sich jemand aus deiner Gegend.
Ich würde dir gerne in so einem Fall helfen, wohne aber ein paar Stunden von Köln entfernt.
 
Hallo Tine,

ich hoffe natürlich, dass es nicht der Fall sein wird, dass du ins Krankenhaus musst.

Bist du rein zufällig auch auf Facebook unterwegs? Dort gibt es eine Gruppe "Urlaubsbetreuung", wo Halter sich eintragen können, die für genau solche Fälle dann auch da sind. Sei es nun wegen Krankheit, Urlaub, ...

Wenn du mir aus deinem Wohnort die PLZ mitteilst, könnte ich vorab schon einmal schauen, ob da bereits Halter eingetragen sind.
 
Ihr Lieben,

danke für eure Antworten und euer Mitgefühl!

Heute geht es mir leider noch schlechter, gleich schaue ich mal, was die Ärzte sagen.

@ sunny: Baden-Württemberg ist echt nicht um die Ecke, wie schade, bei dir wäre er ganz sicher so gut aufgehoben! Aber wer weiß, wenn die Not groß genug wird, vielleicht könnte ich doch jemanden finden, der fährt. Hättest du denn den Platz und die Zeit, ihn aufzunehmen? Vielleicht magst du mir per PN mal die Stadt mitteilen, in der du wohnst und vielleicht deine Telefonnummer? GLG!!!

@CocoRico: Ich habe mich bisher um Facebook erfolgreich gedrückt, jetzt bereue ich es, denn so auf die Schnelle kann ich mich nicht mehr anmelden, gleich geht es ins Krankenhaus. Wenn du dazu bereit wärst, nach Leuten aus dem PLZ-Bereich Bonn und Köln (genauer 53125) zu gucken wäre das so eine große Hilfe für mich! Wie läuft das ab, geben die Leute da ihre Mailaddy oder Telefonnummer an? Wenn du mir die schicken könntest könnte ich die Leute kontaktieren.

Ich bin so froh, hier im Forum zu sein, ihr seid einfach toll!
Ich danke euch!

Bis ganz bald
tine und die Räuber
 
Hallo Tine,

ich werde gleich schauen. Dort stehen nur die Usernamen und eben die PLZ mit Ort. Aber ich werde dann die entsprechenden Leute anschreiben, damit sie mir ihre Telefonnummer oder Emailadresse geben und das würde ich dir dann als PN senden.

Viel Glück
Monika
 
Ich hoffe, Moni kann dir weiter helfen.

Ansonsten habe ich dir für den Notfall eine PN geschrieben. Es sind aber leider 300 km Entfernung.
 
Liebe Tine,

ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und dass Du im Notfall eine liebe Betreuung findest!!

Alle Daumen und 12 Papageienfüße sind gedrückt!! :trost:
 
So ihr Lieben,

erstmal: Es gibt Entwarnung! Ich bin wieder zu Hause und der Schwindel, der heute Morgen echt so stark war, dass ich kaum noch meine Tiere versorgen konnte, ist wie weggeblasen. Ich bin so glücklich!!! Ich muss jetzt Übungen machen und die helfen super.

Aber das war eine Warnung für mich, mich jetzt in Ruhe um eine Stelle zu kümmern, wo der Kleine im Notfall unterkommen könnte. Ich habe auch schon einen Tipp einer Stelle in Bonn und werde die Dame mal besuchen und mir alles angucken. Ansonsten suche ich weiter. Auch um Facebook komme ich jetzt wohl nicht mehr herum ;-)

Ich danke euch so sehr für eure schnelle Hilfe, ich hatte echt Angst heute morgen. Weil die Vorbesitzerin darf den Kleinen auf keinen Fall mehr in die Finger kriegen, wer die Geschichte mitverfolgt hat weiss ja warum.

OK, ich bin euch echt dankbar, PNs liegen in den Briefkästen für euch.

Seid ganz lieb gegrüßt, Smutje knabbert gerade seinen neuen Riegel "Birdys" neben mir auf dem Sofa und steht total drauf, muss ich wohl noch mehr bestellen...

Danke für eure Antworten und eure Mühe!!!
Eure tine, Smutje und die Fellnasen
 
Hallo,
Zuerst einmal gut, dass es dir wieder etwas besser geht.
Ich kann mir gut vorstellen welche Gedanken dich quälen.
Und noch besser finde ich das wir hier im Forum doch so viele Liebhaber haben die sofort einspringen würden.
Ich würde auch immer helfen wenn Not am Mann ist. Denn es beruhigt ungemein wenn man weiss das jemand da ist.

Liebe Grüße Ina
 
Ihr seid einfach toll!!!

:trost::zustimm::beifall::trost:

Das musste noch gesagt werden!

Habt eine gute Zeit!!!

tine und die Räuber
 
Thema: Wohin mit meinem Grauen im Krankheitsfall?
Zurück
Oben