Wohin mit Thermometer vor Schlupf?

Diskutiere Wohin mit Thermometer vor Schlupf? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - HallO! Legt Ihr das Thermometer vor dem SChlupf auch auf die Eier.Das würde die Küken doch behindern!? Gruß Balazs
Balazs

Balazs

Mitglied
Beiträge
122
HallO!
Legt Ihr das Thermometer vor dem SChlupf auch auf die Eier.Das würde die Küken doch behindern!?

Gruß

Balazs
 
Raus damit!!!

wenn die Temperatur bis dahin gestimmt hat wird sie beim Schlupf noch immer stimmen...

MfG
 
PiraT86 schrieb:
wenn die Temperatur bis dahin gestimmt hat wird sie beim Schlupf noch immer stimmen...
Wenn ich mich richtig an meine Zeit mit den Styroblasten zurückerinnere, steigt die Temperatur beim Schlupf scheinbar durch die gesteigerte aktivität der Küken sogar noch an. Ich habe früher sogar ein Kniethermometer durch das Styropor gesteckt und konnte daher ständig die Temperatur überwachen.
Zusätzlich muß man noch bemerken, das kurz vor dem Schlupf die Feuchtigkeit geändert wird und beim Schlupf diese sich auch noch mal ändert, was sich auch auf die Temperatur auswirken kann und zum Schlupf raten die Spezialisten bei den Fasanenbrütern sowieso die Temperatur um 0,3 Grad zu senken um den Küken den Schlupf zu erleichtern, was sogar Wissenschaftlich an der Uni Giessen um 1990 bestätigt worden ist. Die haben damals sogar den optimalsten Sauerstoffgehalt usw. ermittelt.
 
Thema: Wohin mit Thermometer vor Schlupf?
Zurück
Oben