Wohl oder unwohl?

Diskutiere Wohl oder unwohl? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine Vogeline (Rosellasittich,weiblich, 10 Jahre alt) hat zum Spielen einen Ast "entdeckt", den ich auf der Heizung drapiert habe. Dort...

  1. #1 Vogeline, 11. Mai 2007
    Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Hallo,
    meine Vogeline (Rosellasittich,weiblich, 10 Jahre alt) hat zum Spielen einen Ast "entdeckt", den ich auf der Heizung drapiert habe. Dort liegt er längs und sie knabbern daran herum.

    Nun habe ich die Heizung etwas angestellt, weil es heute recht kühl ist.
    Jetzt sitzt sie wie folgt auf dem Ast: Sie hechelt, gähnt immer wieder, knabbert immer wieder und wippt ein wenig.

    Ehrlich gesagt sieht es nicht aus, als fühle sie sich wohl. Sie fliegt aber nicht weg.
    Was nun: Fühlt sie sich in der Wärme (und mit Hecheln) wohl oder eher nicht?

    Was meint Ihr?

    Teilt mir doch mal Eure Erfahrungen mit. In ihrem Ursprungslebensraum wird es ja wohl auch bestimmt recht warm oder sehe ich das falsch?

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funle

    Funle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Also ich kenne das auch von meinen beiden Rosellas. Sie sitzen in der Sonne und hecheln was das Zeug hält. Aber wenn es ihnen doch zu warm wird gehen sie weg. Das gähnen würde ich deuten, dass sie frische Luft brauch.
    Denn wenn eine Heizung so lange aus war, kenne ich es, dass diese doch recht riechen und die Luft in den Räumen dann nicht so doll ist.
     
  4. #3 Vogeline, 11. Mai 2007
    Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Wohl

    Ja, danke Du hast wohl Recht. Meine ist dann auch irgendwann weggeflogen. Die entscheiden das schon selbst und fliegen weg, wenn es ihnen zu viel wird.

    Es sieht halt nur ein wenig merkwürdig aus.......:idee:

    Viele Grüße
    Vogeline
     
Thema:

Wohl oder unwohl?

Die Seite wird geladen...

Wohl oder unwohl? - Ähnliche Themen

  1. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  2. Mopa braucht wohl eine Henne

    Mopa braucht wohl eine Henne: Hallo zusammen!! Mein Name ist Marion. Mein Mann und ich haben seit einigen Jahren schon Nymphensittiche. Dann kamen noch Tarantas hinzu....
  3. Fühlen sie sich unwohl???

    Fühlen sie sich unwohl???: Hallo ich besitze zwei Wellis und einen Halsbandsittich (ja ich weiß, man soll sie nicht alleine halten, aber die Halsbandsittiche von dem Züchter...
  4. Würden sich Vögel bei mir wohl fühlen?

    Würden sich Vögel bei mir wohl fühlen?: Hi, ich überlege meine Kleinnagerhaltung auslaufen zu lassen um auf Vögel umzusteigen, da mir meine Nager einfach zu viel annagen. Aber könnte...
  5. Wer hat wohl dieses Nest gebaut?

    Wer hat wohl dieses Nest gebaut?: Wer baute wohll dieses Nest? Was meint ihr? Freihängend in eine Astgabelung einer Glanzmispel gebaut. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]