Wohl gegen die Glasscheibe der Balkontür geflogen...

Diskutiere Wohl gegen die Glasscheibe der Balkontür geflogen... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebes Forum, leider fand ich diesen Vogel heute tot vor :traurig:. Schöner kräftiger Vogel, mit einem gewaltigen Schnabel. Habe ihn...

1. hecla

hecla Neues Mitglied

Hallo liebes Forum,

leider fand ich diesen Vogel heute tot vor :traurig:. Schöner kräftiger Vogel, mit einem gewaltigen Schnabel. Habe ihn erstmal fotografiert und komme laut meinem Bestimmungsbuch zu Kernbeißer, leider noch nie gesehen. Aber die Farbe passt nicht zur Abbildung!

Fundort: Burkardroth, nördliche By-Rhön, 450m üNN, Wohngebiet

Könnt ihr mir da bei der Bestimmung helfen?

Danke, Gruss
    hecla

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

Dies ist schon ein Kernbeisser, aber halt kein ausgefärbtes Exemplar.

4. hecla

hecla Neues Mitglied

Danke für deine Antwort. Ergo, in den Büchern werden immer die lebhaft gefärbten abgebildet:~.
    Lebend wäre er mir trotzdem lieber gewesen.

Grüsse aus der Rhön
    hecla

5. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Ist ein junger Kernbeißer gewesen, die sind noch getupft und eher unscheinbar.

6. hecla

hecla Neues Mitglied

"Viele Grüße aus der Rhön
    Monika"

Hallo Monika, habe jetzt erst gesehen dass Du in Gersfeld zuhause bist. Wir kommen da ab und an mal durch wenn wir zur Wasserkuppe fahren...

UND...auf dem Rückweg gehts zur Hähnchen Paula...:0-

Danke auch Dir und liebe Grüsse über die Grenze nach Hessen (bis vor 7 Jahren meine Heimat, Lkr. Darmstadt/Dieburg)

hecla

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

in der Rhön, das ist es schöööööön :)
    Aber dafür habt Ihr es in Südhessen jetzt schön warm, wenn bei uns der Wind recht rau über den basaltenen Bergeshöhen weht .... ;)

9. hecla

hecla Neues Mitglied

HEY...Moment...ICH BIN SEIT SIEBEN JAHREN BAYER, hab ich doch geschrieben.

Den rauhen Wind kenne ich mittlerweilen, aber ich fühle mich hier sehr wohl. Die Rhön ist wirklich schön UND noch ruhig:baetsch:

Grüsse aus der BY-Rhön
    hecla

Thema:

Wohl gegen die Glasscheibe der Balkontür geflogen...

Die Seite wird geladen...

Wohl gegen die Glasscheibe der Balkontür geflogen... - Ähnliche Themen

1. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  2. Rotschwanzküken vor Schreck aus dem Nest geflogen

Rotschwanzküken vor Schreck aus dem Nest geflogen: Hallo, uns ist was ganz blödes passiert. Wir haben ein Rotschwanzpärchen was in unserem Hauseingang ein Nest gebaut hat. 5 Eier waren drin und es...
  3. Balkontür sichern, aber wie?!

Balkontür sichern, aber wie?!: Und noch ein Thema, das mir dringend auf der Seele brennt: Eigentlich lüfte ich den ganzen Tag über die Balkontür. Jetzt muss ich sie immer...
  4. Mopa braucht wohl eine Henne

Mopa braucht wohl eine Henne: Hallo zusammen!! Mein Name ist Marion. Mein Mann und ich haben seit einigen Jahren schon Nymphensittiche. Dann kamen noch Tarantas hinzu....
  5. Was tun? Jungvögel vor Schreck aus Nest geflogen

Was tun? Jungvögel vor Schreck aus Nest geflogen: Hallo Mir ist was Blödes passiert :-( Ich war seit Wochen nicht mehr auf der unteren Terrasse. Nun bin ich gerade raus und habe nicht gesehen,...