Wohin schauen Wellis?

Diskutiere Wohin schauen Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wohin schauen Wellis eigentlich? Zur Seite? Nach vorne? Schauen sich meine beiden Wellis an wenn sie sich anschauen :? Danke, Frank

1. Frank DK

Frank DK Guest

Hallo,

wohin schauen Wellis eigentlich? Zur Seite? Nach vorne? Schauen sich meine beiden Wellis an wenn sie sich anschauen :?

Danke, Frank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Twiggy

Twiggy Guest

Wenn dich ein Wellensittich anschaut, sieht er dich natürlich an und schaut dann nicht zur Seite :D

4. Frank DK

Frank DK Guest

Schauen

Danke für die Antwort, aber um es zu präzisieren:

Dadurch, dass die Augen sehr weit auseinander liegen, dachte ich, die Wellis schauen eher "seitlich" raus, statt nach vorne.

Na, denn ...

5. Aristo

Aristo Guest

Laut Buch haben Wellis fast einen kompletten Rundumblick. Dadurch das ihre Augen seitlich am Kopf liegen sehen sie was vor ihnen, neben ihnen und zum Teil auch was hinter ihnen passiert.

Gruß

6. Twiggy

Twiggy Guest

Ja, das ich auch schon bemerkt, manchmal beobachtet mich Koko obwohl sie gerade Pucki anschaut, so ein Rundumblick ist wirklich praktisch!

7. #6 Sittich-Liebe, 27. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Fast alle Vögel haben die Augen etwas seitlicher, ausgenommen zum Bsp. Eulenvögel!
    Das ermöglicht ihnen einen guten Überblick, weil ihr Gesichtsfeld erweitert ist!
    Dadurch können sie schnell reagieren, wenn sich ein Feind nähert!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Michael H.

Michael H. Guest

Wohin schauen Wellis ?

Hallo Frank,

wenn Dein Welli allerdings etwas ganz genau beobachten möchte, dann dreht er den Kopf etwas zur Seite und schaut nur mit einem Auge. Das kannst Du gut beobachten beim Futtergeben.
    Meine fixieren das Futter dann immer mit schrägem Kopf und dann wird gemampft :)

Ciao
    Michael

10. Frank DK

Frank DK Guest

Danke!

Vielen Dank für Eure Antworten, werde mich gerne wieder melden, wenn ich was nicht verstehe 8o

Ciao, Frank

:0-

Thema:

Wohin schauen Wellis?