Wohin wenden für Urlaubsbetreuung?

Diskutiere Wohin wenden für Urlaubsbetreuung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir in dieser Sache ja einen Rat geben? Ich musste leider feststellen, dass mein Netzwerk an...

  1. #1 Canary20, 08.09.2020
    Canary20

    Canary20 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo ihr Lieben,
    vielleicht könnt ihr mir in dieser Sache ja einen Rat geben?

    Ich musste leider feststellen, dass mein Netzwerk an Urlaubsvertretern für die Vögel sehr dünn und wackelig ist.

    Der Kollege, der sich bereit erklärt hat, sich um meine Vögel zu kümmern, wenn ich Mal im Urlaub bin, ist schon nach einer Woche abgesprungen und auch die Ersatzvertretung findet es "anstrengend" den Kleinen einmal am Tag frisches Futter und Wasser bereit zu stellen und zu gucken, ob alles in Ordnung ist. Beide finden diese 5 Minuten Arbeit plötzlich zu aufwändig.

    Alle weiteren Notfall-Vertretungen wohnen eine Stunde von mir entfernt und wären natürlich nicht so glücklich darüber, wenn sie dann wirklich Mal einspringen müssten...

    So wie es aussieht, darf ich wegen meinen Kleinen die nächsten 20 Jahre keinen Urlaub mehr machen und sollte ich mal krank werden, gibt das auch Probleme.

    Was macht ihr mit Euren Vögeln, wenn ihr in den Urlaub fahrt? Was gibt es da für Möglichkeiten? Habt ihr irgendwelche Ideen?
    Wichtig dabei wäre mir, dass die Kleinen in der gewohnten Umgebung bleiben dürfen und dass die Betreuung trotzdem bezahlbar ist.

    Vorm nächsten Urlaub habe ich wirklich Angst, weil ich mich in der näheren Umgebung auf keinen verlassen kann.

    Freue mich über Eure Ideen!

    Liebe Grüße
     
  2. #2 AndreaNBG, 08.09.2020
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogelfreund

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    695
    Ort:
    Nürnberg
    Guten Morgen,

    ich habe meine letzte Betreuung über "Nebenan" gefunden. Die müssten in ganz Deutschland vertreten sein. Google das einfach mal.

    Sonst würde mir noch einfallen, Handzettel in der Nachbarschaft verteilen. Oder bei Tierschutz Organisationen in der Umgebung nachfragen. Unserer hat ZB auch Tierbetreuungen. Und du kannst natürlich direkt hier mal suchen.
     
  3. #3 SamantaJosefine, 08.09.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.530
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Langenhagen
    Ich schwöre auf vertrauenswürdige Nachbarn, die man gut kennt. Vertrauen und Liebe zu den Teren sollten auf jeden Fall gegeben sein.
     
  4. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    178
    Wo wird überhaupt gesucht?
     
  5. #5 SamantaJosefine, 09.09.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.530
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Langenhagen
    In Bergisch Gladbach, wie es bei Canary 20 im Profil steht.
     
  6. #6 Karin G., 07.02.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.093
    Zustimmungen:
    1.537
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
  7. #7 Maggie11##, 26.03.2021
    Maggie11##

    Maggie11## Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Würde mir auch jemand in der Nähe für die Urlaubsbetreuung suchen, der vielleicht auch mal Bedarf hat, dass jemand auf sein Tier aufpasst. Das könnte man vielleicht im Wechsel machen oder einen Dritten vermitteln.
    Maggie11#
     
  8. Anja B

    Anja B Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Canary, ich wohne nicht ganz so weit weg und ich würde deine Vögel sofern sich die Urlaubszeiten nicht überschneiden bestimmt gerne bei uns aufnehmen!? Melde dich bei noch bestehendem Interesse.
     
Thema:

Wohin wenden für Urlaubsbetreuung?

Die Seite wird geladen...

Wohin wenden für Urlaubsbetreuung? - Ähnliche Themen

  1. Zuflieger, welche Rasse, wohin wenden?

    Zuflieger, welche Rasse, wohin wenden?: Hallo! Mir ist vor ein paar Tagen eine Taube zugeflogen und jetzt würde ich gern wissen, ob mir jemand sagen kann, zu welcher Rasse sie gehört...
  2. Johnny ist alleine, nachdem sein Kumpel gestorben ist. Wohin mit dem mögl. kranken Johnny??

    Johnny ist alleine, nachdem sein Kumpel gestorben ist. Wohin mit dem mögl. kranken Johnny??: Hey erstmal, ich hatte zwei Zebrafink-Männchen, Micky und Johnny. Micky wurde 12 Jahre alt und war damit ein echt alter Hase. Er ist heute morgen...
  3. Molch im Sandkasten, wohin damit?

    Molch im Sandkasten, wohin damit?: Also der ehemaligen Teich wird jedes Frühjahr von Molchen heimgesucht, welche wir dann in den naheliegenden Steinbruch mit kleinem See, gebracht...
  4. Wohin mit dem Nachwuchs?

    Wohin mit dem Nachwuchs?: Mich würde mal interessieren, was mit eurem Nachwuchs passiert. Generell oder gerade in diesem Jahr (Corona). Also wohin wird der Nachwuchs...
  5. Wohin mit meinen Hähnen

    Wohin mit meinen Hähnen: Hallo, Ich bin verzweifelt. Ich habe im September Hühner bekommen die im Mai geschlüpft sind. Man hat mir gesagt es wären alles Hennen. Jetzt...