Wohlfühlen bei wellis

Diskutiere Wohlfühlen bei wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Woran merkt man bei wellis dass sie sich wohlfühlen. Ja ist vielleicht ne dämliche Frage, aber quasseln sie dann mehr oder putzen sie sich mehr...
B

brinka8879

Mitglied
Beiträge
34
Woran merkt man bei wellis dass sie sich wohlfühlen. Ja ist vielleicht ne dämliche Frage, aber quasseln sie dann mehr oder putzen sie sich mehr. Ich bin sehr darauf bedacht, dass sich meine Piepser wohl fühlen, ich hab sogar feste Zeiten wo ich das Türchen öffne weil ich gelesen hab, dass es Gewohnheitstiere sind
 
Schnabelknirschen, zwitschern, generell wenn sie einen entspannten Eindruck machen und nicht ständig mit eng angelegtem Gefieder auf Hab-Acht-Stellung sind.
 
Kann mich Lemon nur anschließen....
auch wenn sie vieeeeel brabbeln und aktiv sind ist dies ein Ausdruck von Wohlbefinden und Entspannung, auch ein harmonische Miteinander trägt zum Wohlfühlfaktor der Wellensittiche bei, abenso eine maßgrechte Haltung mit viel Platz, ne Menge Beschäftigungsmöglichkeiten und noch mehr Freiflug.

Ich finde überhaupt nicht, dass es eine "dämliche" Frage ist, denn viele Halter wissen meist sehr wenig von ihren Vögeln, über ihre Vögel und welche Bedürfnisse sie haben, umso wichtiger sind neben vielen anderen eben auch genau solche Fragen und die Antworten darauf. :zwinker:
 
viele Halter wissen meist sehr wenig von ihren Vögeln, über ihre Vögel und welche Bedürfnisse sie haben,
Du bringst es auf den Punkt, liebe Corinna.
Ein ganz wichtiger Aspekt ist, dass man seine Vögel "lesen" kann, jedes kleine Detail zählt, beobachten und tgl. schauen wie sie sich verhalten, man erspart damit ganz oft den Tieren unnötige und falsche "Diagnosen".
LG. aus der Kanarienecke :0-
 
Thema: Wohlfühlen bei wellis
Tierheim Alsfeld Hähne

Ähnliche Themen

Nyrokay
Antworten
2
Aufrufe
594
bommelmatze
bommelmatze
V
Antworten
2
Aufrufe
20.309
Cyano - 1987
C
F
Antworten
37
Aufrufe
3.295
Fuzzy
F
K
Antworten
1
Aufrufe
658
Santho
S
Zurück
Oben