Wohl oder unwohl?

Diskutiere Wohl oder unwohl? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine Vogeline (Rosellasittich,weiblich, 10 Jahre alt) hat zum Spielen einen Ast "entdeckt", den ich auf der Heizung drapiert habe. Dort...

1. #1 Vogeline, 11.05.2007
    Vogeline

Vogeline Banned

Hallo,
    meine Vogeline (Rosellasittich,weiblich, 10 Jahre alt) hat zum Spielen einen Ast "entdeckt", den ich auf der Heizung drapiert habe. Dort liegt er längs und sie knabbern daran herum.

Nun habe ich die Heizung etwas angestellt, weil es heute recht kühl ist.
    Jetzt sitzt sie wie folgt auf dem Ast: Sie hechelt, gähnt immer wieder, knabbert immer wieder und wippt ein wenig.

Ehrlich gesagt sieht es nicht aus, als fühle sie sich wohl. Sie fliegt aber nicht weg.
    Was nun: Fühlt sie sich in der Wärme (und mit Hecheln) wohl oder eher nicht?

Was meint Ihr?

Teilt mir doch mal Eure Erfahrungen mit. In ihrem Ursprungslebensraum wird es ja wohl auch bestimmt recht warm oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße
    Vogeline

2. Funle

Funle Neues Mitglied

Also ich kenne das auch von meinen beiden Rosellas. Sie sitzen in der Sonne und hecheln was das Zeug hält. Aber wenn es ihnen doch zu warm wird gehen sie weg. Das gähnen würde ich deuten, dass sie frische Luft brauch.
    Denn wenn eine Heizung so lange aus war, kenne ich es, dass diese doch recht riechen und die Luft in den Räumen dann nicht so doll ist.

3. #3 Vogeline, 11.05.2007
    Vogeline

Vogeline Banned

Wohl

Ja, danke Du hast wohl Recht. Meine ist dann auch irgendwann weggeflogen. Die entscheiden das schon selbst und fliegen weg, wenn es ihnen zu viel wird.

Es sieht halt nur ein wenig merkwürdig aus.......:idee:

Viele Grüße
    Vogeline

Thema:

Wohl oder unwohl?

Die Seite wird geladen...

Wohl oder unwohl? - Ähnliche Themen

1. unwohl oder verteidigung?

unwohl oder verteidigung?: Hallo Zusammen Ich hab erst seit kurzem 2 Kanarienvogel Kopol (dicker) und Jiji (zierlicher). Beide haben getrennte Käfige. Der Käfig von Kopol...
  2. Legenot oder nicht? meine henne will mich wohl veräppeln...

Legenot oder nicht? meine henne will mich wohl veräppeln...: Hallo ihr lieben,ich würd gerne eure meinung hören und/oder den ein oder anderen tip erhaschen. Mein Kanaripärchen hat ein sehr erfülltes...
  3. Furchtbar, wie Gerichte menschlichen Egoismus über Tierwohl stellen

Furchtbar, wie Gerichte menschlichen Egoismus über Tierwohl stellen: Bericht über getrennte Graupapageien per Gerichtsbeschluss. Kann doch nicht mit Tierwohl in Einklang gebracht werden? Vermutlich ging der eine...
  4. Meine beiden Grauen sind wohl positiv auf PBFD getestet worden

Meine beiden Grauen sind wohl positiv auf PBFD getestet worden: Auf eueren Rat hin habe ich meine beiden Grauen in der Düsseldorfer Tierklinik testen lassen und Freitag wurde ich vor ab telefonisch informiert,...
  5. Meine beiden Grauen haben wohl eine Gefiederkrankheit

Meine beiden Grauen haben wohl eine Gefiederkrankheit: Ich habe 2 Graue Leni, die im Feb.3 wird und Hansi gut 1. Seit einigen Monaten fiel mir auf, dass das Gefieder meiner Beiden sich veränderte.Auf...