Wolf und Hund

Diskutiere Wolf und Hund im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo! Ich hab heute in der Früh im Radio gehört, dass es in Österreich seit neuestem einen frei lebenden Wolf gibt. Ich finde das toll!...

1. Luigi

Luigi Foren-Guru

Hallo!

Ich hab heute in der Früh im Radio gehört, dass es in Österreich seit neuestem einen frei lebenden Wolf gibt. Ich finde das toll!

Jetzt habe ich mir nur so Gedanken darüber gemacht und überlegt was passiert wenn ein Hund und ein Wolf aufeinander treffen... Würden sich die verstehen so wie Hunde bzw. Wölfe untereinander; also können die noch miteinander kommunizieren, oder glaubt ihr gäbe es da Probleme? Ich gehe natürlich davon aus dass es ein gut sozialisierter Hund ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tamborie, 16. Mai 2007
    tamborie

tamborie Guest

Trifft ein Hund ein Rudel, dürfte er es hinter sich haben.
    Bei einem einzelnen Wolf kann es mitunter gutgehen.
    Gutgehen wird es in der Regel auch mit einer läufigen Hündin.
    In Dörfern Sibieriens werden heute noch läufige Hündinnen mit einem Strick im Wald angebunden um Wolfsmischlinge zu bekommen.
    Sie gelten als gute Kettenhunde die sehr schnell anschlagen, aber auch absolute Angstbeisser sind.

Gruß
    Tam

4. Luigi

Luigi Foren-Guru

Würde einem einzelnen Wolf, der auf ein fremdes Wolfsrudel trifft genau das gleiche passieren, oder hat das etwas damit zu tun dass es ein Hund ist und eben kein Wolf mehr?

Und umgekehrt, wenn ein einzelner Wolf auf ein Hunderudel trifft? Was würde da passieren? Ich meine ein Hunderudel greift ja auch nicht zwangsläufig einen fremden Hund an...

Thema: Wolf und Hund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wolf und hund treffen aufeinander

Die Seite wird geladen...

Wolf und Hund - Ähnliche Themen

1. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  2. Gelbseitensittiche und Hunde

Gelbseitensittiche und Hunde: Huhu Zusammen :0- Seit ca. 4 Wochen bin ich stolze Besitzerin eines Pärchens Gelbseitensittiche. Und in den letzten Tagen habe ich eine...
  3. Hund an Taube gewöhnen

Hund an Taube gewöhnen: Hallo ihr, ich bin hier ganz neu und dementsprechend auch frischer Taubenbesitzer. Folgendes Problem: meinem Großvater, der eine große Taubenzucht...
  4. Urlaub mit Hund

Urlaub mit Hund: Wohin verschlägt es euch in den Urlaub mit euren Hunden ? Habt ihr Geheimtipps , oder ein eigenes Ferienhaus ? Da wir für dieses Jahr noch auf der...
  5. Krähe bellt wie Hund

Krähe bellt wie Hund: Hallo Unsere (nicht mehr ganz so neuen) Nachbarn haben seit ca. 2 Jahren einen Hund. Labrador-Schäferhund-Mix. Ein schöner "Kerle". Er bellt sehr...