Wohlfühltemperatur für Sperlis

Diskutiere Wohlfühltemperatur für Sperlis im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, bei den momentanen Außentemperaturen (schwitz...:)) erscheint mein Anliegen vielleicht etwas seltsam, aber ich überlege schon...

  1. #1 Bürzelchen1967, 6. August 2009
    Bürzelchen1967

    Bürzelchen1967 Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    bei den momentanen Außentemperaturen (schwitz...:)) erscheint mein Anliegen vielleicht etwas seltsam, aber ich überlege schon jetzt, wie ich meinen Sperlis die kühleren Jahreszeiten (Winter) in meiner Wohnung angenehm machen kann. Heizen...das ist klar. Nur leider wohne ich in einer Altbauwohnung, in der es sich trotz volle Pulle aufgedrehter Heizung immer etwas frisch anfühlt.
    Meine Fragen: Welche Temperaturen sind den für Sperlis am angenehmsten und welche ist die absolute Untergrenze? Gibt es vielleicht eine Art Heizung oder Wärmelampe, die man in die Nähe der Voliere platzieren kann?

    Vielleicht mache ich mir ja auch einfach zuviel Gedanken, aber nachdem ich selbst schon manchen Winter bei mir in der Wohnung gefröstelt habe, möchte ich absolut sichergehen, dass es meine Bürzelchen warm genug haben.

    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    man sagt, dass Sperlis nicht unter 15° gehalten werden sollen.

    Sicher gibt es Halter und Züchter, die sie bei niedrigeren Temperaturen halten.
    Bei meinen habe ich beobachtet, dass sie bei 19° schon anfangen sich zu plustern und sich unwohl fühlen. Sind kleine "Frostbeutel" :D
     
  4. #3 Bürzelchen1967, 7. August 2009
    Bürzelchen1967

    Bürzelchen1967 Guest

    Liebe Isrin,

    Tausend Dank für Deine Antwort! :) So um die 18-19 Grad sollte meine Heizung stellenweise gerade noch schaffen,- werde mir aber was über legen, wie ich den Kleinen auch im Winter ein "Platz an der Sonne" verschaffen kann, z.B. dass ihr Lieblingsplätzchen ein bißerl molliger wird.
    Momentan hab' ich bis zu 28 Grad in der Wohnung,- scheint den Sperlis zwar nichts auszumachen, aber sie scheinen es schon etwas kühler (22-24 Grad) zu lieben (zumindest sind meine dann aktiver mit allem....Herumfliegen, Liebesleben und vor allen Dingen....ein bißerl Radau machen :D).

    Liebe Grüße!!
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Stimmt schon, meine sind auch in den Morgen- und frühen Abendstunden, wenn es etwas kühler ist, aktiver. Da werden auch die Streiterein ausgetragen :o
    Mittags sind sie träge und dösen, möglichst wenig Bewegung.
     
  6. Vraccas

    Vraccas Registrierter Bürger

    Dabei seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Guter Thread, wohnen auch im Altbau, mal schaun was die Heizung hergibt + wollten eh mal abdichten wo's geht.

    Momentan ist unsern Sperlis die Tageszeit egal, solang Licht da ist sind sie abwechselnd aktiv und wieder still und wenn's dunkel wird, wird gekuschelt und fertig.
     
Thema:

Wohlfühltemperatur für Sperlis

Die Seite wird geladen...

Wohlfühltemperatur für Sperlis - Ähnliche Themen

  1. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  2. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  3. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...
  4. Habe 2 fragen zu unseren Sperlis

    Habe 2 fragen zu unseren Sperlis: Könnt ihr mir sagen um welche Art von SperlingsPapageien es sich bei unseren beiden handelt? Versuche ein Foto anzuhängen FreiFlug haben die...