Wohin wenden für Urlaubsbetreuung?

Diskutiere Wohin wenden für Urlaubsbetreuung? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir in dieser Sache ja einen Rat geben? Ich musste leider feststellen, dass mein Netzwerk an...
Canary20

Canary20

Mitglied
Beiträge
36
Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir in dieser Sache ja einen Rat geben?

Ich musste leider feststellen, dass mein Netzwerk an Urlaubsvertretern für die Vögel sehr dünn und wackelig ist.

Der Kollege, der sich bereit erklärt hat, sich um meine Vögel zu kümmern, wenn ich Mal im Urlaub bin, ist schon nach einer Woche abgesprungen und auch die Ersatzvertretung findet es "anstrengend" den Kleinen einmal am Tag frisches Futter und Wasser bereit zu stellen und zu gucken, ob alles in Ordnung ist. Beide finden diese 5 Minuten Arbeit plötzlich zu aufwändig.

Alle weiteren Notfall-Vertretungen wohnen eine Stunde von mir entfernt und wären natürlich nicht so glücklich darüber, wenn sie dann wirklich Mal einspringen müssten...

So wie es aussieht, darf ich wegen meinen Kleinen die nächsten 20 Jahre keinen Urlaub mehr machen und sollte ich mal krank werden, gibt das auch Probleme.

Was macht ihr mit Euren Vögeln, wenn ihr in den Urlaub fahrt? Was gibt es da für Möglichkeiten? Habt ihr irgendwelche Ideen?
Wichtig dabei wäre mir, dass die Kleinen in der gewohnten Umgebung bleiben dürfen und dass die Betreuung trotzdem bezahlbar ist.

Vorm nächsten Urlaub habe ich wirklich Angst, weil ich mich in der näheren Umgebung auf keinen verlassen kann.

Freue mich über Eure Ideen!

Liebe Grüße
 
Guten Morgen,

ich habe meine letzte Betreuung über "Nebenan" gefunden. Die müssten in ganz Deutschland vertreten sein. Google das einfach mal.

Sonst würde mir noch einfallen, Handzettel in der Nachbarschaft verteilen. Oder bei Tierschutz Organisationen in der Umgebung nachfragen. Unserer hat ZB auch Tierbetreuungen. Und du kannst natürlich direkt hier mal suchen.
 
Ich schwöre auf vertrauenswürdige Nachbarn, die man gut kennt. Vertrauen und Liebe zu den Teren sollten auf jeden Fall gegeben sein.
 
Wo wird überhaupt gesucht?
 
Würde mir auch jemand in der Nähe für die Urlaubsbetreuung suchen, der vielleicht auch mal Bedarf hat, dass jemand auf sein Tier aufpasst. Das könnte man vielleicht im Wechsel machen oder einen Dritten vermitteln.
Maggie11#
 
Hallo Canary, ich wohne nicht ganz so weit weg und ich würde deine Vögel sofern sich die Urlaubszeiten nicht überschneiden bestimmt gerne bei uns aufnehmen!? Melde dich bei noch bestehendem Interesse.
 
Thema: Wohin wenden für Urlaubsbetreuung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben