"Wolken" in Leuchtstoffröhre

Diskutiere "Wolken" in Leuchtstoffröhre im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle Technikfreaks, heute habe ich ein paar Leuchtstoffröhren ausgetauscht und dabei ein Phänomen beobachtet, welches mir schon immer...

1. #1 Munia maja, 15. März 2009
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo an alle Technikfreaks,

heute habe ich ein paar Leuchtstoffröhren ausgetauscht und dabei ein Phänomen beobachtet, welches mir schon immer wieder aufgefallen ist: wenn das Licht angemacht wird, entsteht in der Röhre eine Art "wolkige Bewegung". Ich nehme an, sie wird von dem Gas verursacht, welches sich darin befindet. Aber warum sehe ich das nur bei einer "Polung" (die Bewegung verschwindet, wenn ich den Stecker um 180° drehe oder die Röhre wende...)?
    Da gibt´s doch sicherlich eine Erkärung...

MfG,
    Steffi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 17. März 2009
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallole,

weiß denn keiner, warum es diese Wolken gibt - kann ich fast nicht glauben...?

MfG,
    Steffi

4. zwilling

zwilling Foren-Guru

Hallo munja maja,

habe ich bei mir auch festgestellt. Ist bei den Arcadia-Röhren noch intensiver, als bei der normalen Leuchtstoffröhre. Vielleicht kriegen wir es noch raus.

Gruß
    zwilling

5. #4 Munia maja, 5. April 2009
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Uuups,

hab gerade erst gesehen, dass jemand geantwortet hat - weiß das wirklich keiner... :hmmm: ?
    Würde mich brennend interessieren, nicht dass die "falsche Polung" irgendwelche Probleme macht...

MfG,
    Steffi

6. zwilling

zwilling Foren-Guru

Hallo Steffi,
    ich frage noch einmal meinen Sohn, der kennt sich mit den Röhren aus. Er arbeitet im Terraristikbereich. Habe ich aber heute vergessen. Hole ich noch nach.
    Gruß
    zwilling

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mäusemädchen, 6. April 2009
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Hallo,

das gleiche "Problem" hatte ich bei meiner letzten Bird-Lamp-Bestellung im Oktober. Eine von drei gelieferten Röhren zeigte das hier beschriebene "Phänomen". Diese Röhre wurde mir sofort umgetauscht mit dem Resultat, daß die neu gelieferte Röhre die gleichen "Bewegungen" zeigte, die jedoch nach einigen Minuten Betriebszeit immer schwächer wurden und schließlich ganz verschwanden.

Eine Erklärung dafür konnte man mir leider auch nicht geben.

Gruß
    Heidrun

9. zwilling

zwilling Foren-Guru

Hallo,

mein Mann und mein Sohn konnten es mir auch nicht erklären. Es wäre aber bei Leuchtstoffröhren normal, es ist Ihnen auch schon öfter aufgefallen. Ist aber kein Mangel.

Gruß
    zwilling

Thema:

"Wolken" in Leuchtstoffröhre

Die Seite wird geladen...

"Wolken" in Leuchtstoffröhre - Ähnliche Themen

1. Leuchtstoffröhren einzeln schalten

Leuchtstoffröhren einzeln schalten: Hallo wahrscheinlich gibt es dieses Thema schon 100mal aber ich suche die ganze Zeit im Internet nach einer gescheiten Beleuchtung für meine...
  2. Sicherung der leuchtstoffröhre

Sicherung der leuchtstoffröhre: Hallo habe bei meinen Wellis in der Voliere eine Bird Lamp. Die Voli ist aus Holz, deswegen ist ein Auflegen der Röhre nicht möglich. Sie ist...
  3. Atom-Wolke hat Österreich erreicht

Atom-Wolke hat Österreich erreicht: 8o www.oe24.at Eine Gefährdung der Bevölkerung ist laut Experten aber auszuschließen. Das haben sie bei tschernobyl auch behauptet! Die Tauben...
  4. Dimmbare Leuchtstoffröhren

Dimmbare Leuchtstoffröhren: Hallo Ich möchte das Licht in meinem Vogelraum neu mit einem Automatik-Dimmer steuern. http://www.birdking.de/index.php/produkt/115.html...
  5. Reflektoren für Leuchtstoffröhren

Reflektoren für Leuchtstoffröhren: Hallo an alle, ich habe ein paar Fragen zu Reflektoren bei Leuchtstoffröhren, vielleicht könnt Ihr mir helfen? Erstens, wie genau werden...