Wollen die mal gefleckt werden??

Diskutiere Wollen die mal gefleckt werden?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine zitronengelbe Henne hat gerade drei Küken, und bei zweien fällt mir auf, dass sie anfangen, an einigen Stellen dunkel zu werden. Der Papa...
C

cwilli

Guest
Meine zitronengelbe Henne hat gerade drei Küken, und bei zweien fällt mir auf, dass sie anfangen, an einigen Stellen dunkel zu werden. Der Papa ist auch gelb, allerdings mit Haube. Kann es sein, dass sie partiell dunkel werden auch wenn die Eltern hell sind?? Oder was haben die dunklen Stellen zu bedeuten?
 

Anhänge

  • Bild 0183.jpg
    Bild 0183.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 125
Hallo,
der abgebildete Vogelk will nicht - der ist gescheckt.
Häufig kann man es auch schon an der Färbung der Haut bei Küken ohne Federkiele sehen.
Grüße
Uwe M.
 
Ja , das Jungtier wird ein geschecktes . Es könnte sein das z.b die Großeltern gescheckt waren .......

mfg Swen
 
*freu*

Das ist ja suuuupi :beifall: Am einen Flügel kommen nämlich auch so zwei, drei Federkiele raus, die ganz schwarz aussehen. Zwei der Brut setzen an, gescheckt zu werden, obwohl die ganz rosa waren, als sie schlüpften. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass es noch mehr werden könnte??
 
hallo

So wie das Junge aussieht wird er bestimmt ein schöner Kanarie,nach meinem Geschmack eben :) ... schecken finde ich toll :prima:
Da wo die Haut dunkel wird dabekommen sie auch dunklere Federn,so konnte ich es bei meinen Schecken immer beobachten.

es grüßt Hilli
 
Freut mich total. Ist erst "meine" :+party: zweite Brut, und die ersten wurden wunderschön Pastellorange. Jetzt ist da eine deutsche Haube mit im Spiel, der eine ganz zarte Melaninhaube hat, aber offenbar weit mehr Farbe vererbt als er zeigt. Wann sieht man eigentlich, ob die Hauben auch bei den kleinen durchkommen? Und können die Flecken mehr werden? Sie sind nämlich erst ein paar Tage nach dem Schlupf aufgetreten.
 
Mehr dunkle Scheckungen bekommen sie nicht, das würde man jetzt schon sehen. Aber ich finde den Jungvogel auch so schön...
Ob er ne Haube bekommt erkennt man, sobald die Federspelzen anfangen zu wachsen. Genügt schon, wenn sie gerade aus der Haut rauskommen.
Wenn die Kopfspelzen von einem Mittelpunkt ausgehen, wirds wohl eine Haube.

Gruss thunderbird
 
Hat er denn Flaum auf dem Kopf gehabt als er noch ganz klein war? Wenn nicht, wirds mit Sicherheit eine Haube.
 
Er hatte Flaum, ist ihn aber jetzt schon los! Man kann auch im Gegensatz zu einem der Geschwister erkennen, dass die Federn in verschiedene Richtungen und nicht nur nach hinten wachsen. Das Küken, wo die Federn nach hinten wachsen, hat noch jede Menge Flaum auf dem Kopf. Also wirds ne dunkle Mütze, cooooool :afro: Oder so ;)
 
Thema: Wollen die mal gefleckt werden??
Zurück
Oben