Wohin mit meinen Pipern beim Streichen?

Diskutiere Wohin mit meinen Pipern beim Streichen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Da ich das Zimma in dem die Wellis stehen streichen möchte (Mein Zimma) muss ich mir übelregen wo ich sie hinstelle da ich sie wohl kaum in...
M

Maaggi

Mitglied
Beiträge
112
Hi

Da ich das Zimma in dem die Wellis stehen streichen möchte (Mein Zimma) muss ich mir übelregen wo ich sie hinstelle da ich sie wohl kaum in dem Raum lassen kann.

Ich müsste sie dann in einen adneren Raum stellen.Ich möchte sie dort aber nicht so gerne fliegen lassen da sie sich sonst erst an den Raum gewöhnen müssen und dan nspäter wieder an mein Zimma. Geht es also das ich sie für diese Woche nicht fliegen lasse und sie dann wenn mein Zimma fertig ist wieder in mein Zimma stelle udn sie fleiegn lasse.

Also kurz und knapp: Kann/Darf ich sie eine Woche lang nicht fliegen lassen?

mfg
bye
 
Guten Morgen,

wie groß ist denn der Käfig?
Ich denke, es wäre machbar, wenn du die Tiere mal eine Woche nicht frei fliegen lässt.
Meine Vögel habe ich beim Streichen in ein anderes Zimmer verfrachtet, wo sie auch die Möglichkeit zum Freiflug hatten. Die sind mir nach einem Tag ''Knast'' fast durchgedreht - bei Freiflugvögeln kein Wunder. ;-)
 
Der Käfig ist ca. 90cm x 70cm x 50cm. Ich würde sie in ienen Raum steöllen wo ich des öfteren nach ihnen sehe und auch meine mutter dort sich aufhält. Es ist ein Zimma wo gebügelt wird dürfen die Vögel dort überhapt hinein?

edit: Ich könnte ise in dem Zimam auch fliegen lassen jedoch kennensie das Zimma nicht und ich wieß nicht ob das dann so gut ist da das streichen ja nur 1 woche dauert mit sauba machen etc..
 
Solange das Bügeleisen nicht in Betrieb ist und keine anderen Gefahrenquellen sind, ist es kein Problem sie unter beobachtung auch woanders fliegen zu lassen.
Ggf vor dem Umstellen ins Bügelzimmer einmal kräftig durchlüften.
Ich weiß ja nicht ob ihr ein Teflonbeschichtetes Bügeleisen habt. Die Teflon Dämpfe sind nämlich schädlich für die Lunge (Bei Wellis tötlich! Sie ersticken grausam und qualvoll.)

Im übrigen: Nicht böse nehmen, wenn ich dir das sage, aber der Raum heißt Zimmer nicht Zimma. =)
 
Bei der Käfiggröße verkraften sie es auch, wenn sie mal eine Woche eingesperrt sind. ;-)
Du kannst dir ja noch überlegen, ob du sie nicht doch frei fliegen lassen willst. Freiflug gewöhnte Vögel, die plötzlich eingesperrt werden, können unter Umständen mit ziemlichem Protest reagieren - so ist das bei meinen immer.
 
Alles kalr Danke für die Antworten. Nein ich dneke nicht ds es ein teflon beschichtetes Eisen ist und ich werde es mir noch überlegen mit dem föiegen lassen, aba ich habe Angst sie fliegen zu lassen und das sie sich dann was tun oda ich sie nicht wieder zurück in den Käfig bekomme. Ich werde es mir aba überlegen.

Danke für eure Antworten!
mfg
bye
 
Natürlich kannst du sie eine Woche mal nicht fliegen lassen, das ist überhaupt kein Problem. Wenn du mal länger im Urlaub bist haben sie ja wahrscjeinlich auch keinen Freiflug.
 
Thema: Wohin mit meinen Pipern beim Streichen?
Zurück
Oben