Wohin schauen Wellis?

Diskutiere Wohin schauen Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wohin schauen Wellis eigentlich? Zur Seite? Nach vorne? Schauen sich meine beiden Wellis an wenn sie sich anschauen :? Danke, Frank

  1. Frank DK

    Frank DK Guest

    Hallo,

    wohin schauen Wellis eigentlich? Zur Seite? Nach vorne? Schauen sich meine beiden Wellis an wenn sie sich anschauen :?

    Danke, Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Twiggy

    Twiggy Guest

    Wenn dich ein Wellensittich anschaut, sieht er dich natürlich an und schaut dann nicht zur Seite :D
     
  4. Frank DK

    Frank DK Guest

    Schauen

    Danke für die Antwort, aber um es zu präzisieren:

    Dadurch, dass die Augen sehr weit auseinander liegen, dachte ich, die Wellis schauen eher "seitlich" raus, statt nach vorne.

    Na, denn ...
     
  5. Aristo

    Aristo Guest

    Laut Buch haben Wellis fast einen kompletten Rundumblick. Dadurch das ihre Augen seitlich am Kopf liegen sehen sie was vor ihnen, neben ihnen und zum Teil auch was hinter ihnen passiert.

    Gruß
     
  6. Twiggy

    Twiggy Guest

    Ja, das ich auch schon bemerkt, manchmal beobachtet mich Koko obwohl sie gerade Pucki anschaut, so ein Rundumblick ist wirklich praktisch!
     
  7. #6 Sittich-Liebe, 27. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Fast alle Vögel haben die Augen etwas seitlicher, ausgenommen zum Bsp. Eulenvögel!
    Das ermöglicht ihnen einen guten Überblick, weil ihr Gesichtsfeld erweitert ist!
    Dadurch können sie schnell reagieren, wenn sich ein Feind nähert!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Michael H.

    Michael H. Guest

    Wohin schauen Wellis ?

    Hallo Frank,

    wenn Dein Welli allerdings etwas ganz genau beobachten möchte, dann dreht er den Kopf etwas zur Seite und schaut nur mit einem Auge. Das kannst Du gut beobachten beim Futtergeben.
    Meine fixieren das Futter dann immer mit schrägem Kopf und dann wird gemampft :)

    Ciao
    Michael
     
  10. Frank DK

    Frank DK Guest

    Danke!

    Vielen Dank für Eure Antworten, werde mich gerne wieder melden, wenn ich was nicht verstehe 8o

    Ciao, Frank

    :0-
     
Thema:

Wohin schauen Wellis?