Wohin mit meinen Hähnen

Diskutiere Wohin mit meinen Hähnen im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich bin verzweifelt. Ich habe im September Hühner bekommen die im Mai geschlüpft sind. Man hat mir gesagt es wären alles Hennen. Jetzt...
M

Monika77

Neuling
Beiträge
1
Hallo, Ich bin verzweifelt. Ich habe im September Hühner bekommen die im Mai geschlüpft sind. Man hat mir gesagt es wären alles Hennen. Jetzt sind doch zwei Hähne dabei und werde sie einfach nicht los. Ich habe jetzt zwei Hennen und zwei Hähne. Die Hennen tun mir sehr leid.
Bitte bitte helft mir. Ich kann sie nicht schlachten. Ebay Kleinanzeigen ist voll. Gnadenhöfe auch . Es sind keine Rassenhähne. Es waren Eier von hypridlegehennen. Sie sind nicht besonders schön. Vielleicht kennt jemand ein Schlachter in München oder Umgebung...
Danke
 
Hallo,

wow, o.k., also im Alter von 3-4 Monaten sollte man das Geschlecht bei Hühnern eigentlich ziemlich problemlos bestimmen können.

Warum willst du beide Hähne loswerden? Besteht die Möglichkeit, noch 2 Hühner dazu zu setzen? Denn 2,4 wären kein Problem, wenn sich erstmal die Rangordnung eingespielt hat. Ich halte 3,6 und das klappt wunderbar.

Ansonsten hätte ich beim Verkäufer angeklopft. Wenn du 4 Hennen kaufst und 2,2 bekommst, dann ist das nicht korrekt. Da sollte ein Umtausch oder eine Rückwicklung des Kaufes möglich sein.

Viele Grüße
 
Thema: Wohin mit meinen Hähnen
Zurück
Oben