Wohin schauen Wellis?

Diskutiere Wohin schauen Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wohin schauen Wellis eigentlich? Zur Seite? Nach vorne? Schauen sich meine beiden Wellis an wenn sie sich anschauen :? Danke, Frank
F

Frank DK

Guest
Hallo,

wohin schauen Wellis eigentlich? Zur Seite? Nach vorne? Schauen sich meine beiden Wellis an wenn sie sich anschauen :?

Danke, Frank
 
Wenn dich ein Wellensittich anschaut, sieht er dich natürlich an und schaut dann nicht zur Seite :D
 
Schauen

Danke für die Antwort, aber um es zu präzisieren:

Dadurch, dass die Augen sehr weit auseinander liegen, dachte ich, die Wellis schauen eher "seitlich" raus, statt nach vorne.

Na, denn ...
 
Laut Buch haben Wellis fast einen kompletten Rundumblick. Dadurch das ihre Augen seitlich am Kopf liegen sehen sie was vor ihnen, neben ihnen und zum Teil auch was hinter ihnen passiert.

Gruß
 
Ja, das ich auch schon bemerkt, manchmal beobachtet mich Koko obwohl sie gerade Pucki anschaut, so ein Rundumblick ist wirklich praktisch!
 
Fast alle Vögel haben die Augen etwas seitlicher, ausgenommen zum Bsp. Eulenvögel!
Das ermöglicht ihnen einen guten Überblick, weil ihr Gesichtsfeld erweitert ist!
Dadurch können sie schnell reagieren, wenn sich ein Feind nähert!
 
Wohin schauen Wellis ?

Hallo Frank,

wenn Dein Welli allerdings etwas ganz genau beobachten möchte, dann dreht er den Kopf etwas zur Seite und schaut nur mit einem Auge. Das kannst Du gut beobachten beim Futtergeben.
Meine fixieren das Futter dann immer mit schrägem Kopf und dann wird gemampft :)

Ciao
Michael
 
Danke!

Vielen Dank für Eure Antworten, werde mich gerne wieder melden, wenn ich was nicht verstehe 8o

Ciao, Frank

:0-
 
Thema: Wohin schauen Wellis?
Zurück
Oben