Wollen nicht auf Freiflug...

Diskutiere Wollen nicht auf Freiflug... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! :0- Jetzt muss ich euch mal so richtig aufn Sack gehen. :D Aber ich bin schon ganz verzweifelt. Hab meine beiden seit 4 Wochen und...
mmhh, ich kann leider nicht so richtig mitreden, meine fliegen gerne, allerdings hatte sie immer ein faible für grüne pflanzen. ich hab zwar etwas gebraucht, aber es klappt nun, ich klatsche in die hände, verscheuche sie, wo sie nicht hin dürfen, da müssen sie durch. und es hat nicht geschadet, im gegenteil, sie fliegen kaum, fast nie mehr auf die blumen. und bei " zügig, zackig, oder marsch fliegen sie in den käfig, ich mit ausgestrecktem arm und zeigefinger, lach.
also, ich würde sie von den gardinenstangen auch vertreiben, sie werden lernen, dass sie es nicht dürfen. eben vorsichtig, oder vermiese es ihnen, indem du etwas dort hin hängst, was sie nicht mögen, irgendwelche kleinigkeiten, vielleicht einen teddy dort hin setzt, irgendetwas eben.
die kleinen biesterchen werden dich erziehen, nicht du sie, wenn du es zulässt
 
Ganz genau, Uwe.
Es ist sicher praktisch, die Kleinen immer beaufsichtigen zu können, und beizubringen, was sie nicht sollten. Aber Freiflug erst ab 18h fände ich nicht besonders fair, weil sie ja gerade morgens so rumhüpfen. Und da muß man sich schon was einfallen lassen, sie während der Abwesenheit genügend zu beschäftigen, so dass man möglichst wenig auf Überraschungen trifft 8o
Eine Gardinenstange von 4m Länge mit Teddies zu bestücken, sähe sicher lustig aus :dance:
 
gegnerS schrieb:
Aber Freiflug erst ab 18h fände ich nicht besonders fair, weil sie ja gerade morgens so rumhüpfen.

Die kommen auch so lieber gegen abend raus - auch am WE,wo ich ja früher zu Hause bin. :p
Die sind da total agil abends. Außerdem bin ich arbeiten. Fettisch. :~ Kinder mutet man sowas ja auch zu, dann geht es bei den beiden ja wohl auch. :D Haben ja dafür auch nen großen Käfig und dürfe jeden Tag raus. :freude:
 
Hallo Nicole,
hatte eigentlich von meinen gesprochen ;) die abends rauszulassen, brauch ich nicht mit kommen; die rühren sich dann keiner Meter mehr von ihrer Schlafschaukel, nicht mal für SBK. Sicher gibt es auch unterschiedliche Verhaltensmuster, wie sie es vielleicht gewöhnt sind, oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wollen nicht auf Freiflug...
Zurück
Oben