wohnst du noch ....

Diskutiere wohnst du noch .... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - oder lebst du schon :zwinker: hab sie einzeln setzen wollen wegen Zikkenkrieg, nun hat sich das Problem von allein gelöst.:D Madame gelb ist zu...
Claudi 1

Claudi 1

Foren-Guru
Beiträge
842
oder lebst du schon :zwinker: hab sie einzeln setzen wollen wegen Zikkenkrieg, nun hat sich das Problem von allein gelöst.:D
Madame gelb ist zu weiß gezogen, Zikke orange im alten Heim geblieben....herrlich diese Ruhe nun;)
 

Anhänge

  • 3.4 065.jpg
    3.4 065.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 130
Nun gab es noch eine neue Schaukel und andere schöne Landeplätze sind auch vorhanden
 

Anhänge

  • 12.4 052.jpg
    12.4 052.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 81
  • christian 038.jpg
    christian 038.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 79
  • 2.4 035.jpg
    2.4 035.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 81
  • 3.4 061.jpg
    3.4 061.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 76
Hallo,
ich liiiiebe die Orangene-Dame ♥
sie ist wirklich wunderhübsch
natürlich sind die anderen beiden auch zuckersüss :freude:
und die schaukel finde ich auch Klasse :zustimm:

Lg
Sarah (Fan von der Orange :D)
 
Hei Sarah , ja die orange ist auch die lebhafteste von den Damen...wahnsinn das so drei kleine Minivögelchen solche stark unterschiedlichen Charaktere haben , echt cool.
Bei deinen zwei süßen ist das sicher nicht anders.
Einer hat ja sogar nen Klo :-) voll klasse.
 
Hallo :)
Wäre doch ziemlich blöd wenn das nicht so wäre ! aber deine Damen einfach nur SÜSS ♥

Lg
Sarah
 
Mir gefallen alle drei... :D und guck mal, so ne dunkelbraune Ente haben wir auch
 

Anhänge

  • BILD1316.jpg
    BILD1316.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 46
  • BILD1317.jpg
    BILD1317.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 48
Falls du den Vogel meinst, das ist eine SIE ;) ... Die Ente hat mir meine Mama geschenkt, sie hat lauter so kleine Körbchen, und meine orange Henne Juicy hat sich da ihr Nest reingebaut. :D Guck mal BILD1183.jpg

Ich hätte auch noch gerne ein weißes Mädel, aber mir wurde abgeraten, weil sie vielleicht von den anderen wegen ihrer Farbe nicht akzeptiert wird.
Ist das bei Dir so? Den Gedanken daran habe ich nämlich nicht ganz aufgegeben :baetsch:
 
Hey klasse du hast ja auch ne farbliche Mischung.Nah von so nem Nest träumen sicher alle Vögel, genial:zustimm:
Also meine drei Damen verstehn sich prima, egal welche Farbe.In der Brutzeit gibts mal ne kleine Zickerrei , hab mich anfangs auch erschrocken und sie dann getrennt...aber das hielt nicht lang an, sie riefen sich immer:~
Nu sitzen sie aber wieder alle friedlich vereint zusammen.
Gott sei dank.
Freu mich wenn du noch weitere Fotos einstellst.:0-
 
Hi Claudi,

ja die Körbchen von meiner Mama sind alle sehr beliebt ;)

Habe in meinem Album noch weitere Bilder von den Piepsern eingestellt, das kannst du dir ja mal anschauen

Schöne Ostern :0-
 
Hallo, so meine Kanaries haben eine neue Wohnung bekommen , noch viel mehr Platz zum Blödsinn machen.;)
Aber der Freiflug ist doch immer noch am schönsten .:D
 

Anhänge

  • voliere 070.jpg
    voliere 070.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 44
  • voliere 069.jpg
    voliere 069.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 53
  • 10.7 040.jpg
    10.7 040.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 44
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Die langen Sitzstangen sind von rechts nach links denkbar ungeeignet angebracht. Besser wäre eine Anordnung, bei der die Vögel von einer Stange links zu einer Stange rechts mit ein paar Flügelschlägen fliegen können. Gleiches gilt für dir untere Stange. Zweige aus der Natur in unterschiedlicher Dicke trainieren die Fußmuskulatur.
 
Hallo Maria
Danke für den Tipp da hast du recht, werd morgen gleich mal die Dinger rausmachen und frische Weide oder Eichenäste holen.:zustimm:
Danke dir.Hab auch schon gedacht das die etwas zu dick sind für die kleinen Füße.
 
Hallo!
Dick ist nicht unbedingt schlecht. Meine Vögel haben Auswahl an unterschiedlichen Sitzstangen und Dicken, da machen sie sich das auch mal auf dem dicksten Ast bequem.
Ich mein eher die Anordnung, aber ich glaub, das hast du sicherlich auch bemerkt. Vielleicht lässt du uns auch an deiner neuen Einrichtung teilhaben.
 
Hallo, ja nun hab ich die dicken Querstäbe raus und an den Seiten jeweils Äste , nun können sie auch besser fliegen.
Noch ein bisserl grüne Birke dazu , und beim nächsten Waldspaziergang schau ich noch mal nach etwas verzweigten Ästen zum klettern.
Die Schaukeln hab ich drin gelassen,hab mal irgendwo gelesen das Kanaries keine brauchen aber meine sitzen da gern drauf.
Nun haben sie richtig platz und können auch fliegen wenn ich arbeiten bin.
:)
Ach da hab ich noch ne Frage, ich kann keine Badewanne anhängen dazu sind die Wannen zu klein, auf dem Boden der Voliere stellen ist auch nichts, da käckeln sie drauf, hat noch jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 16.7 039.jpg
    16.7 039.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 30
  • 16.7 037.jpg
    16.7 037.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 30
Entweder größeren Pool kaufen, Badehaus doch auf den Boden stellen oder (deine Vögel sind doch viel draußen) das Bad außerhalb des Käfigs anbieten. Ich hab meinen Vögeln außerhalb des Käfigs ein groooßes Handtuch hingelegt, darauf einen Blumentopfuntersetzer aus Plastik (25 oder 30cm Durchmesser). Das war der Luxuspool - Achtung! Überschwemmungsgefahr.

Meine Vögel mochten die Schaukeln auch gerne - meist als Einzelschlafplatz.
 
Ich hab meinen Vögeln außerhalb des Käfigs ein groooßes Handtuch hingelegt, darauf einen Blumentopfuntersetzer aus Plastik (25 oder 30cm Durchmesser). Das war der Luxuspool - Achtung! Überschwemmungsgefahr.

Das ist gut , das werd ich morgen mal probieren , mal schauen ob sie das gut finden....denk aber schon, denn die weiße Diva badet ja auch im Waschbecken.
 
Thema: wohnst du noch ....
Zurück
Oben