Wolf und Hund

Diskutiere Wolf und Hund im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo! Ich hab heute in der Früh im Radio gehört, dass es in Österreich seit neuestem einen frei lebenden Wolf gibt. Ich finde das toll!...

  1. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Ich hab heute in der Früh im Radio gehört, dass es in Österreich seit neuestem einen frei lebenden Wolf gibt. Ich finde das toll!

    Jetzt habe ich mir nur so Gedanken darüber gemacht und überlegt was passiert wenn ein Hund und ein Wolf aufeinander treffen... Würden sich die verstehen so wie Hunde bzw. Wölfe untereinander; also können die noch miteinander kommunizieren, oder glaubt ihr gäbe es da Probleme? Ich gehe natürlich davon aus dass es ein gut sozialisierter Hund ist.
     
  2. #2 tamborie, 16.05.2007
    tamborie

    tamborie Guest

    Trifft ein Hund ein Rudel, dürfte er es hinter sich haben.
    Bei einem einzelnen Wolf kann es mitunter gutgehen.
    Gutgehen wird es in der Regel auch mit einer läufigen Hündin.
    In Dörfern Sibieriens werden heute noch läufige Hündinnen mit einem Strick im Wald angebunden um Wolfsmischlinge zu bekommen.
    Sie gelten als gute Kettenhunde die sehr schnell anschlagen, aber auch absolute Angstbeisser sind.

    Gruß
    Tam
     
  3. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Würde einem einzelnen Wolf, der auf ein fremdes Wolfsrudel trifft genau das gleiche passieren, oder hat das etwas damit zu tun dass es ein Hund ist und eben kein Wolf mehr?

    Und umgekehrt, wenn ein einzelner Wolf auf ein Hunderudel trifft? Was würde da passieren? Ich meine ein Hunderudel greift ja auch nicht zwangsläufig einen fremden Hund an...
     
Thema: Wolf und Hund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wolf und hund treffen aufeinander

Die Seite wird geladen...

Wolf und Hund - Ähnliche Themen

  1. Hinweis: Von Kangals und Wölfen

    Hinweis: Von Kangals und Wölfen: Link zu Tiere in den Medien
  2. Wotan und Wolf

    Wotan und Wolf: Kennt Ihr dieses Lied? Es ist zum weinen und wunderschön. LINK ZUM SONG Auf dem Autofriedhof in Asterlagen Sitzen sie mit immer knurrendem...
  3. Wölfinnen in Hessen

    Wölfinnen in Hessen: Am Montag kam in HR1 im Radio, dass 2 Wölfinnen in Hessen sesshaft geworden sind. Eine ist seit über einem halben Jahr im Vogelsbergkreis immer...
  4. Wolf in Mittelhessen gesichtet

    Wolf in Mittelhessen gesichtet: Heute morgen um 9 Uhr habe ich beim Gassigehen einen schwarzen, schlanken, jungen Wolf gesehen. Er war in einer eingezäunten Schonung und hat wohl...
  5. Vogelbörse Wolfenbüttel-Salzdahlum 7.1. freigegeben

    Vogelbörse Wolfenbüttel-Salzdahlum 7.1. freigegeben: Hallo, hab gerade erfahren, dass die Börse in Salzdahlum am 7.1.2017 wieder freigegeben wurde. Nur für Geflügel bleibt sie wegen der Vogelseuche...