Wohlfühltemperatur für Sperlis

Diskutiere Wohlfühltemperatur für Sperlis im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, bei den momentanen Außentemperaturen (schwitz...:)) erscheint mein Anliegen vielleicht etwas seltsam, aber ich überlege schon...
B

Bürzelchen1967

Guest
Hallo Ihr Lieben,

bei den momentanen Außentemperaturen (schwitz...:)) erscheint mein Anliegen vielleicht etwas seltsam, aber ich überlege schon jetzt, wie ich meinen Sperlis die kühleren Jahreszeiten (Winter) in meiner Wohnung angenehm machen kann. Heizen...das ist klar. Nur leider wohne ich in einer Altbauwohnung, in der es sich trotz volle Pulle aufgedrehter Heizung immer etwas frisch anfühlt.
Meine Fragen: Welche Temperaturen sind den für Sperlis am angenehmsten und welche ist die absolute Untergrenze? Gibt es vielleicht eine Art Heizung oder Wärmelampe, die man in die Nähe der Voliere platzieren kann?

Vielleicht mache ich mir ja auch einfach zuviel Gedanken, aber nachdem ich selbst schon manchen Winter bei mir in der Wohnung gefröstelt habe, möchte ich absolut sichergehen, dass es meine Bürzelchen warm genug haben.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
:)
 
Hallo,
man sagt, dass Sperlis nicht unter 15° gehalten werden sollen.

Sicher gibt es Halter und Züchter, die sie bei niedrigeren Temperaturen halten.
Bei meinen habe ich beobachtet, dass sie bei 19° schon anfangen sich zu plustern und sich unwohl fühlen. Sind kleine "Frostbeutel" :D
 
Liebe Isrin,

Tausend Dank für Deine Antwort! :) So um die 18-19 Grad sollte meine Heizung stellenweise gerade noch schaffen,- werde mir aber was über legen, wie ich den Kleinen auch im Winter ein "Platz an der Sonne" verschaffen kann, z.B. dass ihr Lieblingsplätzchen ein bißerl molliger wird.
Momentan hab' ich bis zu 28 Grad in der Wohnung,- scheint den Sperlis zwar nichts auszumachen, aber sie scheinen es schon etwas kühler (22-24 Grad) zu lieben (zumindest sind meine dann aktiver mit allem....Herumfliegen, Liebesleben und vor allen Dingen....ein bißerl Radau machen :D).

Liebe Grüße!!
 
Stimmt schon, meine sind auch in den Morgen- und frühen Abendstunden, wenn es etwas kühler ist, aktiver. Da werden auch die Streiterein ausgetragen :o
Mittags sind sie träge und dösen, möglichst wenig Bewegung.
 
Guter Thread, wohnen auch im Altbau, mal schaun was die Heizung hergibt + wollten eh mal abdichten wo's geht.

Momentan ist unsern Sperlis die Tageszeit egal, solang Licht da ist sind sie abwechselnd aktiv und wieder still und wenn's dunkel wird, wird gekuschelt und fertig.
 
Thema: Wohlfühltemperatur für Sperlis
Zurück
Oben