Wollen nicht fliegen

Diskutiere Wollen nicht fliegen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine beiden Süßen sitzen oft den ganzen Tag im Käfig, obwohl ich die Türen den ganzen Tag offen lasse. Die beiden fliegen kaum...
L

Lamiel

Guest
Hallo,

meine beiden Süßen sitzen oft den ganzen Tag im Käfig, obwohl ich die Türen den ganzen Tag offen lasse. Die beiden fliegen kaum, klettern vielleicht aufs Käfigdach, um da mit Schaukel und Spiegel zu spielen, ist da alles in Ordnung??? Ansonsten sind sie munter und mobil, sind auch gute Flieger, wenn sie denn mal fliegen. Sollte ich mehr Freisitze ins Zimmer bringen??? Den Vogelbaum mögen sie soweit auch sehr gern, wenn sie dann draußen sind. Was fehlt den beiden den zur Fluglust?? oder gibt es generell Wellis, die nicht so oft rumflattern?
Bitte antwortet, woran das liegen könnt oder ob Ihr auch schon ERfahrungen mit solchen "Faulis" gemacht habt.
 
Ich hatte ja bis vor ca. 4 Wochen auch 2 Faulpelze, die sich so gut wie nie vor die Käfigtür bewegt haben. Seit ich nun 3 weitere Wellis haben (Nr. 6 folgt, sobald ich gesichert weiß welches Geschlecht die Kleinen haben) fliegen sie den ganzen Tag. Außerdem hab ich einen bedeutend größeren Käfig mit vielen Klettermöglichkeiten. Leckereien hänge ich immer nur außen auf. Seit dem herrscht viel mehr Leben im Käfig

Grüße Kiwi
 
Vielen lieben Dank Kiwi, das beruhigt mich ´doch sehr. Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem weiteren Pärchen und hoffe, dass die dann so richtig Leben in die Bude bringen.
 
Da bin ich ganz ganz sicher, dass du dann Leben in der Bude hast. Ist wirklich toll so nen kleinen Schwarm zu haben.

:0- Grüße :0-
 
Thema: Wollen nicht fliegen
Zurück
Oben