Wollen nicht fliegen

Diskutiere Wollen nicht fliegen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine beiden Süßen sitzen oft den ganzen Tag im Käfig, obwohl ich die Türen den ganzen Tag offen lasse. Die beiden fliegen kaum,...

1. Lamiel

Lamiel Guest

Hallo,

meine beiden Süßen sitzen oft den ganzen Tag im Käfig, obwohl ich die Türen den ganzen Tag offen lasse. Die beiden fliegen kaum, klettern vielleicht aufs Käfigdach, um da mit Schaukel und Spiegel zu spielen, ist da alles in Ordnung??? Ansonsten sind sie munter und mobil, sind auch gute Flieger, wenn sie denn mal fliegen. Sollte ich mehr Freisitze ins Zimmer bringen??? Den Vogelbaum mögen sie soweit auch sehr gern, wenn sie dann draußen sind. Was fehlt den beiden den zur Fluglust?? oder gibt es generell Wellis, die nicht so oft rumflattern?
    Bitte antwortet, woran das liegen könnt oder ob Ihr auch schon ERfahrungen mit solchen "Faulis" gemacht habt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiwi

Kiwi Guest

Ich hatte ja bis vor ca. 4 Wochen auch 2 Faulpelze, die sich so gut wie nie vor die Käfigtür bewegt haben. Seit ich nun 3 weitere Wellis haben (Nr. 6 folgt, sobald ich gesichert weiß welches Geschlecht die Kleinen haben) fliegen sie den ganzen Tag. Außerdem hab ich einen bedeutend größeren Käfig mit vielen Klettermöglichkeiten. Leckereien hänge ich immer nur außen auf. Seit dem herrscht viel mehr Leben im Käfig

Grüße Kiwi

4. Lamiel

Lamiel Guest

Vielen lieben Dank Kiwi, das beruhigt mich ´doch sehr. Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem weiteren Pärchen und hoffe, dass die dann so richtig Leben in die Bude bringen.

5. Kiwi

Kiwi Guest

Da bin ich ganz ganz sicher, dass du dann Leben in der Bude hast. Ist wirklich toll so nen kleinen Schwarm zu haben.

:0- Grüße :0-

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wollen nicht fliegen

Die Seite wird geladen...

Wollen nicht fliegen - Ähnliche Themen

1. Aggressive Gänse

Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...