Wohin mit Nestling im Raum Mannheim?

Diskutiere Wohin mit Nestling im Raum Mannheim? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Heute mittag sind 2 Nestlinge (Augen noch zu, kein Gefieder) bei mir im Balkonkasten "hängengeblieben". Wenige Zentimeter weiter wäre es ganz...
D

Daria74

Neuling
Beiträge
2
Heute mittag sind 2 Nestlinge (Augen noch zu, kein Gefieder) bei mir im Balkonkasten "hängengeblieben". Wenige Zentimeter weiter wäre es ganz abwärts gegangen. Ich habe sie jetzt heute abend rein, die Eltern haben sie wohl aufgegeben. Das Nest ist nicht zu sehen, das ist wohl irgendwo ganz oben auf dem Dach, eventuell unter den Ziegeln, auf jeden Fall unerreichbar.

Nach etwas googlen habe ich im Dehner Nestlingsfutter gekauft und jetzt schon ein paarmal gefüttert, aber wohin mit den Tierchen? Ich traue mir nicht zu sie bis zur Auswilderung durchzufüttern und in der Nähe habe ich keine Auffangstation oder ähnliches gefunden. Und sie sind wirklich noch Minimini, keine Ahnung ob das Nest so doof gebaut war daß sie rausgefallen sind oder warum... In der Regenrinne liegt auch noch eins, dem ist aber nicht mehr zu helfen.

Hat jemand einen Tip für mich? Ich hoffe sie überleben die Nacht und ich kann sie morgen zu jemandem geben der sich damit auskennt, und wenn nicht, wie mache ich weiter? Brauchen die nachts auch was zu fressen?
Ich habe sie jetzt in einen Karton auf ein Wärmekissen mit Zewa ausgekleidet.

ujeuje, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, am liebsten mit einer Adresse im Raum Mannheim wo ich sie hinbringen kann.
 
Hallo Daria,

ich drück mal die Daumen, dass die Zwerge es schaffen....und schön, dass Du Dich kümmerst!

Hier mal eine Liste mit Auffangstationen

Auffangstationen plz6

Liebe Grüße
Elke
 
Danke für deine Antwort. Ich habe gerade Antwort bekommen und wurde an das Tierheim hier in MA verwiesen, da werden wir nachher hinfahren.
Die beiden haben die Nacht überlebt, der grössere kommt mir recht "fit" vor, aber der kleinere nicht so wirklich. Fressen und Kacken funktioniert auf jeden Fall :)
 
Thema: Wohin mit Nestling im Raum Mannheim?
Zurück
Oben