Wollen nicht auf Freiflug...

Diskutiere Wollen nicht auf Freiflug... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; mmhh, ich kann leider nicht so richtig mitreden, meine fliegen gerne, allerdings hatte sie immer ein faible für grüne pflanzen. ich hab zwar etwas...

  1. #21 ginacaecilia, 23. Februar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    mmhh, ich kann leider nicht so richtig mitreden, meine fliegen gerne, allerdings hatte sie immer ein faible für grüne pflanzen. ich hab zwar etwas gebraucht, aber es klappt nun, ich klatsche in die hände, verscheuche sie, wo sie nicht hin dürfen, da müssen sie durch. und es hat nicht geschadet, im gegenteil, sie fliegen kaum, fast nie mehr auf die blumen. und bei " zügig, zackig, oder marsch fliegen sie in den käfig, ich mit ausgestrecktem arm und zeigefinger, lach.
    also, ich würde sie von den gardinenstangen auch vertreiben, sie werden lernen, dass sie es nicht dürfen. eben vorsichtig, oder vermiese es ihnen, indem du etwas dort hin hängst, was sie nicht mögen, irgendwelche kleinigkeiten, vielleicht einen teddy dort hin setzt, irgendetwas eben.
    die kleinen biesterchen werden dich erziehen, nicht du sie, wenn du es zulässt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo petra,

    und doch geben wir nach, auch wenn dein satz der wahrheit entspricht
     
  4. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Ganz genau, Uwe.
    Es ist sicher praktisch, die Kleinen immer beaufsichtigen zu können, und beizubringen, was sie nicht sollten. Aber Freiflug erst ab 18h fände ich nicht besonders fair, weil sie ja gerade morgens so rumhüpfen. Und da muß man sich schon was einfallen lassen, sie während der Abwesenheit genügend zu beschäftigen, so dass man möglichst wenig auf Überraschungen trifft 8o
    Eine Gardinenstange von 4m Länge mit Teddies zu bestücken, sähe sicher lustig aus :dance:
     
  5. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Die kommen auch so lieber gegen abend raus - auch am WE,wo ich ja früher zu Hause bin. :p
    Die sind da total agil abends. Außerdem bin ich arbeiten. Fettisch. :~ Kinder mutet man sowas ja auch zu, dann geht es bei den beiden ja wohl auch. :D Haben ja dafür auch nen großen Käfig und dürfe jeden Tag raus. :freude:
     
  6. #25 gegnerS, 24. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2006
    gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Nicole,
    hatte eigentlich von meinen gesprochen ;) die abends rauszulassen, brauch ich nicht mit kommen; die rühren sich dann keiner Meter mehr von ihrer Schlafschaukel, nicht mal für SBK. Sicher gibt es auch unterschiedliche Verhaltensmuster, wie sie es vielleicht gewöhnt sind, oder so...
     
Thema:

Wollen nicht auf Freiflug...

Die Seite wird geladen...

Wollen nicht auf Freiflug... - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...