wohin ....

Diskutiere wohin .... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - ... mit dem Nachwuchs :+pfeif: ??? ich habe - z.B. - 6.6 KK`s die brutfähig ( brutwillig :D ) sind und nehmen wir mal an, es kommen 6...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
... mit dem Nachwuchs :+pfeif: ???


ich habe - z.B. - 6.6 KK`s die brutfähig ( brutwillig :D ) sind und
nehmen wir mal an, es kommen 6 Junge auf die Stange ( rein hypothetisch gesehen:D ) und : nichts ist bekanntlich unmööööglich .

So, was mache ich mit denen dann ????.

Verscherbeln ? Nein.....
Ich betrachte meine KK`s nicht als Geldanlage - ich halte sie , weil ich vernarrt in sie bin und versuche die Art zu erhalten :D .
Außerdem , bei den derzeitigen Preisen ist mir die Gefahr groß, daß JV - bei Weitergabe an einen " Züchter " - von dem nur als Handelsware betrachtet und meistbietend weiter verkauft werden :+schimpf.
Ich kenne außerdem kaum ernsthaften KK`züchter .
Ich kann ja nicht kontrollieren ob er sie wirklich nur zur arterhaltenden Zucht verwendet .
Alle behalten ? Scheitert am Platz.

FAZIT :
ich rege mich überhaupt nicht mehr auf 0l, wenn er mal wieder 6 Eier schrottet ..nein... .bin die Ruhe selbst ..... lasse der Natur einfach ihren Lauf und ?
Bestelle eine neue Zuchtbox:D
 
Sehe ich genauso!! Würde meine NZ von Zosterops auch erstmal behalten, bis man Vernünftig denkende Halter/Züchter findet, die beim Aufbau eines Zuchtstammes mithelfen.

*Ähem* Sagte ich schon das ich für 1.1 bis 1.2 Brillis Platz habe...? :D:~

8)
 
Hey Anita,

erst einmal etwas auf die Stange bekommen. Vorher kann man sich solche Gedankenspiele getrost sparen. :~
 
Hey Anita,

erst einmal etwas auf die Stange bekommen. Vorher kann man sich solche Gedankenspiele getrost sparen. :~

Ich gebe aber auch gerne "Geld" aus, welches ich noch nicht oder nie habe, haben werde :D
Laß Anita doch ihren Spaß :D
 
Hey Anita,

erst einmal etwas auf die Stange bekommen. Vorher kann man sich solche Gedankenspiele getrost sparen. :~


Und eben aus genau diesem Grund solltest Du tunlichst dafür sorgen, dass das Risiko gestreut wird, und d.h. verteilen ... !!!

Gruß, Rudi

Hallo Kollegen,

Ob Ihrs glaubt oder nicht ...... hab bei einem Bekannten beide vorgehenden Zitate im krassen Widerspruch erlebt!

Will dessen Namen und Tiere hier nicht nennen, aber in Kurzform:

... sehr heikle Tiere in Haltung .... erste Annahme Nachzucht unmöglich ..... dann unglaubliche Erfolge .... starke Nachfrage .... nach sorgfältiger Überprüfung aber nur sehr geringe Quote derer, welche Haltungsbedingungen und Erhaltung der Art sichern können .... Fazit: Stopp der Nachzucht nach sorgfältiger Abwägung der Verantwortung für das einzelne Individuum gegenüber dem Risiko die Art in Europa zu verlieren
 
Tragisch ... aber absolut folgerichtig! Haltung ist das eine (bitte nicht um jeden Preis), die Bestände in der Natur das andere!
 
Genau, und da die Vögel um die es geht, in der freien Natur nicht vom Aussterben bedroht sind, brauchen wir uns gar keine Platte machen.
Außerdem zurückschicken könne wir sie auch nicht, denn da ist ja nicht's mehr wo man sie hinschicken könnte, jedenfalls bald.
Also? In Würde aussterben lassen :zustimm:
Das ist genau DAS, was die Tierschützer all die Jahre geplärrt haben.
Und nun?
Ich züchte für den Eigenbedarf :D, da meine Vögel wie ich erfahren habe, sehr alt werden können, und bei mir wird bedauerlicher Weise alles sehr alt, habe ich also noch Zeit...
Wenn ich von einer Lebenserwartung von 100 ausgehe, reicht es wenn ich in 30zig Jahren die letzte NZ habe... ;) Die beißt dann mit mir zusammen in's Gras
Na, das ist doch mal ein Lichtblick :~
 
Thema: wohin ....

Neueste Themen

Zurück
Oben